Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS geht nach fremdstart nicht mehr raus HILFE
#1
also meine Batterie war leer dann habe ich mich mit dem auto meiner Freundin fremdgestartet und jetzt geht nix mehr auch das Blinklicht von der WFS blinkt nicht mehr...

was ist da passiert wie bekomme ich das wieder hin?
ach so und die Lampe Störung der Elektrik leuchtet
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mal ganz langsam.
Die Batterie war leer, warum?
Ihr habt überbrückt.
Verpolt mit Funkenregen?
Dann sprang er an? Wohl eher nicht.
Wenn WFS nicht mehr blinkt wird der Dekoder keinen Saft bekommen.
Sicherung prüfen.
Dass beim C3G bei nicht funktionierender WFS zusätzlich Störung angeht ist "normal".
Im schlimmsten Fall hast du ein paar Steuergeräte gegrillt, ärgerlich und teuer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also die Batterie war leer weil er schon so lange steht.

kein Funkenregen beim bürckungskabel anbringen.
dann sprang er an aber nach sek ist er wieder aus gegangen. warum? die Wegfahrsperre war nicht draußen

also schlüssel wieder raus gezogen und aufs knöpfen gedrückt . tut sich nichts.

Sicherungen habe ich alle geprüft alles ganz.(auch im Motorraum)

ich habe einen d7f das habe ich in meinen Profil nur nicht geändert
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich bin eigentlich immernoch der Meinung das ne Sicherung defekt ist und kein Relais (PN mit ihm)
Da die Wegfahrsperre ja Dauerstorm hat und kein geschaltetes + über Zündschloss.
Schade das ich grad kein schaltplan hier habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Auto springt auch bei nicht funktionierender Wegfahrspeere an, allerdings nur für ne Sekunde.
Baujahr/Phase?
IR ZV?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja springt an.

bj 97 Phase 1

IR ZV
ich habe auch durch pn verkehr mit retschee erfahren das die Sicherung der WFS mit der der Hupe und oder Heckscheibenheizung zusammen hängt aber die sind auch ganz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schaue alle Sicherungen nach.
WFS braucht Dauerplus (ZV, geht die?) und WFS Blinkerei, sowie Zündungsplus.
Du musst zwingend mit der Fernbedienung aufschließen.
Geht das nicht, vergiss es.
Wenn Dauerplus ZV (es gibt auch noch Innenlicht) und Zündungsplus ankommen, dann tauche den Dekoder.
Im Anschluss killst du die WFS.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ZV geht nicht. licht im Innenraum geht aber auch durch diesen Knopf an der Lampe lässt sich nicht machen.

wo sitzt der Dekorder?

was heißt im Anschluss killst du die WFS
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wo sitzt der Dekoder?
Kill die WFS!
Siehe hier, gibt es schon seit Jahren, aber bitte vorher die Sicherung tauschen: http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also wir haben die Batterie jetzt geladen (wegen dem vermutetem Spannungseinbruch beim starten) kein erfolg.

alle Sicherungen sind ganz.
strom kommt am Sensor an. mit zwei kabeln und ner Birne getestet ( 12 Poligerstecker pol 6 schwarz masse & pol 12 rot/grau Versorgungsstrom Infrarot Sensor )

das Problem was ich nicht verstehe, was auch nirgends beschrieben ist oder ich habe es nicht gesehen. das rote Blinklicht geht überhaupt nicht es blinkt nicht langsam oder schnell es blinkt gar nicht mehr.

also muss doch da logischer weise i.wo kein strom kommen oder !?!?!? aber wo ist der Fehler?

ich glaube einfach nicht das ich mir i.was gekillt habe weil beim brücken kein Funkenregen zu sehen war.

und ich meine wie sollte ich einen fremddecorder codieren können wenn der Wischer schalter nichts regeln kann da das rote licht ja nicht mehr geht?

sitzen noch irgend wo Sicherungen außer rechts im Motorraum und unterm Lenkrad?
okay sollte es so sein das in der Dokumentation bei 82 - 7 A Kontrolllampe Einspritzanlage ist (diese leuchte ja also blinkt) . und 120 Steuergerät Einspritzanlage ist. wo sitzt dieses Steuergerät? oder ist das nur so ein Relais im motoraum? weil wie in der Dokumentation beschrieben ist soll es auf der Fahrerseite unterm AB sein aber da ist nichts. da war nur das Steuergerät für die Halbautomatik aber das ist schon lange lange weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kümmere dich erstmal um den Dekoder und nur den.
Wenn dort Lichtplus, Zündungsplus und Dauerplus ankommt, das Auto nicht fährt und die Kontrolle tot ist, dann ist das Ding defekt.
Tauschen!!!
Hast du noch nen Dekoder rumliegen?
Oder leiht dir jemand einen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja das wollte ich jetzt machen habe gerade erst den Diagnose plan dazu gefunden . aber ich weiß immer noch nicht wo diese dumme box sitzt in der Doku steht das sie links unter Armaturenbrett sitzt. da ist aber keine. wo sitzt die beim Phase1?
ach so . nein ich habe keinen mehr und ich kenne auch keinen der mir einen leihen könnte Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo?
Wonach suchst du?
Du hast ZV, da sitzt der Dekoder in der Innenleuchte, und da hast du schon rumgemessen.
Der Dekoder sitzt nur bei Autos ohne ZV hinterm Armaturenbrett.
Vom Motorsteuergerät lasse bitte die Finger, denn das läuft ja.
Das sitzt übrigens neben der Batterie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
so also strom kommt oben an.

also Dekorder kaputt?

liegt es dann daran das das rote licht nicht mehr blinkt weil der Dekorder kaputt ist??

wenn es so sein sollte. habe ich es dann richtig verstanden das ich einen neuen Dekorder brauch einen neuen schlüssel, Zündschloss usw?
oder kann man auch nur nen neuen (nicht gebraucht weil so wie es gelesen habe kann man ihn ja nur einmal kodieren) dekorder kaufen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
so der kleine fährt wieder *freu* fettes danke an Broadcasttechniker und retschee.

neuen (gebrauchten) dekorder beim schrotti geholt und bei Renault den Code zack zack fertig. Smile

naja jetzt keine zv mehr und keine Innenraumleuchte aber damit kann ich leben... habe in Ingo1 ja auch ne nachrüst zv mit Alarmanlage eingebaut . wird schon.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 537 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.182 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.856 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.423 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.282 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.384 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.314 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.830 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste