Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rel. neue Bremsen quietschen
#16
Nehmen wir mal an, es müsste der Bremszylinder, der Bremskolben oder evtl. der Bremssattel getauscht werden.

Muss man bei diesen Teilen, dann auch die andere Seite der Achse austauschen? Bei Bremssscheiben und Beläge ist das ja klar, aber bei den o.g. Teilen auch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Muss man nicht sollten allerdings danach die Bremswerte eine Abweichung von mehr als 25% haben darfte die andere Seite ebenfalls erneuern, von daher entweder beide Seiten neu machen oder hoffen. Wenn du allerdings den einen Radbremszylinder erneuerst ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Andere auch undicht wird, von daher würde ich zumindest immer beide Radbremszylinder austauschen bei Bremssätteln immer nur jeweils den Deffekten. Meine Meinung Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ok dann erstmal eine Seite, weil ich denk nicht, dass die Bremswirkung nachm Austausch vom Bremssattel ändert, hat ja keinen Einfluss darauf. Wenns der Radbremszylinder wäre, würde ich trotzdem erstmal nur einen tauschen, da ich mir ja keine Arbeitszeit spare, wenn ich beide auf einmal mache. Den zweiten würde ich dann tauschen wenns so weit ist. Ist dann nicht so viel Geld aus einmal Very Happy

naja schau mer mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Damit ich hier mal kein neues thema aufmachen muss:
Weiß jemand wie die Verschleißgrenze bei den Scheibenbremsen vorne vom renault twingo N mit 76 PS aussieht?
Bzw wie ich das sehe Wink
Danke schonmal
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Also einmal müsste auf der Scheibe irgendwo das Minimalmaß stehen und dann halt Messen.
Deine müsste belüftete Scheiben haben. Dann ist das Minimalmaß 17,7mm bei Vollen 10,6mm.

Also haste eine Bügelmessschraube?^^

@Loobby: Ich gebe dir mal Recht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.404 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Neue Bremsen - Bremskraft? DocMAX 4 2.271 26.06.2021, 04:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.486 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.872 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 14.373 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.787 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 5.806 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133
ZZTwingo1 Quietschen von vorne links - Bremse oder Radlager harlor 7 7.919 12.10.2016, 09:13
Letzter Beitrag: harlor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste