Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre deaktivieren oder kaputt machen ?? *g* ;)
#16
hab noch ne geschickte alternative zu led im armaturenbrett rausgucken lassen gefunden.
folgendermaßen:
platine ausm schlüssel.
batterien durch nen positiven festspannungsregler ersetzen und den speisen/ ansteuern mit dem original zv + impuls der alarmanlage.
den spaß oben unter die verkleidung der lampe/empfängereinheit, vorher noch den taster überbrücken, damit der andauernd gedrückt is un somit in dem moment wenn der impuls von der alarmanlage kommt sendet und somit die original zv aufschließt und die wegfahrsperre deaktiviert.

aber vorsicht beim anlöten der kontakte für den spannungsregler und noch vorsichtiger beim anlöten der brücke am schalter!
der ic neben dran is sehr wärme empfindlich. meiner is dabei hopps gegangen.
bevor ich mir meinen 2ten schlüssel auch noch kaputt löte(n) /lasse wollt ich ma fragen

was kostet ein neuer originaler schlüssel mit plip (zv schlüssel) vom renaluthändler?

weil wenn ich den 2ten auch schrotte, bekomm ich meinen kleinen logischerweise ja auch nich mehr an.

wer hat schon ma so n schlüssel zu welchem preis nachmachen lassen?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ach ja fotos poste ich demnäxt ma von den lötpunkten und dem spannungsregler, nur falls s noch jemanden interessieren sollte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Jau! Unbedingt machen!!

Dann bitte mit Bilder und kompletter Erklärung bei Tipps & Tricks. Super!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Der Schlüssel kostet beim freundlichen Renaultdealer in Bochum 100€ das Stück !
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ok danke, war die ganze zeit immernoch zu faul zum nachfragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
sag mal wie lötest du dass dir ein benachbartes Bauteil Hopps geht??!
So wie du das beschrieben hast, sollte da eigentlich nichts passieren... ist doch alles recht grobe solide Technik... du musst doch nur an den Batteriekontakt den Spannungswandler anlöten und den Drücker mechanisch auf "dauerdrücken" quetschen...

edit: wie gut das mein Twingo keine ZV in dem Sinne hat - nur der Chip im Schlüssel der über den Transponder am Zündschloss (über Induktionsspannung?! - da keine Spannungsquelle im Schlüssel) ausgelesen wird. war Alarmanlagen einbau kein Problem... aber auch mit Funk/Infrarot Sender solllte es wie beschrieben kein Problem sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
...sollte, da hast du recht.
habs löten sogar extra nem kollegen überlassen, der sowas gelernt hat, un trotzdem wars hops, pech. momentan renn ich noch mit zwei sendern durch die gegend, auch nich schlimm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ähm hat dein spezel wirklich erfahrung mit SMD-Platinen? kenn kaum einen, der das ohne weiteres löten kann...mal davon ausgehend, das er ne SMD-Lötstation hat (mit Erdung, Erdungsband etc.) würde ich mir das net zutrauen auf dieser kleinen platine rumzulöten. die bauteile können hitze eigentlich recht gut ab...nur die kleinste überspannung...wenn der beim löten net geerdet war, die Lötspitze nicht geerdet war, kann ich mir gut vorstellen, warum der chip (und wohl net nur der) dabei draufgegangen sind.

hast ja noch 2 versuche Very Happy.

nur meines wissens, sendet der schlüssel das signal für die wegfahrsperre nur beim drücken...1x...würde mich echt interesieren, ob das funktioniert Smile

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
[V.D.E. schrieb:Sniperboy]hast ja noch 2 versuche Very Happy.

nur meines wissens, sendet der schlüssel das signal für die wegfahrsperre nur beim drücken...1x...würde mich echt interesieren, ob das funktioniert Smile

gruß

nur noch einen versuch, un der muß klappen, es sei denn ich besorg mir schlauerweise vorher noch nen weiteren schlüssel für 100euronen, wie ich oben erfahren habe. weil 2 original dabei einen zerschossen einer übrig.

erfahrung eigentlich schon, der hat seinen chip zum tuning selbst entwickelt und gelötet, allerdings fürn japaner, twingo steuergerät hat er noch nich in den fingern gehabt.
hat den schlüssel mit auf der arbeit gehabt un hat den da im labor gelötet, geh also davon aus, das das an der stelle richtig gemacht wurde. was ich mir vorstellen könnte, wenn du von erdung redest un so, das wichtihg is, dann vielleicht mein kfz mensch, der sich vorher den schlüssel von innen angeschaut hat, der hat immer probleme mit elektrostatischer aufladung, is da vielleicht was passiert? keine ahnung.
ma schauen, wie ich mich weiterentscheide.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ups dann hatte ich dich falsch verstanden Wink.

kann natürlich auch bei deinem kfzler passiert sein...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#26
[V.D.E. schrieb:Sniperboy]
nur meines wissens, sendet der schlüssel das signal für die wegfahrsperre nur beim drücken...1x...
gruß

wenn du damit recht ha t is die ganze variante hinfällig. läsdt sich aber ausprobieren, schlüssel auf, batterien raus knopf drücken, zielen, kurzer kontakt mit den batterien, knopf gedrückt halten un noch ma kontakt geben. entweder s tut sich dann was oder auch nich, ich hoff nur schon, sonst muß ich noch zwei kabel runterlegen, die s relai betätigen un das mit der spannnungsversoorgung noch ma ändern. probier ich ma aus, wenn ich ma zeit hab.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren drachenobby 64 65.483 05.04.2023, 21:13
Letzter Beitrag: frank7d
  Wegfahrsperre deaktivieren lassen ? Für und Wider? JKausDU 19 5.345 25.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gebläse kaputt. Selber reparieren oder lieber zur Werkstatt? Mie 5 2.023 02.02.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16 V WFS deaktivieren chrissy012 8 3.235 11.11.2021, 14:39
Letzter Beitrag: chrissy012
  WFS deaktivieren JoGL 6 3.051 11.08.2020, 14:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Breakstorm 38 118.002 23.11.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS ESP etc. deaktivieren DerAndere 11 6.994 03.09.2019, 18:49
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Automatische verriegelung deaktivieren MattSid 5 4.946 23.02.2019, 21:52
Letzter Beitrag: MattSid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste