Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel unterm Sitz
#1
Hallo Leute,

hatte am Samstag beim saugen mehrere Kabel unter dem Fahrer und Beifahrer gefunden, nur vom Seitenairbag kann das nicht sein . Oder??
Bin für jede Info dankbar.

grüßle Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also Gurtstraffer und Seitenairbag sollten da ne Leitung liegen haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also auf jeden Fall haben die Kabel was mit dem Sicherheitssystem im Auto zu tun. Zusätzlich denkbar wäre Kabel für die Überwachung des Drucks, um an das Anschnallen zu erinnern. Hatte der Twingo 1 aber glaube ich noch nicht.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Seitenairbag und vom Gurtstraffer sind die.

@cappo80 Doch der Twingo 1 P3 hat das Zeichen schon dafür.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

danke für Eure schnelle Infos

grüße aus dem Baden
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab das Anschnallmännchen in meinem 99er Phase 2 auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wurde bei uns erstmal stillgelegt Wink Bin schon froh, dass es nicht wie im Mondeo, dieses Ding Ding Ding die ganze Zeit macht ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn man sich anschnallen würd bräuchte mans net stillegen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@Giftzwerg
Das sehe ich auch so.

@Initial 1.2
Was sagt denn deine Airbagkontrolle beim Start?
Und das Gurtsymbol?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(28.11.2011, 19:44)Giftzwerg schrieb: Wenn man sich anschnallen würd bräuchte mans net stillegen Wink

Ich bin da eher für Selbstbestimmung Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Und wenn Du nen Unfall hast und verletzungen hast heulst Du ist schon klar Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das Risiko muss ich dann natürlich in Kauf nehmen .. Mit Airbags sollte man sich eigentlich anschnallen da der Rückstoß sonst sehr hart ist Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(28.11.2011, 20:09)Renovatio schrieb: Das Risiko muss ich dann natürlich in Kauf nehmen .. Mit Airbags sollte man sich eigentlich anschnallen da der Rückstoß sonst sehr hart ist Smile

Hör mal du runderneuerter (Renovatio) AndreMG aka Hariato Hanso aka Fischbude.
Der liebe Gott hat das Hirn nicht gleichmäßig an alle verteilt, nun gut.
Aber wenn man dann etwas weniger abbekommen hat, dann muss man sich auch nicht noch damit brüsten.

Ich habe aber auch noch ne Lösung für dein Rückstoßproblem.
Ziehe einfach die Sicherung für die Airbags und mach die Lampe raus.

Ich habe auch noch nen Tipp wie man den Bremsscheibenverschleiß verringert:
Entweder die Beläge gut mit Bremsfett einstreichen oder gleich die Leitungen am Zylinder abklemmen.
Aber nicht vergessen die Löcher wieder zu verschließen, sonst bremst es hinten auch nicht mehr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Very Happy Sehr gut, Broadcast! Stimme voll und ganz zu.

Zum Thema: Das ist sehr wohl das Kabel für den Seitenairbag(orange ummantelt), sowie Gurtstraffer und ab Ph.2 Anschnallkontrolle.

Hast du andere Sitze drinne? Oder hattest du ein Kontaktproblem? Die Kabel sehen verlötet aus.

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(28.11.2011, 21:07)Broadcasttechniker schrieb:
(28.11.2011, 20:09)Renovatio schrieb: Das Risiko muss ich dann natürlich in Kauf nehmen .. Mit Airbags sollte man sich eigentlich anschnallen da der Rückstoß sonst sehr hart ist Smile

Hör mal du runderneuerter (Renovatio) AndreMG aka Hariato Hanso aka Fischbude.
Der liebe Gott hat das Hirn nicht gleichmäßig an alle verteilt, nun gut.
Aber wenn man dann etwas weniger abbekommen hat, dann muss man sich auch nicht noch damit brüsten.

Ich habe aber auch noch ne Lösung für dein Rückstoßproblem.
Ziehe einfach die Sicherung für die Airbags und mach die Lampe raus.

Ich habe auch noch nen Tipp wie man den Bremsscheibenverschleiß verringert:
Entweder die Beläge gut mit Bremsfett einstreichen oder gleich die Leitungen am Zylinder abklemmen.
Aber nicht vergessen die Löcher wieder zu verschließen, sonst bremst es hinten auch nicht mehr.

hahaha Der war gutVery Happy
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nochmal Seilzug Sitz gerissen karenfaltdach 1 3.753 01.04.2018, 13:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Sitz mit Memory Funktion Morca 4 4.549 25.02.2016, 14:26
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Sitz-Hebel gesucht XxFabi92xX 3 4.644 01.05.2014, 05:42
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Sitz Wechseln mit Airbag. CrashKid 9 11.436 09.02.2014, 23:27
Letzter Beitrag: CrashKid
  Beifahrer Sitz DonSoul 1 3.512 15.02.2010, 22:35
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  Sitz Laufschiene wieder festschrauben... HILFE ! mtheis1987 8 7.240 04.11.2009, 10:20
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste