Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbaglampe leuchtet ab und zu
#1
ZTwingo2 
Hallo - habe folgendes Problem:

Habe mir vor kurzem einen gebrauchten Twingo II zugelegt, bei dem ab und zu die Airbag- und die Werkstattlampe aufleuchtet. Manchmal sofort nach dem Starten, manchmal erst nach einiger Zeit, manchmal gar nicht und nach einem Motorneustart ist sie dann meistens auch wieder, für einige Tage, aus.

Ich hab gelesen, dass man die Stecker unter die Sitze kontrollieren soll - das habe ich gemacht - die sind fest (hab ne 1Std zuvor auch extra die Batterie abgeklemmt, damit nix passiert).

Jetzt habe ich durch Zufall hier im Forum gelesen (siehe unten), dass unter der Mittelkonsole der Airbag-Sensor steckt. Hat dieser Airbag-Sensor auch einen Stecker, der irgendwie locker geworden sein kann?

Hier noch ein Auszug aus dem Thread von arnno, wo man den Airbag-Sensor gut sehen kann:
(17.03.2010, 12:30)arnno schrieb: [Bild: twingo-10075222830-C1j.jpg]
dabei bin ich auf den Airbag Sensor gestoßen welchen ich nicht angerührt habe
Renault Twingo II 1.2 16V EZ 2007
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das auf dem Bild ist kein Airbagsensor sondern das Airbagsteuergerät und dein Problem wird wahrscheinlicht mit den Steckverbindungen unterm Fahrersitz zusammenhängen. Abhilfe schafft da entweder die Stecker öffnen und mit Elektroniköl einsprühen und anschließend mit einem Kabelbinder sichern, anschließend unterm Sitz befestigen oder die Stecker wegschneiden und die Kabel zusammenlöten Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die einzigen Stecker die ich unter den Sitzen gefunden habe, waren vorne in der Mitte unter einer weißen Abdeckung.
Die hab ich aufgeklappt und die Stecker kontrolliert - da war nix locker...

Werde mich mal an den Händler wenden - is ja eigendlich ein Gewährleistungsfall, denk ich!
Renault Twingo II 1.2 16V EZ 2007
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbaglampe Strathmore 18 20.413 23.12.2015, 11:43
Letzter Beitrag: alfacoder
  Airbaglampe brennt dauernd und muss zum Tüv nicknacknick 12 11.627 27.07.2014, 07:00
Letzter Beitrag: Billibob
  Airbaglampe leuchtet - Liste von Steuergeräten? nebo 35 39.308 17.05.2014, 18:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn Heppy 7 9.338 05.04.2014, 17:38
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Airbaglampe und Blinkerlampe spinnen rum Tw-ingo-Luder 6 7.204 16.03.2014, 19:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Leuchte leuchtet und leuchtet tombass 16 25.695 23.02.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 geht die Airbaglampe nach der Reparatur allein aus? Lolle 12 10.551 19.09.2013, 16:24
Letzter Beitrag: Lolle
ZZTwingo1 Airbaglampe leuchtet (Gurtstraffer) Twingo-Pilot 2 4.696 14.09.2013, 18:23
Letzter Beitrag: D4F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste