Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher Twingo Bj 1998 - Nichts gefunden
#1
Hallo,
ich möchte gerne neue Lautsprecher für meinen Twingo Bj 1998 vorne haben. Das sieht bei mir so aus: http://www.auto-zimmerli.ch/athumb_uc_11...enkung.jpg
Ich habe absolut keine Ahnung, nach was man da schauen muss und wie ich das ganze (zb um die größe auszumessen) auseinanderbauen kann, und welche Lautsprecher gut wären und so weiter.
Habe schon einiges hier gelesen was ich aber alles nicht verstehe, weil ich mich wirklich garnicht mit sowas auskenne Sad
Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte? Es sollten andere Lautsprecher sein, als die, die normalerweise drin sind, weil die beim kleinsten Bass krisseln und wenn man etwas lauter hören möchte garnicht ertragbar sind Wink
Danke schonmal für Antworten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe noch 2 mit einbau rahmen liegen.
Gr
Davy

""Treat people the way you want to be treated""

BVB = Borussia Dortmund
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
erstmal sollte man mal klären was du jetzt fürn Auto hast.
Du sagst Bj 98. Das kann Phase 1 oder 2 sein. Das Facelift war im Sommer.
Das Bild zeigt einen Phase 1.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da steht was von Typ C06 und Erstzulassung war am 26.06.1998. Hilft das weiter, ob es Phase 1 oder Phase 2 ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
sie hat doch ein Foto gepostet, du hast den Phase I
die Lautsprecher sind im Armaturenbrett und haben einen Durchmesser von 100mm
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja, die sind da hinter den auf dem Bild zu sehenden Gittern. Aber wie komme ich da ran? und was kann man da zB für Lautsprecher einbauen, die besser sind als die Originalen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
die bekommst du raus indem du die 3 Schrauben rausdrehst Wink
is bissl fummelarbeit

um besseren Sound zu bekommen musst du mehr Arbeit und Geld investieren
mehr als 100mm LS bekommst du im Armaturenbrett nicht unter, also bleiben dir nur die Türen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das problem hierbei ist,das die Einbauposition einfach Schlecht geeignet ist. Da kannst du eigentlich alles machen und nichts wird helfen.
Was dir eine Verbesserung bringen würde,auch wenns jetzt nach viel Aufwand aussieht,Doorboards und dann ein günstiges 16er 2 wege Compo verbauen.
Ein austausch der Serien LSP würde dir vermutlich nur sehr wenig bringen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und die Lautsprecher vorne werden dann abgetrennt oder wie funktioniert das?
Wo gibts denn die Doorboards und das 16er Zeugs? Very Happy
Ich hab ja keine Ahnung wos sowas gibt und was davon gut ist Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe noch nen Satz Doorboards hier.Bei interesse PN
Und die 16er kann ich dir auch alles Mögliche anbieten,einfach PN schreiben,wenn Interesse
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Lautsprecher Twingo I Phase I MightyMuecke 18 4.604 19.04.2023, 08:37
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Welche Lautsprecher passen im Twingo RS? Habt ihr Empfehlungen? PieReS RS 23 9.249 24.10.2021, 15:46
Letzter Beitrag: PieReS RS
  Twingo 1 Bj. 2003 Lautsprecher JulianDuisburg 2 2.254 07.10.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Himoru
ZZTwingo1 Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/ Christianz18 12 8.821 05.02.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christianz18
ZTwingo2 Lautsprecher Umbau im Twingo N arnno 83 179.594 23.12.2020, 11:58
Letzter Beitrag: Ercan Özkan
ZZTwingo1 Twingo C06 165mm Lautsprecher in Türen einbauen Duke02 2 4.743 22.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 2 Lautsprecher mal wieder, hat jemand die Alpine SXE-1725S verbaut? Truedy 1 4.345 03.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Truedy
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.732 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste