06.11.2011, 10:01
Moin Leute, es ist Sonntag und der Twingo meiner Frau macht Zicken.
Es ist ein 1,2 mit 40Kw.
Der Kleine macht schon seit ein paar Tagen Probleme. Entweder verschluckte er sich beim Beschleunigen, lief dann wieder ein Stückchen, dann wieder das selbe Spiel. Andererseits will er nicht richtig anspringen. Erst nach längerem anlassversuch springt er wiederwillig an und bläßt erstmal jede Menge Dreck, bzw Öl aus dem Auspuff. Aber auch nicht immer. Die Probleme treten bei kaltem und warmen Motor auf. Die Zündkerzen sind dick zugerußt und nach einem Kerzenwechsel wurde es auch nicht besser!
Es ist kein Öl im Wasser und wenn der Kleine läuft gibt es auch keine auffälligen Geräusche.
Außerdem hat mir der Twingo anfang letzter woche die Baterie komplett leergezogen, obwohl die LiMa gut funktioniert.
Danach war die Batterie nicht mehr zu landen und wurde gegen eine Andere von meinem Käfer getauscht und wird auch ohne Probleme geladen!
Ich muß heute sowieso das Zündschloß tauschen, da das Schloß nicht mehr nach dem Starten von Stellung anlassen auf normalen Fahrbetrieb zurückspringt, bzw. nach dem Starten zwar der Motor läuft, aber die komplette Beleuchtung aus ist. Läßt sich aber durch vorsichtiges drehen und wackeln am Schlüssel an einem Punkt Einschalten.
Wenn der Schlüssel erstmal so hingedreht ist, daß Elektrik und Motor aufen besteht das Problem mit dem Ruckeln und ausgehen immer noch.
Kann das Schloß die Ursache für die Probleme sein, oder muß ich noch in eine andere Richtung suchen?
Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe bei der Fehlersuche!
Gruß aus dem Odenwald von
Mark
Es ist ein 1,2 mit 40Kw.
Der Kleine macht schon seit ein paar Tagen Probleme. Entweder verschluckte er sich beim Beschleunigen, lief dann wieder ein Stückchen, dann wieder das selbe Spiel. Andererseits will er nicht richtig anspringen. Erst nach längerem anlassversuch springt er wiederwillig an und bläßt erstmal jede Menge Dreck, bzw Öl aus dem Auspuff. Aber auch nicht immer. Die Probleme treten bei kaltem und warmen Motor auf. Die Zündkerzen sind dick zugerußt und nach einem Kerzenwechsel wurde es auch nicht besser!
Es ist kein Öl im Wasser und wenn der Kleine läuft gibt es auch keine auffälligen Geräusche.
Außerdem hat mir der Twingo anfang letzter woche die Baterie komplett leergezogen, obwohl die LiMa gut funktioniert.
Danach war die Batterie nicht mehr zu landen und wurde gegen eine Andere von meinem Käfer getauscht und wird auch ohne Probleme geladen!
Ich muß heute sowieso das Zündschloß tauschen, da das Schloß nicht mehr nach dem Starten von Stellung anlassen auf normalen Fahrbetrieb zurückspringt, bzw. nach dem Starten zwar der Motor läuft, aber die komplette Beleuchtung aus ist. Läßt sich aber durch vorsichtiges drehen und wackeln am Schlüssel an einem Punkt Einschalten.
Wenn der Schlüssel erstmal so hingedreht ist, daß Elektrik und Motor aufen besteht das Problem mit dem Ruckeln und ausgehen immer noch.
Kann das Schloß die Ursache für die Probleme sein, oder muß ich noch in eine andere Richtung suchen?
Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe bei der Fehlersuche!
Gruß aus dem Odenwald von
Mark