Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung der Elektronik - Baujahr 2003 / 16V
#1
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines 16 V / Baujahr 2003 und komme aus Bielefeld. Ich benötige dringend handwerkliche Hilfe ( natürlich nicht umsonst ). Vor kurzem leuchtete das erste Mal " Störung der Elektronik " im Display bei mir auf. Nach dem ich dann neu gestartet hatte und auch danach blieb die Anzeige aus. Nach dem ich hier bei euch mich infomiert habe, bin ich zum Renault - Händler und habe für 25 Euro den Fehler auslesen lassen. 2 Fehler wurden angezeigt: Drosselklappe und noch ein Fehler habe die Unterlagen im Mom nicht da. Der Meister meinte sofort, Drosselklappe mus neu, kostet gerade mal 580 Euro, ich dachte ich fall um. Habe dann den Fehler erstmal löschen lassen und bin gefahren. Nach über einer Woche hatte ich jetzt am Wochenende den Fehler wieder. also ich Motor aus und wieder an und siehe da bis heute ist die Anzeige aus. Der Motor ruckt nicht gar nichts . Was mache ich nur???. Wer kann mir helfen ich komme auch zu jemanden hin .

Viele Grüsse ,
Hotte
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn erstmal nix ist, würde ich auch nichts machen, aber ich glaube der D4F hat probleme mit verdreckenden Drosselklappen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Six Engine,
erstmal vielen Dank das du mir als erster geantwortet hast. Nur was mache ich jetzt ? Der Renault Meister reinigen würde nichts bringen, nur diese hohen Kosten kann ich nicht tragen. Es muss wohl auch der Ansaugbereich abgebaut werden usw. ! Es wäre so super toll wenn mir jemand in irgendeiner Form helfen könnte. Wie gesagt es muss nicht umsonst sein.

Viele Grüsse,
Hotte aus Bielefeld
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich würd es erstmal mit reinigen versuchen der kann Dir viel erzählen um Dir was neues zu vcerkaufen oder?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Giftzwerg,
auch dir vielen Dank für die Anwort.
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben das man die Ansaugbrücke usw. gar nicht entfernen muss. Es wäre so super wenn jemand sich vielleicht damit auskennen würde ( z. B. Mechaniker bei renault ) und mir das nebenbei irgendwie beheben könnte. Wie gesagt nicht umsonst und ich würde auch hinkommen wenn es nicht zu weit wäre. Ich brauche so das Auto. Er ist so noch in Schuss , habe poliert usw. ! Ich habe in die Wertstätten kein Vertrauen nachher kommt immer mehr dazu , vielleicht noch die Lamdasonde usw.

Gruss
Hotte
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich halte die Aussage auch für Schwachsinn das die DK deffekt sein soll, würde es erstmal mit der Reinigung der DK versuchen danach sollte normalerweise Ruhe sein.
Habe ich noch nicht erlebt das die DK beim 16v kaputt geht Razz

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe nun die grösste Hoffnung, dass mir jemand hier vielleicht handwerklich helfen kann um diese Reinigung durchzuführen, denn es scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, da auch die Drosselklappe über ein elektronisches Bauteil am Vergaser gesteuert wird bzw. die Öffnung wohl. In die Werkstatt zu geben das ist mir einfach zu teuer und ich kenne sonst niemanden. Es soll auch nicht umsonst sein.
Vielleicht kann irgend jemand aus dem Raum Bielefeld und Umgebung mir helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Einen Vergaser hat dein Twingo schon lange nicht mehr Laughing, aber es stimmt das du eine elek. Drosselklappe hast Wink.
Für die Reinigung muss allerdings wirklich die Ansaugbrücke demontiert werden wüsste nicht wie man das ohne hinbekommen sollte Rolling Eyes
Ebenfalls sollten beim Einbau alle Dichtungen erneuert werden !

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo, so schade das mir keiner direkt so helfen kann ,
viele Grüsse aus Bielefeld
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 133.075 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Elektronik Drosselklappe, Gaspedalpoti Charly1210 15 4.426 22.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.320 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler MonsieurTwingo 8 3.092 24.03.2022, 09:35
Letzter Beitrag: MonsieurTwingo
  Sitzairbag Störung beheben handyfranky 2 2.607 05.01.2022, 15:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.710 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
  Beim beschleunigen Motorlampe und elektronische Störung SpokY 4 2.161 08.04.2021, 09:40
Letzter Beitrag: woifi84
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 5.625 09.01.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste