Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintragung
#1
Hallo,

bei dem Twingo den ich mir gekauft haber ist ein Sportauspuff dran und er ist tiefergelegt. Ich habe darüber aber keine Papiere oder sonst was. Der Händler meinte aber er ist so durch den Tüv. was soll ich machen? Hat das so seine richtigkeit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein, ist nicht richtig. wenigstens ne ABE solltest du zu allem haben.
Die Änderung der Fahrzeughöhe muss eingetragen werden, meine ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab ich aber nicht und was khan ich jetzt machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sport ESD haben meist ABE, bekommst du beim Hersteller.

Tieferlegung, wenn nur Federn, dann auch ABE; komplett Fahrwerk muss eingetragen werden.

Dazu benötigst du ein Gutachten. Bekommst du auch beim Hersteller.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei welchem Hersteller? Ich weiß nicht von wo die Teile sind. Ja sind nur Federn das weiß ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(16.01.2012, 11:30)Monk1990 schrieb: Bei welchem Hersteller? Ich weiß nicht von wo die Teile sind. Ja sind nur Federn das weiß ich.

Gucken musst du schon selber das können wir nicht für dich machen Razz
Da muss irgentwo der Hersteller und nen KBA NUmmer drauf sein, die brauchst du Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe gerade auf dem Auspuff geguckt. Ich habe nichts gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also bei dem Auspuff habe ich was gefunden. Napexx ist das, die Nummer war nicht mehr 100%ig zu erkennen. Habe eine Email an denn Herstell geschickt und hoffe einfach mal das beste. Smile

Aber bei der Feder habe ich nur das gefunden:

VDFHA951214

Dazu habe ich das gefunden:

http://shop.vdf-springs.com/media/pdf/39...BKB-N1.pdf

Reicht das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(16.01.2012, 17:45)Monk1990 schrieb: Also bei dem Auspuff habe ich was gefunden. Napexx ist das, die Nummer war nicht mehr 100%ig zu erkennen. Habe eine Email an denn Herstell geschickt und hoffe einfach mal das beste. Smile

Aber bei der Feder habe ich nur das gefunden:

VDFHA951214

Dazu habe ich das gefunden:

http://shop.vdf-springs.com/media/pdf/39...BKB-N1.pdf

Reicht das?

Lies mal Punkt 5.1

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das heißt ich muss das ausdrucken und zum TÜV und mir eintragen lassen?

Kann es sein das es schon eingetragen ist? Wo würde das in denn Fahrzeugpapieren stehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die Eintragungen stehen im Fahrzeugschein oder es gibt nur ein Gutachten vom TÜV darüber.

Das Eintragen in den Fahrzeugschein ist nicht immer zwingend notwendig, solange der TÜV sein OK gibt und dir ein Gutachten bescheinigt.

Spätere Nachtragungen in den Fahrzeugschein beim Straßenverkehrsamt sind jedoch immer noch möglich

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also muss ich mir beim TÜV ein Gutachten machen lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nein Du musst sie eintragen lassen, soweit das noch net passiert ist.
Du nimmst das Gutachten was Du hast (die PDF) und lässt Dein Auto beim Tüv oder ähnliches begutachten dann wirds eingetragen.
Dann bekommst Du ein Gutachten das sie eingetragen sind mit diesem kannst Du es in die Papiere eintragen lassen ist aber net zwingend erforderlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das ist das was 30-50Euro kostet richtig?

Und wegen dem Auspuff wenn ich da eine ABE bekommen brauche ich nichts mehr machen, richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hab 44 € bezahlt bei GTÜ.
Und ja mit ABE brauchst Du nix weiter machen ausser den Wisch mitführen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen Eintragung Dede87 3 2.540 25.04.2021, 07:46
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Intra 7x13 T-Line mit 175er zum 1000sten Mal !!! (Eintragung, Nankang usw.) My_First_Twingo 31 46.124 25.07.2020, 09:22
Letzter Beitrag: Leahcim
ZZTwingo1 Weller/mattig SSF 175/50-13 Eintragung - Hürden? Philip96 18 19.586 14.06.2015, 21:31
Letzter Beitrag: Philip96
ZTwingo2 Ist das eine ABE oder doch Eintragung fällig? leugim 12 12.460 16.02.2015, 20:12
Letzter Beitrag: leugim
  HA-Distanzen vorne montieren zur Eintragung twingotrilogologe 4 6.592 05.05.2011, 17:53
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Borbet T Gutachten/ Eintragung Twingo D-4-F 1 5.457 23.01.2011, 10:56
Letzter Beitrag: D-4-F
ZTwingo2 Eintragung Cup-Fahrwerk kito 6 6.100 21.01.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Sergio0707
  Intra T-Line eintragung? ReDTwingO 7 11.843 04.06.2010, 19:03
Letzter Beitrag: HardyRT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste