Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D7F Ventile einstellen
#1
Hallo Leute muss an dem twiggi meiner Frau Ventile nachstellen nun die Frage was hat er für welche hydros hat er nicht das kOnnte ich mit der sufu im Forum rausfinden. Hat er Kipphebel also einfaches nachstellen über eine Schraube oder muss man mit plättchen arbeiten ? Danke für eure antworten im Vorraus!

Lg Twigtwag
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
SuFu benutzen. Unnötige Fragen immer.

Twingo Doku unter Tipps und Tricks.......
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Außer das Ventilspiel und die ot bzw Stellungen zum einstellen habe ich nix in der Doku gefunden... Und ob du nun diese glorreichen sehr Informativen Sätze oder einfach hilfreich mit ja einfach über Schraube nachstellbar oder nein musst mit Plättchen arbeiten schreibst macht doch kein Unterschied oder? Das eine ist sein Senf hinzugeben wollen und das andere wäre eine Hilfe gewesen also entscheid selbst ob du nett oder arrogant sein möchtest...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann musst du das Suchen noch ein bisschen üben...
Ganz knapp: es gibt Schrauben die aber erst nach Ansaugkrümmerdemontage erreichbar sind.
Ein Einstellen ist normalerweise nicht erforderlich, Gasbetrieb ist was anderes.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das mit dem suchen üben mag sein aber man kann doch trotzallem mit einer etwas netteren und vor allem hilfreichen Antwort rechnen..

Danke Broad das du trotz meiner such Schwäche vernünftig antwortest..einstellen ist normal nicht erforderlich sagst du aber es gibt doch keinen anderen weg das Nähmaschinen Geratter vom Ventilspiel weg zu bekommen ?! Also werd ich wohl die fühlerlehre zücken müssen und mir das antun Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der C3G ist als Nähmaschine bekannt.
Der D7F ist meinen Augen immer noch etwas rustikal, aber als störend empfinde ich es nicht.
Vergleiche vor allen Dingen mal mit einem anderen D7F und nimm dir ein Maschinensthetoskop um zu sehen wo die Geräusche her kommen.
Stell aber nicht zu knapp ein, lieber ein bisschen rasseln als ein Motorschaden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Werd erstmal ist Werte nehmen geräusche sind auf jedenfall von den Ventilen. Und dann seh ich weiter aber 0,1 mm bzw 0,2 mm die Werte aus der Doku gehen okay oder hast du Erfahrungswerte mit ner anderen Einstellung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich halte mich dran gar nicht erst nachzusehen.
Warum sich den Stress antun?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Weil sich das Ding anhört wie nen alter Fiesta und damit soll man kein Twingo vergleichen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ist da genug Öl drin?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Frischer Ölwechsel ja Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen - ein Muss??? silversurferrt 6 5.981 17.08.2023, 14:11
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Ventilspiel zu groß nach Einschleifen der Ventile? Weissnix 10 4.997 27.08.2021, 01:29
Letzter Beitrag: Weissnix
ZTwingo2 Kupplungsleerweg einstellen AntlVlruS 5 3.808 09.02.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift Hydraulikblock wie viele Arten Ventile gibt es? EK2000 3 2.630 03.11.2019, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leerlauf einstellen , da manchmal zu niedrig ? stachel 5 18.276 07.07.2017, 15:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo 1 D4F mit Prins VSI Gasanlage einstellen twingtwing 1 2.415 07.03.2016, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ventile von meinem Twingo C06 D7F mit Landi Renzo Omega 2 Anlage einstellen. wallress 3 4.503 17.09.2015, 22:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe gesucht, Ventile einstellen usw.... happytwiggi 6 9.073 21.02.2015, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste