(01.12.2011, 18:21)SEB schrieb: Allerdings kannst du die Einspritzdüse Tauschen. Für die Bearbeitung brauchst du das ja nicht. Zum Tauschen einfach die Torx Schraube lösen und die Düse rausziehen.
Danke
aber ich habe leider noch keine einzelne Düse im Verkauf gesehen?!
Die DroKla war jetzt nicht großartig teuer (mit Versand irgendwas um die 10€)
aber ich ärgere mich trotzdem, denn ich mache sowas immer gewissenhaft und so ein Schlunzi kommt mit so einem Mist durch
Da wir aber hier im "Werkstatt-Treat" sind:
ich musste meinen Kleinen diese Woche schon zwei mal überbrücken...
Ist der Twingo einmal aus, will er nicht mehr recht anspringen.
Die Batterie ist etwa ein Jahr alt, Zündkerzen ebenfalls, der Ölwechsel ganz frisch. Sowie der Anlasser (der dreht auch immer fleißig)
Er hat auch kein grundsätzliches Problem beim anspringen (dass tut er eigentlich auch bei Minus Temperaturen noch)
Sein Problem liegt eher darin dass er direkt nach dem Anspringen wieder aus geht!
Das Standgas ist dermaßen niedrig dass er stark rukkelt bzw gleich wieder aus geht und bei wenig Gas geben kurz vorm aus gehen ist. Aber ich kann ja nicht ständig Vollgas geben und an der Ampel die Handbremse an ziehen und aufm Gaspedal stehen bleiben!
Kurzuum bekommt er nun einen neuen Vergaser (gereinigt und bearbeitet) ein neues Poti, die Zündanlage trotz Neuteilen, evtl. eine neue Zündspule?! uuund die Lambdasonde wollte ich auch ersetzen.
Wobei dort das nächste Problem auftaucht.
Meine Werkstatt (wirklich gute Jungs!) weigert sich die bei ebay georderte "Universal-Sonde" ein zubauen. Also mit Autoteile Diener gesprochen... auch im Zubehör gibt es nur welche ohne den expliziten Stecker, den mir eben besagte Werkstatt nicht umlöten möchte. Zu riskant?!
Naja aber was habe ich da für eine Alternative?