Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarettenanzünder Funktioniert nicht! Dringent!
#16
Moin,
3 Kabel für 2 Stellungen

1. Stellung: Ohne Licht, Anzünder funktioniert aber
2. Stellung: Mit Licht, mit Anzünder.


2. Stellung ist mit dem Lichtschalter links am Lenkrad geschaltet, bedeutet erst wenn du Licht anschaltest für deine Karre, geht auch das Licht des Zünders an.

Beide Stellungen teilen sich gemeinsam die Masse soweit ich weiss.

Schwer zu erklären, jedenfalls sind 3 Kabel richtig.

Sicherung haste ausgetauscht?

Schau doch ob Strom ankommt am Zünder erstmal.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das heist messen ?
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Es funktioniert wieder Smile
Danke nochmal Twingohomy Very Happy
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Kein Problem Smile
Ps.Unser kleines Treffen heute hat auch spass gemacht XDD
Müssen wir wiederholen wenns draussen mal Grill Wetter wird^^
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Heute hat es spaß gemacht nur diese Kälte regt mich immer auf -.-
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hi,
ich weiß, das Thema ist was älter - aber was habt ihr denn gemacht, dass der Zigarettenanzünder wieder geht?
Ich hab seit ein paar Tagen nen 97er Twingo, an dem der Zigarettenanzünder auch nicht geht, Sicherung ist OK, hinten liegt Spannung an, mit mehreren Endverbrauchern getestet, nix funktioniert...
Wenn's also ne Möglichkeit gibt, da ohne Austausch was zu richten, wär ich höchst erfreut, die zu erfahren Wink
Danke schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
also wenn hinten am Mittelkontakt 12V anliegen, aber kein verbraucher funktioniert solltest du mal die Masseverbindung des Außentopfs (da wo du den Anzünder reinsteckst) prüfen ... da soltle Masse dranliegen - sprich ein schwarzes kabel, das Ding sitzt schließlich im Plastik
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Da klinke ich mich auch mal ein ^^

Bei mir funktionier NUR der Anzünder.. schwer zu verstehen.. also der Zigarettenanzünder funktioniert, die Spirale wird rot glühend heiß, ganz normal.

Jedoch habe ich schon 2 verschiedene USB Adapter da rein gesteckt, wovon aber keiner funktioniert Shocked

Was tun? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
da werden wohl die kontakte nicht in ordnung sein
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hallo,
Danke erstmal für die Antworten...
Ich hab jetzt (nachdem ich das hier irgendwo gelesen hatte...) das ganze Teil nochmal ausgebaut und die Kontakte behutsam (!) etwas nach innen gebogen - und siehe da, 2 der 3 verwendeten Adapter (Navi, USB-Adapter) verrichten nun ordnungsgemäß ihren Dienst. Lediglich das Handy-Kabel will nicht so recht, aber da ich das mit dem USB umgehen kann, ist das jetzt nicht sooo schlimm Wink
Also, dank Forum Problem gelöst - Perfekt! Danke!

Ach so, für Starbuzz vielleicht noch als Tipp - bei mir war die ganze Chose auch ziemlich verrostet, also hab ich das Teil so weit möglich zerlegt und mit nem feinen Schleifpapier bearbeitet. Vielleicht hatte ich auch dabei die Kontakte etwas nach außen gebogen, darauf also achten. Aber grundsätzlich könnten richtig blanke Kontakte schon weiterhelfen...

Gruß Benjamin
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 534 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.535 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.239 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
  Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten DocMAX 5 3.428 21.06.2022, 20:24
Letzter Beitrag: DocMAX
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 2.045 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.190 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 2001 Twingo Zigarettenanzünder Dauerstrom? Himoru 1 1.497 19.09.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.237 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste