Das Twingoforum...
Kabel unterm Sitz - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Kabel unterm Sitz (/thread-20827.html)

Seiten: 1 2


Kabel unterm Sitz - Initial 1.2 - 28.11.2011

Hallo Leute,

hatte am Samstag beim saugen mehrere Kabel unter dem Fahrer und Beifahrer gefunden, nur vom Seitenairbag kann das nicht sein . Oder??
Bin für jede Info dankbar.

grüßle Ralf


RE: Kabel unterm Sitz - Giftzwerg - 28.11.2011

Also Gurtstraffer und Seitenairbag sollten da ne Leitung liegen haben.


RE: Kabel unterm Sitz - Cappo80 - 28.11.2011

Also auf jeden Fall haben die Kabel was mit dem Sicherheitssystem im Auto zu tun. Zusätzlich denkbar wäre Kabel für die Überwachung des Drucks, um an das Anschnallen zu erinnern. Hatte der Twingo 1 aber glaube ich noch nicht.


RE: Kabel unterm Sitz - Renovatio - 28.11.2011

Seitenairbag und vom Gurtstraffer sind die.

@cappo80 Doch der Twingo 1 P3 hat das Zeichen schon dafür.


RE: Kabel unterm Sitz - Initial 1.2 - 28.11.2011

Hallo,

danke für Eure schnelle Infos

grüße aus dem Baden
Ralf


RE: Kabel unterm Sitz - Giftzwerg - 28.11.2011

Ich hab das Anschnallmännchen in meinem 99er Phase 2 auch.


RE: Kabel unterm Sitz - Renovatio - 28.11.2011

Wurde bei uns erstmal stillgelegt Wink Bin schon froh, dass es nicht wie im Mondeo, dieses Ding Ding Ding die ganze Zeit macht ^^


RE: Kabel unterm Sitz - Giftzwerg - 28.11.2011

Wenn man sich anschnallen würd bräuchte mans net stillegen Wink


RE: Kabel unterm Sitz - Broadcasttechniker - 28.11.2011

@Giftzwerg
Das sehe ich auch so.

@Initial 1.2
Was sagt denn deine Airbagkontrolle beim Start?
Und das Gurtsymbol?


RE: Kabel unterm Sitz - Renovatio - 28.11.2011

(28.11.2011, 19:44)Giftzwerg schrieb: Wenn man sich anschnallen würd bräuchte mans net stillegen Wink

Ich bin da eher für Selbstbestimmung Smile


RE: Kabel unterm Sitz - Giftzwerg - 28.11.2011

Und wenn Du nen Unfall hast und verletzungen hast heulst Du ist schon klar Very Happy


RE: Kabel unterm Sitz - Renovatio - 28.11.2011

Das Risiko muss ich dann natürlich in Kauf nehmen .. Mit Airbags sollte man sich eigentlich anschnallen da der Rückstoß sonst sehr hart ist Smile


RE: Kabel unterm Sitz - Broadcasttechniker - 28.11.2011

(28.11.2011, 20:09)Renovatio schrieb: Das Risiko muss ich dann natürlich in Kauf nehmen .. Mit Airbags sollte man sich eigentlich anschnallen da der Rückstoß sonst sehr hart ist Smile

Hör mal du runderneuerter (Renovatio) AndreMG aka Hariato Hanso aka Fischbude.
Der liebe Gott hat das Hirn nicht gleichmäßig an alle verteilt, nun gut.
Aber wenn man dann etwas weniger abbekommen hat, dann muss man sich auch nicht noch damit brüsten.

Ich habe aber auch noch ne Lösung für dein Rückstoßproblem.
Ziehe einfach die Sicherung für die Airbags und mach die Lampe raus.

Ich habe auch noch nen Tipp wie man den Bremsscheibenverschleiß verringert:
Entweder die Beläge gut mit Bremsfett einstreichen oder gleich die Leitungen am Zylinder abklemmen.
Aber nicht vergessen die Löcher wieder zu verschließen, sonst bremst es hinten auch nicht mehr.


RE: Kabel unterm Sitz - oli_ver - 28.11.2011

Very Happy Sehr gut, Broadcast! Stimme voll und ganz zu.

Zum Thema: Das ist sehr wohl das Kabel für den Seitenairbag(orange ummantelt), sowie Gurtstraffer und ab Ph.2 Anschnallkontrolle.

Hast du andere Sitze drinne? Oder hattest du ein Kontaktproblem? Die Kabel sehen verlötet aus.

Gruss


RE: Kabel unterm Sitz - Sezercik68 - 28.11.2011

(28.11.2011, 21:07)Broadcasttechniker schrieb:
(28.11.2011, 20:09)Renovatio schrieb: Das Risiko muss ich dann natürlich in Kauf nehmen .. Mit Airbags sollte man sich eigentlich anschnallen da der Rückstoß sonst sehr hart ist Smile

Hör mal du runderneuerter (Renovatio) AndreMG aka Hariato Hanso aka Fischbude.
Der liebe Gott hat das Hirn nicht gleichmäßig an alle verteilt, nun gut.
Aber wenn man dann etwas weniger abbekommen hat, dann muss man sich auch nicht noch damit brüsten.

Ich habe aber auch noch ne Lösung für dein Rückstoßproblem.
Ziehe einfach die Sicherung für die Airbags und mach die Lampe raus.

Ich habe auch noch nen Tipp wie man den Bremsscheibenverschleiß verringert:
Entweder die Beläge gut mit Bremsfett einstreichen oder gleich die Leitungen am Zylinder abklemmen.
Aber nicht vergessen die Löcher wieder zu verschließen, sonst bremst es hinten auch nicht mehr.

hahaha Der war gutVery Happy