Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo läuft nur auf zwei Zylindern
#1
Hallo plötzlich, seit dem Wechsel der Kupplung läuft der Kleine nur noch auf zwei Zylindern. Es ist ein 94er Modell mit 40Kw Motor. Vorher lief er gut, jetzt läft er unrund und bläst schwarzen Rauch aus dem Auspuff.
Was kann es ein. Kabel Kerzen und Verteilerkappe sitzen so wie vorher. Hat jemand eine Idee?
Schöne Grüße,
Gerd
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Gerd,

(20.10.2011, 14:47)gerba schrieb: ... Kabel Kerzen und Verteilerkappe sitzen so wie vorher...

bist Du da ganz sicher?
Einfach mal kontrollieren ... Smile

[Bild: twingo-20140506-UQ8.jpg]

Das Problem ist direkt nach der Reparatur aufgetreten - richtig?

Falls die Zündkabel richtig sitzen, würde ich als nächstes alle Unterdruckschläuche und sonstigen Kabelverbindungen überprüfen.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nachtrag:
Ausserdem hat er ganz fürchterlich gesoffen. Im Ernst der Verbrauch ist extrem hoch im vergleich zum Normalzustand. Jetzt läuft er wieder auf allen vier Zylindern aber er bläst immer noch dicken schwarzen Rauch. Er springt gut an und zieht auch wieder gut durch.
Was kann das sein??
Gerba
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schaut mal ob die Benzinrücklaufleitung ab/zugeklemmt ist.
Hatten wir hier auch schonmal.
Symptome deuten darauf hin (zu hoher Benzindruck).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(21.10.2011, 11:57)Broadcasttechniker schrieb: Schaut mal ob die Benzinrücklaufleitung ab/zugeklemmt ist.
Hatten wir hier auch schonmal.
Symptome deuten darauf hin (zu hoher Benzindruck).

Hatte heute die Zündspule getauscht. Immer noch das gleiche Bild, er qualmt schwarz aus dem Auspuff. Wie läuft denn die Leitung normalerweise? Kommt man denn beim Kupplungstausch in die nähe der Leizung.
Gerd
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das ist eine von den 2 Leitungen, die an der zentralen Einspritzdüse im "Vergaser" angesteckt sind ...

(nebenbei - kann man die Leitungen vertauschen oder sind die unverwechselbar?? )
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,
komme jetzt erst dazu zu schreiben. Beim Twingo war der Unterdruckschlauch ab. Wir haben es nicht gesehen, saß unterm Luftfilter.... Schlauch drauf, Auto fährt wie es soll.
Schöne Grüße,
Gerd
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke für die Rückmeldung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo Gerd,

Danke für die Rückmeldung.

Tja, diese Unterdruckschläuche ... Smile
Ich habe die übrigens alle mit Schlauchschellen befestigt. Das hängt einfach damit zusammen, dass ich schon einigen Ärger wegen undichter Anschlüße hatte und das ganz einfach von vorne herein ausschließen will.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor läuft nur auf 3 Zylindern Elefantenrollschuh 7 325 20.04.2024, 13:29
Letzter Beitrag: Elefantenrollschuh
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.890 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 4.094 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 27.177 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.382 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Verständnisfrage Regelung mit zwei Lambdasonden elch 4 2.164 31.05.2022, 19:47
Letzter Beitrag: balero
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 5.979 20.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974
  zwei rote, abisolierte Kabelenden im Motorraum Spektralfarbe 1 1.404 17.01.2021, 23:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste