Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dezent Typ A in 7x13
#1
Hallo,
Ich benötige dringend ein Gutachten für besagte Felgen. Kann da jemand helfen oder hat eine Idee wo man es her bekommt? Dezent gibt dafür keins mehr raus, weder online noch auf AnfrageSad

Die Dinger sind ja nun schon reichlich alt aber vielleicht hat die ja noch jemand.

Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn das für ein Baujahr 2002 sein soll brauchst du kein Gutachten.
Das passt schlicht und einfach nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein soll auf nen 2000er mit Lucas Bremse. Hab sie gestern kurz draufgehabt und passen gut drauf. Nur bevor ich die Reifen abziehe und die neu lackiere wollte ich erstmal wissen ob es da überhaupt noch ein Gutachten zu gibt, die liegen schon einige Jahre hier und ich hab keinerlei Papiere dafür
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab ein Dezent Gutachten - weiß nur nicht genau ob das für Dich passt ?! Rolling Eyes Mußt Du halt mal schauen...


Angehängte Dateien
.pdf   Dezent Felgen.pdf (Größe: 259,46 KB / Downloads: 15)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Muss ich nachher mal schauen was für eine Nummer auf den Felgen steht. Hab nur in Erinnerung das es eine Typ A sein soll

Danke!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zur Not mit dieser Nummer zum KBA KraftfahrtBundesAmt,denn dort sollte es definitiv noch liegen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hoffe du weißt, dass es Probleme mit den Reifenfreigaben für diese Felgen gibt. Lass sie eintragen, bevor du sie schick machst!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hier mal ein (vielleicht) ganz nützlicher Link in Sachen Reifenfreigabe:

https://www.arroda.de/reifenfreigabe

Ist eigentlich selbsterklärend - also spare ich mir weitere Kommentare Cool
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#9
Nützlich und vielen Dank. Allerdings stiftet das auch wieder Verwirrung, denn die Website geht wohl wesentlich von nicht eingetragenen Rädern aus, sondern von ABEs, die keine Anbauabnahme benötigen. Dass ich bei eingetragenen Reifen/Felgen eine Bestätigung mitführen soll, höre ich zum ersten Mal. Allerdings ist richtig, dass Felgenhersteller noch Reifen vorschreiben dürfen, Autohersteller jedoch nicht imho. Noch immer ist es sinnvoll, wenn eine Änderung hieb- und stichfest eingetragen ist. Dann braucht man keinen Zettelkram mehr mitzuführen, mit dem sich sowieso niemand wirklich auskennt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab auch erst eins im Forum bekommen leider war ich noch nicht zum TÜV IST aber über einzelabnahme möglich
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also, das Gutachten passt zur Felge, soweit schonmal gut und danke! ABER da ist keine Fahrzeug Liste dabei also Zuordnung oder ähnliches. Dann sind die Auflagen ja theoretisch alle zu erfüllen oder eben nichtig...

Ja und das mit den Reifen hab ich schon gelesen. Ist ja wohl auch immer das Problem mit den Intras. Da muss ich wohl vorher mal beim Sachverständigen rum und das abklären.

Gibt es denn noch eine Typenzuordnungsliste dazu oder bin ich da irgendwie auf dem Holzweg? Bei meinen Artec Felgen ist das so gewesen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Was meinst du denn mit Typenzuordnungsliste? Nimm das Intragutachten und deines und lass eintragen, wenn er's denn macht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
War heute mal beim TÜV damit vorsprechen. Ergebnis: tachoangleichung in jedem fall!!! Und Freigabe vom Reifenhersteller für 175er auf 7" felge. Also kannst vergessen! Wenn einer Interesse an dem Satz hat oder Ersatz benötigt, gerne abzugeben nördlich von Hamburg für ganz kleines Geld!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Unmöglich ist es nicht, aber schwierig. Woanders hinfahren. Tachoangleichung ist kein Problem. http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ght=cd4017 oder speedohealer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja sicher, möglich ist immer alles, solange man den richtigen Prüfer findet... Aber so scharf bin ich denn nun auch nicht drauf die ollen 13" Felgen Aufzuarbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Intra 7x13 T-Line mit 175er zum 1000sten Mal !!! (Eintragung, Nankang usw.) My_First_Twingo 31 46.125 25.07.2020, 09:22
Letzter Beitrag: Leahcim
  Alltagstauglich, dezent & preis(wert) - Nicht billig! Dembarko 8 6.963 06.04.2017, 16:15
Letzter Beitrag: Dembarko
  Intras 7x13 twiggi72 1 3.302 25.04.2012, 06:31
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Intra t-lines 7x13 h2 ET 23 + Fk Fahrwerk 30/30 Doncrawallo 13 13.989 24.04.2012, 21:05
Letzter Beitrag: DerKlausi
  Schmidt Revolution 7X13 johnny78 3 4.575 13.03.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Dezent felgen Twingo148 1 2.790 06.07.2011, 05:01
Letzter Beitrag: Wolda
  Intra T-Lines 7x13 mit 195/55 R13 = keine Tachoangleichung mehr notwendig? twinpatty 8 10.194 02.06.2011, 20:55
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZZTwingo1 Vergleichsgutachten verlegt Dezent 8x14 TwingoAnna 1 3.074 02.06.2011, 08:33
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste