Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WARNLEUCHTE ELEKRTRONIK STEUERGERÄT EINSPRITZANLAGE
#1
ZZTwingo1 
Komme gerade aus rostock wieder noch nie probleme gehabt mit mein Twingo (renault twingo 2003 16v Initiale).
Wollte ihn gerade in die Garage fahren und die leuchte geht jetz an immer motor geht an ist im leerlauf und nimmt kein gas an.
Fehlercode ausgelesen aber keine vorhanden.
Bitte um Hilfe.

Danke Mfg Butsher
OSSI -- ORIGINAL,SCHÖN,SEXY,INTELLIGENT Laughing
[b]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi ...beschreib das doch mal so, das man es besser versteht.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Motor abgestellt motor neugestartet warnleuchte leuchtet noch immer . motor nur im leerlauf gaspedal kann man durchdrücken motor nimmt kein gas an, bleibt im leerlauf. Fehler ausgelesen aber kein vorhanden.Renault Assistant angerufen kommt heute gegen 12.00 uhr vorbei habe zum glück noch gebrauchtwagengarantie. Aber trotzdem würde ich gerne wissen was das ist. Bitte um Hilfe ?
OSSI -- ORIGINAL,SCHÖN,SEXY,INTELLIGENT Laughing
[b]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bin kein Profi ...aber meiner hatte auch schon mal Probleme, von daher weiss ich das er bei mir in einem sogenannten Notprogramm lief. In diesem Notprogramm läuft er ...aber eben auch nicht richtig. Wenn tatsächlich kein Fehler vorliegt, wie defekte Lamdasonde oder sonst was, könnte helfen wenn mal von der Batterie abgeklemmt wird und erst nach einer bestimmten Zeit wieder angeklemmt wird. ...oder nach mehrmaligem Lauf im Standgas bis das Steuergerät wieder normale Werte weitergibt. Das alles ist aber ein Thema für sich und ich weiss da kaum was genaues darüber. Denke andere werden dazu noch was vernünftigeres schreiben können.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin

Ist ein D4F. Kinderkrankheit ist bei dem die Drosselklappe und die Zündspule.
Nimmt er einfach nur kein Gas an oder stottert er und tourt nicht hoch?

Aber, dass können auch andere Probleme sein.
Wenn es die Lambdasonde (~sonden) ist (sind), wäre zumindestens ein Fehler im Programm.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn der gar kein Gas annimmt ist entweder das Gaspedal oder die Drosselklappe kaputt.
Im jedem Fall wird eines der Potis (ist in beiden doppelt drin) als defekt erkannt, voneinander abweichend Werte.
Dieser Fehler MUSS auslesbar sein.
Wert hat denn versucht auf das MSG zuzugreifen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Er nimmt ga kein gas an wie gesagt gas durchgedrückt und er kommt mit ca. 1kmh vorwärts.
OSSI -- ORIGINAL,SCHÖN,SEXY,INTELLIGENT Laughing
[b]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist normal wenn eines der Potis versagt oder das Kabel vom Gaspoti abgezogen wird.
Nochmals. Wer hat versucht auszulesen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(18.12.2011, 10:57)Butsher schrieb: Er nimmt ga kein gas an wie gesagt gas durchgedrückt und er kommt mit ca. 1kmh vorwärts.

so ähnlich hatte ich es auch ...deshalb meine Vermutung das dies bedingt durch das "Notprogramm" kam. Woran es damals bei mir lag??? Ich weis es nicht wirklich. Es wurden die Ventile neu eingestellt, ein Haarriss in einem Einspritzventil entdeckt und erneuert, Zündkerzen getauscht (lagen dem Auto noch bei / LPG Gas) danach war diese Kontrollleute aus und der Wagen fährt bis heute ohne Probleme.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Idee.
Es ist imho bei E-Gas nicht mehr möglich Gas zu geben wen gebremst wird.
Bremslichtschalter kontrollieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mein Vater hat ausgelesen er ist Baumaschien Ingenieur. Jetz wurde mein Twingo abgeschlept und steht bei Renault auf dem Parkplatz und kucken morgen nach. Habe jetz erstmal über die Gebrauchtwagegarantie und Mobilitätsgarantie von Renault ein Leihwagen bekommen(Renault Twingo 2011 1,2 16v eco2).
Nun muss ich leider warten auf was die sagen.
Hoffe aber das mier hier einer weiter helfen kann,
villeicht hatte das schonmal einer.

Danke das währe Nett
OSSI -- ORIGINAL,SCHÖN,SEXY,INTELLIGENT Laughing
[b]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Habe jetz erstmal mit dem renault haus telefoniert der Meister vermutet das das die Drosselklappe ist er wollte sie nur reinigen.
Weil er nicht wusste das ich gebrauchwagengarantie habe.
Jetz aber wollen die das nochmal klären und wollen die Drosseklappe neu austauschen.
Hoffe nur das es denn dabei bleibt und nicht mehr kaputt ist und das er wieder läuft.
OSSI -- ORIGINAL,SCHÖN,SEXY,INTELLIGENT Laughing
[b]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 133.070 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 737 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.174 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
  Warnleuchte Elektronik Drosselklappe, Gaspedalpoti Charly1210 15 4.424 22.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.320 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Geht kurz an und sofort wieder aus, Warnleuchte blinkt Thore 43 7.732 17.03.2021, 23:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Öl und Kühlwasser leuchten Andyha 4 4.457 22.07.2019, 06:50
Letzter Beitrag: MarcB
  Auto geht in Notprogramm, Fehleranzeige Einspritzanlage GoKarter 5 5.935 08.12.2015, 12:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste