Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckelt und fährt kaum
#1
Hi,
war gerade an der Tankstelle, bin dan von der Zapfsäule zur Straße gefahren. Da war noch alles normal. Ich stand da erstmal eine halbe Minute und wollte dan losfahren.
Mein Auto ruckelte und ging nur schwer vorwärts. Ich drückte das Gaspedal durch aber es ging nicht weg.
Es war kein "Ich mag nicht im 3. anfahren, schalte doch bitte in den 1." - Ruckler sondern total merkwürdig. Ich habe auch mehrmals überprüft dass ich im 1. bin. Erst nach dem Neustart funktionierte wieder alles.

Diese Ruckler habe ich schon letzten Monat bemerkt, jedoch nur sehr leicht und kurz. Auch kommen diese mitten beim Fahren, also auch wenn der Motor warm ist.

Ich bin schon seit Wochen am hinterher Telefonieren aber die Werkstatt verspricht mir jedesmal, dass sie mich zurück rufen und dan kommt doch nichts -.-
Habe jetzt natürlich angst dass sowas auf der Schnellstraße passiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
so... hab den Twingo am Dienstag wieder bekommen. Ohne befund.
Während der Testfahrt bei der Werkstatt war, natürlich (-.-), nichts.
Der Verdacht ist entweder Zündspule oder Lamdasonde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

bei mir mussten Zündspule und Zündkabel gewechselt werden. Seit dem ist Ruhe!!!

Viele Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Würde auch sagen Zündanlage. Oder auch nur Zündkerzen.
Wenn ab und zu ein oder zwei Zylinder nicht zünden, ist es normal, dass das Geruckel auch bei warmem Motor auftritt. Und auch nur sporadisch auftreten kann.
Was hat deine Werkstatt überhaupt geprüft/gemacht, außer Probefahrt?? Bei den Symptomen liegt es doch nahe, dass man bestimmte Sachen mal durchcheckt.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Werkstatt hat leider nur mit meinem Vater geredet (Frechheit, dabei ist es mein Auto!) Und der fragt nicht nach.
Jetzt liegt der Kerl, wo sich immer um mein Auto kümmert, im Krankenhaus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.689 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kaum Leistung im 5. Gang bei 90-120 Kmh T.Y. 2 1.984 05.02.2021, 18:57
Letzter Beitrag: T.Y.
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.216 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatikgetriebe (kein easy): Fährt nur noch rückwärts Twingoverzweifler 26 25.928 03.01.2020, 21:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor D7F stottert um kaum Leerlauf TomF1 4 3.219 23.09.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Unrunder Motorlauf, kaum Durchzug TwingoYellow2011 6 5.234 28.02.2019, 09:12
Letzter Beitrag: TwingoYellow2011
  Twingo I 2003 Motor ruckelt im Leerlauf und nimmt dann kaum Leistung an (Wenn warm) Mario1989 3 5.961 24.04.2017, 12:00
Letzter Beitrag: Radler
ZZTwingo1 Twingo springt warm kaum mehr an und nimmt kaum Gas an -> Lambdasonde? cl0wn 30 22.278 12.12.2016, 11:05
Letzter Beitrag: cl0wn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste