Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Winterauto des Jahres" VEKAUFT!
#1
Wir haben auf unsere Beklopptheit gestern noch einen draufgelegt und unser größtes Geburtstagsgeschenk vorzeitig selbst gemacht.
Haben ganz spontan ein Winterauto gekauft:

Twingo 16V in schwarz
Baujahr 2002
70.900km
Tüv letzten Freitag NEU
Halbautomatik
Sommer- & Winterräder auf Stahlfelgen

Der Gute war gerade 10 Minuten in den Kleinanzeigen, da haben dem armen Mann die Leute die Bude eingerannt, aber wir waren die ersten und haben ihn dann direkt in Iserlohn abgeholt.

Der Kleine fährt sich super, ob er jetzt nur für den Winter ist, ist noch nicht entschieden. Da wir in Eile waren, haben wir noch keine Fotos, haben ihn direkt nach Paderborn gehetzt und hier dann nochmal durchgecheckt:
Öl wurde vor 1000km erneuert, Zahnriemen bei 30.000km, Bremsen wurden für den TÜV für 300€ erneuert, er hat weder vorne noch hinten einen Unfall gehabt, ist rostfrei und ein Nichtraucher.
Die normalen kleinen Kampfspuren hat er, aber die waren dann auch nebensächlich...

Der ganze Spaß hat uns nur 400€ gekostet, also echt SUPER!
(Wie gesagt, das größte Geschenk....)

Bilder werden wir die Tage mal nachreichen!
Großartig verändert werden soll er aber eh nicht.
Es soll lediglich wieder ein Radio & Zigarettenanzünder rein, die Nebelscheinwerfer angeschlossen werden, Chromblinker an die Seiten, weil wir diese nach dem Wechsel eh noch herumliegen haben.
Außerdem muss die Universalanzeige noch gecheckt werden, weil diese nicht anzeigt, dass das Licht an ist, also entweder Lampe oder Sicherung defekt, sollte machbar sein.
Also alles Sachen, die wir selber auf die Schnelle machen und vielleicht liegt ja noch was in der Garage, was man noch gebrauchen kann....
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
400 Euro?? Wo ist der Haken? o.O
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
400 € ????
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Glückwunsch!!! klingt klasse =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der "Haken" ist, dass der erste Gang im Stehen vor der Ampel ab und zu rausfliegt und man ihn wieder einlegen muss. Der Tacho hat Pixelfehler, was uns der Verkäufer doch tatsächlich auch in den Kaufvertrag geschrieben hat.
Außerdem gehen die Nebelscheinwerfer nicht (Stecker^^) und er hat Steinschläge auf der Haube, wie jedes Auto.
Wurde uns deshalb als Bastlerfahrzeug verkauft!Very Happy

Achja ein Faltdach hat er auch noch!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich denke mit den Macken kann man leben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Tja, Glück muss der Mensch haben Wink

Glückwunsch zu dem neuen "Fang" Mr. Green
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
glückwunsch ...guter fang, denk´ich ...und wann habt ihr burzeltag? ...auf euch3^^ ...oder 4 Drinking Beer
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke Danke. Geburtstag haben wir übrigens heute noch... Klingt gerade aus.

Der Haken ist nun auch gekommen. Die blöde Quickshift-Geschichte will nicht so ganz und lässt einen im Stich.
Überlegen jetzt, den auf Normalschaltung umbauen zu lassen. Aber dann erst, nachdem wir wieder aus unseren "Urläuben" wieder da sind.
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ei ei .. ei dann mal die besten wünsch euch ..zwei ...und: dazu noch´n erquikendes urlaubchen ...Rock Group
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Danke.
Das wird schon wieder. Hab mich gerade mal umgesehen und die Quickshi(f)t-Dinger werden immer so mit ca. 80.000km verkauft, aber auch mit Schaden für mindestens 1200€.
Also bis jetzt war es immer noch ein SchnäppchenWink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hey Ihr zwei!

Ja, das war echt der Schnapper des Jahres! Einfach nur genial der Kurs und wenn er auf Schalter umgebaut ist, wärt Ihr bescheuert den nur als Winterauto zu nehmen Wink Top, Top, Top!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mal sehen, mal sehen.
Erstmal über den Winter bringen.
Ich hab schon mit unserer Versicherung gesprochen und es sieht so aus, als könnten wir den Vertrag vom "Sommerauto" nehmen.
Vielleicht schaffe ich es heute auch mal, Bilder zu machen, wenn ich den Wagen vorrübergehend in der Tiefgarage von einer Freundin unterbringe. Die Nummernschilder sollen nämlich Montag ab und dann kann er ja schlecht auf der Straße stehen.

@Chris: Danke auch für den netten SpitznamenWink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Erstmal "gute" Nachrichten:
Der Twingo steht jetzt in der Tiefgarage einer Freundin, damit ich morgen die Nummernschilder an den Vorbesitzer zurückschicken kann.
Jetzt ließ er sich eben wieder schalten, aber auch nur für kurze Zeit. Für den Weg hats aber gereicht.
Es wird dann erst in 1-2 Wochen weitergehen, wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind und Marcel dann auch vielleicht Zeit hat, sich den Umbau auf Schaltung vorzunehmen.
Das wird auf jeden Fall besser sein, als die Quickshift-Geschichte...
Ich könnte ja jetzt schon fluchen!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Geil, Geil. Glückwunsch euch beiden zum neuen. Wird dem blauen sicherlich gut tun wenn der nicht mehr im winter fahren muss. Das diese Quickshift Kagge nicht würklich langlebig ist hört man ja immer wieder, aber ihr bekommt das schon hin.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto 58PSLockenwickler 229 129.397 08.03.2021, 14:21
Letzter Beitrag: 58PSLockenwickler
  8 Ventiler Stellt sich vor - Nur noch Winterauto Alex8v 117 157.343 13.10.2012, 13:19
Letzter Beitrag: Alex8v

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste