Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
probleme beim trommelbremsen einbau
#1
hallo leider habe ich ein kleines problem mir ist vor kurzem auf der rechten seite der radbremszylinder der trommelbremse kaputt gegangen inzwischen habe ich ihn auch ausgetauscht und nun mein problem irgendwie schaffe ich es nicht mehr die trommel aufzusetzen bis zur hälfte der bremsbeläge schaffe ich sie aufzuschieben aber dann ist schlussEvil or Very Mad weis jemand woran das liegen könnte und wie ich dieses problem lösen kann?

p.s. es ist eine bendix bremsanlage

lg enrico
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo enrico,

Du musst mit dem Nachsteller den Abstand der Bremsbacken so weit zurückstellen, dass sie ca. 179,5 mm auseinander sind.

Wenn Du keine passende Schieblehre hast, dann stelle sie einfach so ein Stück zurück.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für die rasche antwort klaus! den nachsteller habe ich mir gerade angeschaut gibts denn da einen bestimmten trick wie man den am besten zurückstellt???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke für die rasche antwort klaus! den nachsteller habe ich mir gerade angeschaut gibts denn da einen bestimmten trick wie man den am besten zurückstellt???
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Einfach mit nem kleinen Schlitzschraubendreher durch hebeln drehen, aber mal im Ernst wenn du das nicht mal weist, wieso schraubst du dann an der Bremsanlage rum, nichts gegen dich persöhnlich, aber daran sollte man nur dran arbeiten wenn man Ahnung von der Materie hat.
Das mit dem ausmessen braucht du nicht zu machen, es ist zwar richtig was Teefax schreibt aber es reicht das wenn mann die Trommel aufsetzt, die Beläge ein wenig schleifen, dann ist es richtig eingestellt Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also bremse ist zurückgestellt, trommel ist drauf, hat sich auch alles wieder eingestellen wie patrick meint es muss leicht schleifen und das macht es auchWink bei der probefahrt war auch alles ok also ein voller erfolg!

p.s. die frage wegen dem zurückstellen habe ich gestellt da ich es schon mit einem schraubenzieher probiert hatte nur lies es sich nicht drehen und da ich es das erste mal gemacht hatte hätte es auch sein können das jemand einen kleinen hilfreichen trick kennt! aber wie gesagt hat ja zum schluss alles geklappt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also bremse ist zurückgestellt, trommel ist drauf, hat sich auch alles wieder eingestellen wie patrick meint es muss leicht schleifen und das macht es auchWink bei der probefahrt war auch alles ok also ein voller erfolg!

p.s. die frage wegen dem zurückstellen habe ich gestellt da ich es schon mit einem schraubenzieher probiert hatte nur lies es sich nicht drehen und da ich es das erste mal gemacht hatte hätte es auch sein können das jemand einen kleinen hilfreichen trick kennt! aber wie gesagt hat ja zum schluss alles geklappt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trommelbremsen reinigen, Radbremszylinder Strathmore 5 5.299 19.05.2014, 06:30
Letzter Beitrag: Strathmore
ZZTwingo1 Quietschende Trommelbremsen Strathmore 8 10.631 13.04.2012, 20:14
Letzter Beitrag: ehrgeiz
ZZTwingo1 Trommelbremsen Schimo 14 12.376 18.07.2011, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme beim Bremsen entlüften r3aLm 10 12.883 01.07.2011, 19:51
Letzter Beitrag: r3aLm
  neue Trommelbremsen - Handbremse zieht nicht mehr... betas 4 10.952 19.01.2011, 19:37
Letzter Beitrag: betas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste