Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer Intervall + Tipwischen
Verfasser Nachricht
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 768
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 78
122x gedankt in 83 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Scheibenwischer Intervall + Tipwischen
Hallo,

ich möchte gerne bei dem Scheibenwischer was verändern.
Normal kann man ja nur zwischen 3 Stufen auswählen.
1. da wischt es nur ab und an
2. dauerwischen
3. schnelles dauerwischen

Nun kenne ich aber vom Clio, das man den Intervall für das ab und an Gewische einstellen kann. Das würde ich gerne auch beim Twingo haben. Da es manchmal nervt, wenn man die erste Stufe drin hat, das es entweder zu langsam oder zu schnell wischt
Mir wäre es echt lieb, wenn man das selbst einstellen kann, ob es schneller macht oder halt langsam.

Ist es den möglich dieses beim Twingo (Bj. 05) nachzurüsten und hat evtl. jemand das schon mal gemacht.

Falls dieses evtl nicht geht,wäre noch interessant, ob man den hier ein Tipwischen einbauen kann. Sowas kenne ich auch, aber weiß nicht ob dieses auch Renault hat.
Kann man evtl sowas einbauen und wenn ja wie?

Danke schon mal für eure Antworten.

[Bild: sonic-06.gif]
16.12.2011 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Doncrawallo Offline
Der mit dem blauen Kugelblitz
****

Beiträge: 566
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 20
27x gedankt in 21 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Scheibenwischer Intervall + Tipwischen
Normalerweise kannst du das ganze einfach mit nem Relais99. von Vw nachrüsten aber, Bj. 05? ich meine gelesen zu haben das es leider nicht möglich sein wird.

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

16.12.2011 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 768
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 78
122x gedankt in 83 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Scheibenwischer Intervall + Tipwischen
Ja Bj. 2005 und erstzulassung 2006.

was meinst du mit UCH??

Welches meinst du mit Nachrüsten das Intervall oder das Tipwischen?

[Bild: sonic-06.gif]
16.12.2011 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TobY87 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.222
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 6
Bedankte sich: 17
60x gedankt in 55 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Scheibenwischer Intervall + Tipwischen
16.12.2011 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 768
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 78
122x gedankt in 83 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Scheibenwischer Intervall + Tipwischen
Zitat:RE: Programmierbares Scheibenwischerrelais in 1 Minute
Achtung!

Bei Phase 3 Funktioniert es nicht mehr!

Unsere Flamingos, ähm, Twingos haben diesen schönen schwarzen Kasten, welcher Blinkrelais, Wischerrelais und den Summer für Blinkgeber und die Signaltöne beherbergt! Hier ist es leider nicht möglich das Relais 99 nach zurüsten, da ein eigentliches Relais wie das 99`er nicht vorhanden ist. Anbei noch ein paar Bilder des Steuergerätes.

Jetzt muss ich gleich nochmal was nachfragen. Der schöne schwarze Kasten wie oben beschrieben, hat ja diese 4 Funktionen.
Kann ich da nicht einfach einen Kasten aus nen Clio nehmen plus Scheibenwischerhebel und das bei mir einbauen??

[Bild: sonic-06.gif]
16.12.2011 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.967
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5443
5769x gedankt in 4783 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Scheibenwischer Intervall + Tipwischen
Man könnte deinen Twingo entfeinern, ja.
Ist aber ne Menge Arbeit an der Kabelage, und die Wisch-Waschfunktion würde auch wegfallen.
Ich würde mir das nicht antun.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.12.2011 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
arnno Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.262
Registriert seit: May 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 23
23x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Scheibenwischer Intervall + Tipwischen
an dem gleichem Bauprojekt bin ich bei meinem T2 auch. den anderen Lenkstockhebel mit der intervallverstellung habe ich schon eingebaut nur das reicht nicht aus das die intervallversellung was bewirkt.

hat da jehmand beim T2 schon Erfahrung?

http://www.renaultfreunde-erzgebirge.de

http://www.renault-magazin.de
17.12.2011 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Oldstone_31
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wischer wasch Intervall Walli90 7 2.402 12.05.2019 10:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckwischer auf Intervall umbauen? handyfranky 14 7.085 12.05.2018 11:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibenwischer intervall stufe probleme 60 PS Twingo 19 23.218 03.09.2017 17:51
Letzter Beitrag: Mamuc
  Wischer, Intervall und Ruhestellung geht nicht zandi 7 13.596 22.12.2012 15:00
Letzter Beitrag: zandi
  Intervall Frontwischer? Ewing 6 4.240 24.11.2012 19:14
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Frotscheibenwischer (Intervall-Stufe funktioniert nicht) dbiester 5 4.278 19.10.2011 21:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Intervall-Schalter für Heckscheibenwischer kuno 17 26.744 23.03.2010 01:25
Letzter Beitrag: Wernersen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation