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Ist die Kompression gemessen worden oder ist das nur ne Vermutung?
Wenn die Zündung o.k. ist stellt sich die Frage ob zu viel oder zu wenig Sprit.
Bei zuviel qualmt es schwarz und stinkt, bei zu wenig patscht es gerne mal durch Auspuff oder Ansaugung.
OT Geber zu wechseln ist kein Hexenwerk und auch nicht sonderlich teuer.
Denke bei so alten Möhren aber auch an sowas
http://www.twingotuningforum.de/twingo-b...21150.html
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Der OT Geber ist quasi der Schrittmacher für die Motorelektronik.
Ohne den läuft der Motor einfach nicht.
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also wegbleibende Kompression bei wärmer werdendem Motor könnte evtl. am Ventilspiel liegen.
das könnte dann den Ausfall eines Zylinders erklären.
...oder eine Kerze beim Wechseln nicht festgezogen? (falls es genau danach auftrat)
OT-Geber müßte eigentlich alle Zylinder betreffen ...
tschüss,
Harald_K
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dann bleiben bei wegbleibender Kompression nur noch tiefer im Motor liegende Ursachen:
Kopfdichtung, Kolbenringe, Kolben und Zylinder ....
da könnte ein gewisser thermischer Zusammenhang über das warm und damit dünner werdende Motoröl bestehen ...
tschüss,
Harald_K