Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss über Zündung funktioniert nicht!
#1
ZZTwingo1 
Hallo Gemeinde,

habe vorhin ein Blaupunkt Los Angeles MP74 in mein Twingo operiert und die von Werk aus vorhandenen Stecker angeschlossen.
Das Radio funktioniert einwandfrei aber ich es läßt sich nicht über Zündung ein-bzw. ausschalten.
Hatte vorher ein baugleiches Seattle MP74 drin und da ging es..
Kann es am Radio liegen oder stimmt die Pinbelegung an der Rückseite des Radios nicht???
Wiue gesagt am vorherigen Modell hat die Zündungssache funktioniert .
Alle sender sowie Einstellungen am neueen bleiben nach dem aus- und wieder einschalten des Radios aber gespeichert!
Habe mnal ein Foto des Teils und der Rückseitigen Anschlüsse hochgeladen.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Muss wohl die Kabel umstecken denke ich mal oder muss da ein Fachmann ran???

mfg
Miss Sixty


[Bild: twingo-04142511-c99.jpg][Bild: twingo-04142523-In6.jpg]
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei manchen modellen scheint das Zündungs und Dauerplus vertauscht zu sein,so jedenfalls meine Infos.
Einfach da mal die kabel tauschen,dann sollte es gehen.

http://www.twingotuningforum.de/radio-la...16268.html
http://www.twingotuningforum.de/neuer-al...19120.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aha,
konnte mir sowas schon denken...Laughing
Danke dir für die Info...muss ich an den Steckern nur die Kabel abziehen und an anderer Stelle wieder einstecken oder sollte ich da was besonderes beachten???
Mfg Miss Sixty
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
da du mich auf ignor gesetzt hat Patty,kann ich dir schlecht anworten.War mir aber schon klar,das du dahinter steckst
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kann es trotzdem lesen....ja ich bin es.
Ich soll also die Kabel tauschen,ja?
Also die nr.4 dauerplus wie im Anschlußdiagramm mit rotem pluskabel belegen..oder?
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich selbst habe bei mir beide (gelb und Rot) einfach vom radio und vom kabelbaum zusammen gelegt.Ist kein problem,funzt einwandfrei und spricht auch nichts dagegen.Das wär das einfachste und läuft.Wenn dann müssen beide zusammen gelegt sein,sonst gehts nicht.

Dauer und Zündplus sind beim Radio und Auto gleichfarbig.Dann hauts hin.Es sei denn,am Radio sind die Pins vertauscht,machen VW,Audi und Opel sehr gerne.
Hatte vor einer stunde nen einbau,da wars dasselbe problem.
Einfach in die BDA vom Radio sehen,ob das der fall ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe für das Radio keinen Kabelbaum oder Anschlußstecker,da es sich um ein Blaupunkt handelt und die originalen Stecker vom Twingo haargenau in die Anschlüsse des Radios passen!
Ich müsste dann sozusagen an den Steckern des Autos die Kabel abziehen und so umbelegen, das sie kompatibel mit den Anschlüssen des Radios werden...???Embarassed
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja
(nachricht war zu kurz...geil)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Alles klar...das wollte ich nur hören(lesen)Smile
Ich danke Dir!

Mfg Miss Sixty
Blöde Frage,

anhand des o.a. Diagramms...kannst du mir sagen wie es denn jetzt bei mir ist und wie es dann sein müsste???
Also ..1. rot 3. blau...und so weiter.
Du weisst schon wie ich es meine...Rolling Eyes
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
und das alles trotz deiner Aktionen..Kannst mal drüber nachdenken
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Pimp Daddy
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Du nimmst das Rote und das gelbe kabel,das tauscht du am stecker und dann sollte es laufen.
Also rot an gelb und gelb an rot.
Alles was maximal kaputt gehen kann,ist die radio sicherung.
Wenn nicht,bda vom Radio suchen und nachlesen,ob es anders belegt ist,was nicht sein dürfte eigentlich,da es nich laufen würde sonst
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Es funzt!
Vielen Dankl!
Ich revanchiere mich im Bewertungsportal...danke !
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LFB funktioniert nicht? Pampelmusi 8 1.803 06.04.2023, 14:16
Letzter Beitrag: Pampelmusi
ZZTwingo1 Underseat Subwoofer mit Anschluss für hintere Lautsprecher Eleske 12 3.828 01.03.2023, 06:56
Letzter Beitrag: Eleske
  Lautsprecher auf einer Seite funktioniert nicht mehr SpokY 13 6.129 17.01.2022, 07:23
Letzter Beitrag: SpokY
ZTwingo2 Brauche Hilfe beim Anschluss eines neuen Autoradios! Schneetanz 7 3.078 31.08.2021, 19:28
Letzter Beitrag: Schneetanz
  Anschluss Lenkradfernbedienung Patrice 85 5 3.189 06.03.2021, 09:51
Letzter Beitrag: Patrice 85
  Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio mbk 6 3.733 11.07.2020, 17:49
Letzter Beitrag: mbk
  Anschluss Radio ThomasKS 1 5.474 18.03.2019, 20:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anschluss eines Aktiv-Subwoofers an Radio KaiS 2 4.072 21.06.2015, 09:13
Letzter Beitrag: KaiS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste