Das Twingoforum...
Ruckelt und fährt kaum - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Ruckelt und fährt kaum (/thread-20933.html)



Ruckelt und fährt kaum - Aleika - 05.12.2011

Hi,
war gerade an der Tankstelle, bin dan von der Zapfsäule zur Straße gefahren. Da war noch alles normal. Ich stand da erstmal eine halbe Minute und wollte dan losfahren.
Mein Auto ruckelte und ging nur schwer vorwärts. Ich drückte das Gaspedal durch aber es ging nicht weg.
Es war kein "Ich mag nicht im 3. anfahren, schalte doch bitte in den 1." - Ruckler sondern total merkwürdig. Ich habe auch mehrmals überprüft dass ich im 1. bin. Erst nach dem Neustart funktionierte wieder alles.

Diese Ruckler habe ich schon letzten Monat bemerkt, jedoch nur sehr leicht und kurz. Auch kommen diese mitten beim Fahren, also auch wenn der Motor warm ist.

Ich bin schon seit Wochen am hinterher Telefonieren aber die Werkstatt verspricht mir jedesmal, dass sie mich zurück rufen und dan kommt doch nichts -.-
Habe jetzt natürlich angst dass sowas auf der Schnellstraße passiert.


RE: Ruckelt und fährt kaum - Aleika - 08.12.2011

so... hab den Twingo am Dienstag wieder bekommen. Ohne befund.
Während der Testfahrt bei der Werkstatt war, natürlich (-.-), nichts.
Der Verdacht ist entweder Zündspule oder Lamdasonde.


RE: Ruckelt und fährt kaum - Vanessa1978 - 09.12.2011

Hallo,

bei mir mussten Zündspule und Zündkabel gewechselt werden. Seit dem ist Ruhe!!!

Viele Grüsse


RE: Ruckelt und fährt kaum - DarkTwingo - 09.12.2011

Würde auch sagen Zündanlage. Oder auch nur Zündkerzen.
Wenn ab und zu ein oder zwei Zylinder nicht zünden, ist es normal, dass das Geruckel auch bei warmem Motor auftritt. Und auch nur sporadisch auftreten kann.
Was hat deine Werkstatt überhaupt geprüft/gemacht, außer Probefahrt?? Bei den Symptomen liegt es doch nahe, dass man bestimmte Sachen mal durchcheckt.


RE: Ruckelt und fährt kaum - Aleika - 09.12.2011

Die Werkstatt hat leider nur mit meinem Vater geredet (Frechheit, dabei ist es mein Auto!) Und der fragt nicht nach.
Jetzt liegt der Kerl, wo sich immer um mein Auto kümmert, im Krankenhaus.