Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Lautsprecher für meinen neuen alten Twingo
#16
wo kommst du denn her?
Du musst einfach mal die ersten drei seiten durch gucken. Steht nirgends in dem thread titel,aber es gibt welche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Very HappyVery Happy wenn nichts im Titel steht, wie soll ich denn dann herrausfinden, dass auch Doorboards angeboten werden. Ich möchte ungern jeden Beitrag öffnen und durchsehen. Obwohl ich schon einige durchgeschaut habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
das wirst aber dann wohl müssen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
http://www.twingotuningforum.de/showthre...Doorboards

Suche: "Doorboards", Forum: "Biete".. direkt der 1. Eintrag. Wo war da jetzt das Problem??
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

ich melde mich zurück.
Ich hab mich im Juni dann doch fürs Pioneer Radio und die 10cm Lautsprecher entschieden.
Ich bin im großen und ganzen auch zufrieden damit. Das Radio ist eigentlich sehr gut und die Lautsprecher geben sich größte Mühe.

Doch jetzt will ich mehr! Ich habe vor, mir in der Weihnachtszeit meinen Twingo etwas aufzurüsten. Ich will einfach mehr Sound, die 10cm Lautsprecher waren zwar ein guter Anfang, doch bei hoher Lautstärke geben sie dann einfach mal auf. Sie haben zwar Bass, aber eindeutig zu wenig.

Welche Möglichkeiten gibt es denn?
Ich würde nur sehr sehr ungern auf einen Subwoofer setzen. Es gibt bestimmt noch andere Alternativen. Mein Twingo hat leider keine Löcher in den Türen (für die Lautpsrecher. Aber ich denke da gibt es Mittel und Wege. Was schlagt ihr denn vor?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dankkkeee
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Doorboards bauen,am besten geschlossen,nen schicken satz 16er Rein die kicken können und fertig.
Hab da grad selber schicke 16er,die so abartig pegeln,das die ohne weiteres mit meinem 18" mithalten können.

Geschlossene Doorboards wären am sinnvollsten,da es mit das einfachste für dich wäre und zudem ein definiertes Volumen ansteht.
Brauchst natürlich dann auch ordentlich power dran.Mit 50watt kommst du da nicht weit
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich kenn mich leider weniger mit CarHifi aus. Und ich wüsste auch nicht, wie ich selbst Doorboards bauen sollte.
Ich will auch keine 500€ dafür ausgeben, ich will einfach ein Mittelklassesystem. Ich denke 200€ sollte dann eigentlich auch dafür reichen. Auf jeden fall danke für die Antwort. Gibt es auch schon vorgefertigte und günstige Doorboards?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
.Das passende frontsystem kann ich dir liefern.Mit 200 Euro kommt man da locker hin.ggf. wäre auch ne kleine 2kanal stufe dafür drin.

Und die passenden Dobo findet man hier,bei ebay oder aufm Schrottplatz
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich brauch also Dooboards für 16cm Lautsprecher?

Ich hab hier auch viel von Dämmung gelesen. In wie weit ist das wichtig? Wie dämmt man, wo dämmt man und wie viel kostet es?
Kann ich die Pioneer Lautsprecher dann eigentlich im ABrett lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Les dir die Car Hifi Basics durch,die ich erstellt habe.Da werden einige Fragen im Vorfeld beantwortet.

Und ja,beim Twingo brauchst du die dobo.Es sei denn,was notfalls auch geht,man nimmt aufnahme ringe aus Alu,MPX oder Rotguss und setzt die direkt auf die tür (musst du aber nen loch passen in die tür schneiden) und lässt sie do aufs türvolumen spielen.
Geht auch,ist aber eher ne dürftige Not Lösung.

http://www.twingotuningforum.de/-clio-b-...19787.html
Auch wenn ich immer noch keine Ahnung habe,warum das im OffTopic ist...Das gehört hier rein..
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich hab mir nun die Car Hifi Bascis und deinen verlinkten Beitrag durchgelesen und bei dem Dämmbeitrag auch die Bilder angesehen.
Bei den Doorboards muss man also nicht in die Tür schneiden? Und wie und wo verlegt man die LS-Kabel?
Ich habe nun den Benutzer bezüglich der Doorboards mal angeschrieben und mich auch bei Ebay umgesehen. Bei Ebay habe ich keine Twingo Doorboards gefunden. Würden auch Doorboards für andere Hersteller in Frage kommen, z.B. welche für VW Polo, Lupo usw.?

Ich muss bei der Tür dann die große graue Fläche wegnehmen und alles was dahinter ist, mit dieser Folie bekleben? Gibts davon Bilder, wie das dann aussehen soll? Und die Doorboards befestige ich dann dort, wo im moment diese kleine Ablage ist?
[Bild: twingo-22135318-inx.jpg]

Danke für die ganzen hilfreichen Antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Die doorboards von Tiefbasstwingo gehören mir Wink
Theoretisch kannst du auch andere nehmen,klar.Wenn es passt und die Geschlossen sind schon.Musst halt die Haltepunkte anpassen.
Alles,was hinter der pappe ist,wird dichtgemacht von beiden seiten,ganz genau.
Wenn ich noch Alubutyl hätte,würde ich nachher mal schnell meine Tür dämmen zur Veranschaulichung.Hab nur nichts mehr da.
Die türtasche fliegt raus,genau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Du Elend Very Happy
Wo bekomm ich nun welche her? Ich hab zum Glück noch bis Weihnachten Zeit, in der Zeit werden hoffentlich wieder welche angeboten?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Bau sie dir. Das ist noch schwer. Anleitungen gibt's genug.5-7l Volumen und gut ist. Oder du nimmst eben ein paar mpx Ringe und schraubst sie auf die Tür und spielst in das Tür Volumen.

Habe schon 16er Tmt auf dem Armaturenbrett verbaut Wink (gfk und tacho verlegt) hab nur keine Zeit um selber zu bauen, da ich was größeres baue grade fur meinen Sub.

Oder mach mir nen unwiderstehliches Angebot Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Very Happy ich könnte meinen Opa fragen, ob er sowas bauen könnte. Wo finde ich die Anleitungen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Lautsprecher Twingo I Phase I MightyMuecke 18 4.821 19.04.2023, 08:37
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Welche Lautsprecher passen im Twingo RS? Habt ihr Empfehlungen? PieReS RS 23 9.678 24.10.2021, 15:46
Letzter Beitrag: PieReS RS
  Twingo 1 Bj. 2003 Lautsprecher JulianDuisburg 2 2.328 07.10.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Himoru
ZZTwingo1 Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/ Christianz18 12 9.009 05.02.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christianz18
ZTwingo2 Lautsprecher Umbau im Twingo N arnno 83 180.954 23.12.2020, 11:58
Letzter Beitrag: Ercan Özkan
ZZTwingo1 Twingo C06 165mm Lautsprecher in Türen einbauen Duke02 2 4.823 22.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 2 Lautsprecher mal wieder, hat jemand die Alpine SXE-1725S verbaut? Truedy 1 4.399 03.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Truedy
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.389 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste