Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenleuchte geht nicht
#1
twinnie schrieb:Hallo Broadcasttechniker,

ich wühle mich schon seit ein paar Tagen durch die ettlichen Seiten des Forums bgzl. dem Umbau der Innenraumleuchte.

Heute bin ich aber über einen Post von dir gestolpert, der mich doch dazu bringt dich anschreiben zu müssen, sry Embarassed

Also ich lese was von Elko der unbedingt raus muss, oder dann wieder nicht, Transistor der nicht beschädigt werden darf etc...

Jetzt konkret die Frage: Was muss ich in meinem Fall wirklich beachten/ein- bzw. ausbauen?

Mein Vorhaben:
Die Innenraumleuchte funktioniert nicht mehr, nicht nur die Birne ist kaputt, sondern auch der Kontakt wo sie drin hängt ist abgebrochen.
Ich möchte also einfach ein paar LEDs an die Stelle setzen damit die angehen, wenn die Tür aufgeht.

Es ist ein 2000er Twingo, mit der IR-ZV und der Wegfahrsperre. (kann man da was "kaputt" machen, nicht das die Karre danach nicht mehr läuft) Confused

Hoffe du kannst mir helfen.

LG
Sven

Hallo Sven,
das Problem haben viele, kann man Konstruktionsfehler nennen.
Daher auch die öffentliche Antwort.

Du musst aufpassen, weil
1. die Lampensteuerung sich die Platine mit ZV und Wegfahrsperre teilt.
2. der Endstufentransistor für die Lampe nichts kann.
Ein Kurzer und der ist weg.
Eine Anleitung zum Umbau der Lampe gibt es hier http://www.twingotuningforum.de/innenleu...19362.html
Gebrauchter Kram von Ebay ist meist auch schon fertig und neu kostet die Lampe ein Vermögen.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 252 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.885 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.435 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 12.375 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lüftung geht nicht mehr babylove2015 15 12.835 14.12.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Original Radio geht nicht an TheLaFreak 4 4.439 27.02.2018, 14:18
Letzter Beitrag: alfacoder
  Blinkerrücksteller Twingo 1 - geht nicht! HeikoB 2 3.410 09.02.2018, 09:37
Letzter Beitrag: HeikoB
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr DeZir 9 10.318 10.11.2015, 00:17
Letzter Beitrag: DeZir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste