Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreht hoch und geht dann nicht mehr an !!
#1
Hallo Jungs, habe da ein Problem mit meiner Schwester ihren Twingo !
Ist ein Bj 2000, 1,2 l mit 58 PS.

Und zwar Dreht er ab und zu alleine hoch und wenn ich ihn dann ausmache springt er nicht mehr an , erst nach so 20 - 30 min !

Habe schon komplette Drossel klappe gewechselt, OT Geber neu , Kerzen und Filter neu !!

Habe auch schon die Zündspule zu Testzwecken gewechselt, hat leider auch nix gebracht!!

Was kann das noch alles sein ??

Bitte um Hilfe !!

Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Mike,

war irgendwann mal die Batterie abgeklemmt?

Dann solltest Du zunächst mal den Leerlaufregler "richtig" anlernen:

- Batterie abklemmen, 1 Minute warten
- dann wieder anklemmen, Zündung einschalten, aber nicht starten
- wieder 1 Minute warten
- dann starten und ohne Gasgeben im Leerlauf laufen lassen, ca. 1 Minute

Und berichte anschließend mal wie es ausschaut ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo das habe ich nach wechseln der Drossel klappe schon gemacht !!

Er ist auch besser angesprungen und besser gelaufen, aber das Problem ist kurz drauf wieder gekommen !

Was mir aufgefallen ist das er das meistens nur bei Kurzstrecken macht !!

Kann das sein das der Motortemperaturfühler nen Treffer hat und ab ner gewissen Temperatur zusammenbricht und sagt das er kalt ist und deswegen mit der Drehzahl hoch geht ??

Wenn er zu Fett einspritzt und der Motor warm ist springt er ja auch nicht an !!

Gruss Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Mike,

ja, das kann schon sein mit dem Kühlmitteltemperatur - oder mit einem der anderen Sensoren ... Rolling Eyes

Deswegen solltest Du die alle mal durchmessen.

Die Werte findest Du in der ... Twingo-Doku ...,
Datei 3056A_D7_F702.pdf ganz am Anfang ...

Bei dieser Gelegenheit kannst Du mal alle Steckverbindungen mit Kontaktspray einsprühen und nachachauen, ob alle Unterdruckschläuche fest sitzen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Falls das nicht hilft, lass dir bei Renault mal das Motorsteuergerät neu programmieren, sollte das nicht möglich sein lass dir wenigstens die Kennfelder resetten.
Der freundliche Händler macht sowas auch umsonst Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die Antworten !!

Werde mal schauen wie weit ich damit komme !!

Melde mich dann noch mal !!

Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.170 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.032 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.997 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.162 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.066 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.587 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.104 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste