Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klarglas Scheinwerfer vorne
#46
Das passt ich versteh was Du meinst. Die Aufnahme für den Stellmotor am Scheinwerfer selbst muss die gleiche sein.
Steck den Stellmotor rein und dreh ihn fest.
Dann fasst Du mit 2 Fingern in den Scheinispiegel und zwar oben wo Stellmotor sitzt und drück dem Spiegel vorsichtig an bis er einrastet.
So hats bei mir geklappt beim ersten mal hab ich mich auch gewundert warum die Scheinwerfereinstellung net ging bis mir auffiel das sie net eingerastet waren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
(15.01.2012, 21:13)Berliner_Twingo schrieb: So schaut meiner jetzt aus, ich schätze die Bügel sind nur zum Arretieren beim Versand gedacht:

So ist es!

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.
Wie ich das auf dem Bild erkennen kann, kannst du deinen Stellmotor doch in den Zubehörscheinwerfer reinstecken!

Die Erhöhung am Ende des Stellmotors hält dann in den beiden weißen Kunststoffstreifen im Scheinwerfer.

Falls das reinclipsten zu schwer geht: Den Reflektor durch die Kappe zum Birnenwechsel festhalten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Zitat:Falls das reinclipsten zu schwer geht: Den Reflektor durch die Kappe zum Birnenwechsel festhalten!

Sag ich doch Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Nur weils ein bischen anders ausschaut heisst es nicht, dass es nicht passt Wink
Haben ja eingie die gleichen hier verbaut.

Und Danielsw,

hast du sie eingebaut bekommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Super, ich warte noch ein Angebot ab.

Könnte originale Klargläser bekommen für ca 55€ mit Stellmotoren, gebraucht, aber original, dann gebe ich die Nachbau zurück.

Wenn das Angebot nicht mehr gilt, behalt ich die.

Der Umbau gestaltet sich übrigens sehr einfach, bei mir passte alles, 10min ohne Vorkenntnisse, ist quasi alles selbsterklärend.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
bei mit haben die stecker der Blinker nicht gepasst,was auch Normal ist

die Stellmotoren passen,aber
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Moin,
hab sie jetzt verbaut, hat super geklappt. Bin zufrieden nur leider sind meine von innen dreckig, müssen also nochmal raus und irgenwie gesäubert werden durch das Loch von der H4 Birne... ? Confused
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Was immer du machst, berühre den Reflektor nicht!!!
Nicht mit den Fingern, nicht mit einem Tuch, einfach mit gar nichts.
Abblasen mit Öl- und Wasser-freier Luft erlaubt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Über Nacht ist der linke Scheinwerfer, der so schlecht abgedichtet war, ziemlich stark beschlagen von innen.

Bin grad am Telefon mit AD Tuning, werde den umtauschen, ich werde da nicht basteln.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Schnelle Frage... haben die Klärgläser auf der Rückseite eine Kappe, laut AD Tuning ca 5mm im Durchmesser, die man rausnehmen kann für die Belüftung/Entlüftung oder wie auch immer, damit die nicht beschlagen? Die sollen anscheinend von Haus aus mit einer Kappe versehen sein die ab muss, dann würde es nicht mehr so anlaufen.

Find keine im angebauten Zustand!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
wie bekommt man den die leuchtweiten regulierung von den original scheinwerfer eigendlich ab ohne was kaputt zu machen bekomme die einfach nicht ab drehen kann man die ja auch nicht weil da ja 2 pinne sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Einmal kräftig gegen den Widerstand drehen und dann abziehen, kräftig genug aber mit Gefühl.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
rechts oder links rum ? ist der nicht vorne irgendwo eingehangen ?
ist bei dir auch der reflektor locker gewesen wackelt der bei dir ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Ne der Nippel ist nur gesteckt von innen.

Ich glaube links rum, aber ich sagte ja gegen den Widerstand. Da ist son kleiner Plastehaken der das ganze Modul in eine Drehrichtung sperrt.

Diesen Haken musst du quasi überdrehen, dann einfach raushebeln/ziehen.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Ich kann den Kevin verstehen.
Habe hier einen rechten Scheinwerfer liegen.
Da wird der Verstellmotor links herum gelöst.
So leicht ist das aber nicht, da es eine schräge Nase gibt die am Scheinwerfer einrastet.
Da der Verstellmotor noch eine andere unbenutzte schräge Nase besitzt, also nicht der Pin unten, geh ich mal davon aus das beim linken Scheinwerfer nach rechts gelöst wird.
Die sperrende Rippe am Scheinwerfer sollte man aber imho nicht mit blanker Gewalt überwinden sondern mit einem dünnen Blech (Fühlerlehre?) den Weg ebnen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birne brennt bei Klarglas Rückleuchte oft durch andi1978 28 25.700 09.06.2017, 18:12
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Dichtung bei Klarglas Rückleuchten fehlt andi1978 5 6.056 04.10.2016, 18:30
Letzter Beitrag: Net-Ranger
  Klarglas Rückleuchten in Phase 2 SuFubenutzt Venom 8 11.794 21.04.2015, 22:06
Letzter Beitrag: Lucyfer
ZZTwingo1 Twingo 1 - Scheinwerfer vorne blind - Was tun? fkraemer 15 18.461 18.02.2015, 21:00
Letzter Beitrag: lelletz
  Klarglas -> Blinker mit Bremslicht im Duett medorian 3 4.749 12.06.2013, 23:06
Letzter Beitrag: medorian
  Klarglas Rückleuchten Schwarz. Defekt?! Twingo_Pink 9 9.084 11.03.2013, 22:15
Letzter Beitrag: mkay1985
  klarglas scheinwerfer Phase 3 auf Phase1 eisheiliger1993 3 4.995 17.05.2012, 12:28
Letzter Beitrag: mkay1985
  Professionale Lösung für Blinkerstecker bei Klarglas am Phase 1 Bigboy3000 9 11.728 09.05.2012, 08:55
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste