Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer Intervall + Tipwischen
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich möchte gerne bei dem Scheibenwischer was verändern.
Normal kann man ja nur zwischen 3 Stufen auswählen.
1. da wischt es nur ab und an
2. dauerwischen
3. schnelles dauerwischen

Nun kenne ich aber vom Clio, das man den Intervall für das ab und an Gewische einstellen kann. Das würde ich gerne auch beim Twingo haben. Da es manchmal nervt, wenn man die erste Stufe drin hat, das es entweder zu langsam oder zu schnell wischt
Mir wäre es echt lieb, wenn man das selbst einstellen kann, ob es schneller macht oder halt langsam.

Ist es den möglich dieses beim Twingo (Bj. 05) nachzurüsten und hat evtl. jemand das schon mal gemacht.

Falls dieses evtl nicht geht,wäre noch interessant, ob man den hier ein Tipwischen einbauen kann. Sowas kenne ich auch, aber weiß nicht ob dieses auch Renault hat.
Kann man evtl sowas einbauen und wenn ja wie?

Danke schon mal für eure Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Normalerweise kannst du das ganze einfach mit nem Relais99. von Vw nachrüsten aber, Bj. 05? ich meine gelesen zu haben das es leider nicht möglich sein wird.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja Bj. 2005 und erstzulassung 2006.

was meinst du mit UCH??

Welches meinst du mit Nachrüsten das Intervall oder das Tipwischen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingotuningforum.de/programm...10788.html

ab Beitrag 14
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zitat:RE: Programmierbares Scheibenwischerrelais in 1 Minute
Achtung!

Bei Phase 3 Funktioniert es nicht mehr!

Unsere Flamingos, ähm, Twingos haben diesen schönen schwarzen Kasten, welcher Blinkrelais, Wischerrelais und den Summer für Blinkgeber und die Signaltöne beherbergt! Hier ist es leider nicht möglich das Relais 99 nach zurüsten, da ein eigentliches Relais wie das 99`er nicht vorhanden ist. Anbei noch ein paar Bilder des Steuergerätes.

Jetzt muss ich gleich nochmal was nachfragen. Der schöne schwarze Kasten wie oben beschrieben, hat ja diese 4 Funktionen.
Kann ich da nicht einfach einen Kasten aus nen Clio nehmen plus Scheibenwischerhebel und das bei mir einbauen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Man könnte deinen Twingo entfeinern, ja.
Ist aber ne Menge Arbeit an der Kabelage, und die Wisch-Waschfunktion würde auch wegfallen.
Ich würde mir das nicht antun.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
an dem gleichem Bauprojekt bin ich bei meinem T2 auch. den anderen Lenkstockhebel mit der intervallverstellung habe ich schon eingebaut nur das reicht nicht aus das die intervallversellung was bewirkt.

hat da jehmand beim T2 schon Erfahrung?
Zitieren
Es bedanken sich: Oldstone_31


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wischer wasch Intervall Walli90 7 4.865 12.05.2019, 10:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckwischer auf Intervall umbauen? handyfranky 14 11.238 12.05.2018, 11:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibenwischer intervall stufe probleme 60 PS Twingo 19 29.829 03.09.2017, 17:51
Letzter Beitrag: Mamuc
  Wischer, Intervall und Ruhestellung geht nicht zandi 7 18.212 22.12.2012, 15:00
Letzter Beitrag: zandi
  Intervall Frontwischer? Ewing 6 6.655 24.11.2012, 19:14
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Frotscheibenwischer (Intervall-Stufe funktioniert nicht) dbiester 5 5.745 19.10.2011, 21:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Intervall-Schalter für Heckscheibenwischer kuno 17 32.449 23.03.2010, 01:25
Letzter Beitrag: Wernersen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste