Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intra T-Lines 7x13 mit 195/55 R13 = keine Tachoangleichung mehr notwendig?
#1
Hi,

nur mal kurz gefragt...kann ich auf intra Felgen 7 x 13 ET 23 die ja bekanntlich mit 175/50R13 und 195/45R13 runrollen,auch 195/55R13 draufpappen????

Denn wenns geht,muss ich nix am Tacho ändern und behalt die Eintragung meiner anderen Reifenkombis im FS!Abweichung beträgt nämlich dann 0% !!!Laughing
Z.B. Semperit bietet die Größe an...sagt mal fix was..patricia
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
fix sagen ist nicht so einfach...

... du brauchst:

- Freigabe vom Reifenhersteller dass die Bereifung auf einer 7" breiten Felge gefahren werden darf
- Einzelabnahme der T-Lines in Verbindung mit der Bereifung

Und ob das dann passt ohne zu schleifen kann ich dir so auf die schnelle nicht sagen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Blöde Fragen gibt es nicht, aber blöde Threadthemen, nach denen nie einer suchen würde und die Infos, die hier niedergeschrieben werden, gehen schon sehr bald verloren...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was Chris damit sagen will ... die Überschrift ist unpassend ...

Vorschlag:
Intrafelgen 7x13ET23 Reifengröße einfach auf 195/55R13 ändern?

Ist sicher noch verbesserungswürdig ^^

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(01.06.2011, 20:47)kavin91 schrieb: Vorschlag:
Intrafelgen 7x13ET23 Reifengröße einfach auf 195/55R13 ändern?

Ist sicher noch verbesserungswürdig ^^

Kaum - oder nur mit Gewalt ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gut,nachdem Das nun geklärt wäre könnten wir ja zum eigentlichen Thema zurückkommen Surprised
Ich orientiere mich an der Aussage von RÖLLIWOHDE und müsste also die Reifen abnehmen lassen??
Im Gutachten der Intra´s steht ja die zugelassene Reifenbestückung genau drin,ich weiß,deshalb wollte ich ja wissen ob´s so einfach machbar wäre andere Reifen aufzuziehen ohne Probleme zu bekommen.
Also erstmal den Reifenhersteller fragen und wenn das realisierbar wäre,den TÜV zwecks Abnahme anbetteln...habe ich das richtig verstanden...Rolling Eyes ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jap genau Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe grad mal paar Threads gelesen und dann wird z.B. von TTT die Aussage getroffen,dass wenn der Tacho mehr anzeigt als man fährt ist das für den TÜV nicht so schlimm und er besteht nicht unbedingt auf Angleichung!
In meinem "berechneten" Fall fahre ich 100km/h und habe tatsächlich 92.45km/h drauf !
das sind aber knappe 8% und das wiederum ist zuviel...
Na ich werd mal ne Anfrage an Semperit und an Technik Design stellen ob das kompatibel wäre...
Nur mal so zum Vergleich auf einer Powertech Felge 7J x 13

http://cgi.ebay.de/Brock-B1-Powertech-BC...1e63f950be

Da gehts ja auch....Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja es geht auch von der Montage her... nur wenn diese Reifengröße nicht im T-Line Gutachten steht bleibt es eine Einzelabnahme.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Intra 7x13 T-Line mit 175er zum 1000sten Mal !!! (Eintragung, Nankang usw.) My_First_Twingo 31 46.500 25.07.2020, 09:22
Letzter Beitrag: Leahcim
ZZTwingo1 T-Line 14 Zoll | Welche Reifen, um keine Tachoangleichung machen zu müssen? twingomember 14 16.635 01.09.2015, 09:36
Letzter Beitrag: supertramp
  Dezent Typ A in 7x13 Hoffi81 16 13.511 08.07.2014, 23:34
Letzter Beitrag: Hoffi81
  Teilegutachten t- Lines nicht mehr gültig jameiomei 31 46.155 20.04.2013, 20:22
Letzter Beitrag: 9eor9
  Technic Design T-Lines Teilegutachten als pdf zum Downloaden Twingohomy 5 11.052 15.07.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Frage zur Bereifung bei T-Lines 14" TobeY 7 6.364 29.04.2012, 10:54
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Intras 7x13 twiggi72 1 3.317 25.04.2012, 06:31
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Intra t-lines 7x13 h2 ET 23 + Fk Fahrwerk 30/30 Doncrawallo 13 14.053 24.04.2012, 21:05
Letzter Beitrag: DerKlausi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste