Umfrage: Wie soll die Lippe befestigt werden?
Schrauben ohne Muttern
Schrauben mit Muttern
Mit 3cm Nieten..
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie am besten Lippe befestigen?
Verfasser Nachricht
xxdeschnerxx Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.369
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #1
Wie am besten Lippe befestigen?
hi
Habe eine Laguna Lippe und will diese bald befestigen.
Nun stellt sich frage wie ich es am besten machen soll.

Mein Vater meinte weil es bei vielen so montiert ist reicht es kleine Schraube durch und fertig.

Also würde ich ein kleines Loch bohren.
Schraube rein und fertig.

Ohne Muttern oder sonstiges?

Habe so Nietzeugs Zuhause allerdings sind die 3cm Lang...

Was würdet ihr empfehlen?

[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
18.05.2011 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingChing Offline
Mupfel on the Road
*****

Beiträge: 1.167
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 11
Bedankte sich: 3
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Wie am besten Lippe befestigen?
Eine Schraube in der mitte reicht völlig Very Happy
Scherz beiseite...

Da dein nietzeugs wahrscheinlich zu lang ist würde ich dir schrauben mit Muttern empfehlen Smile
Einfach alle 5 cm eine schraube und fertig Wink

[Bild: Signatur.jpg]
18.05.2011 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
thko1o6 Offline
Twingo-Beifahrer
****

Beiträge: 307
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Wie am besten Lippe befestigen?
Und dann bitte Unterlegscheiben benutzen und ne Kontermutter noch oben drauf.

Nieten wäre auch okay, Loch musst du dann sowieso bohren und im Baumarkt gibts auch kurze Nieten.
18.05.2011 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
GoldenCrox Offline
Member
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Wie am besten Lippe befestigen?
ich hab normale schrauben ohne muttern aber mit unterlegscheiben genommen...

12 stück da nach dem abschneiden meiner espace lippe noch 12 löcher vorhanden waren Very Happy

[Bild: rcv7bz78.jpg]
18.05.2011 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Roxx Offline
Kein Alkohol für Kinder
***

Beiträge: 198
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 7
7x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Wie am besten Lippe befestigen?
Oute ich mich, wenn ich sage, dass ich´s mit Kleber und Spax- Schrauben vor hab?? =)

LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
18.05.2011 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Wie am besten Lippe befestigen?
(18.05.2011 13:35)Roxx schrieb:  Oute ich mich, wenn ich sage, dass ich´s mit Kleber und Spax- Schrauben vor hab?? =)

So würd ich es auch machen Wink

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
18.05.2011 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dice7 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 313
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Wie am besten Lippe befestigen?
Ich habe die Lippe mit Karosseriekleber und Spax-Schrauben befestigt. Hält bombenfest!
18.05.2011 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twinpatty
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #8
RE: Wie am besten Lippe befestigen?
Man kann´s aber auch sein lassen...egal wie´s wo wann am Besten gemacht wird...HALTEN MUSS ES ! Twisted Evil
18.05.2011 14:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xxdeschnerxx Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.369
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Wie am besten Lippe befestigen?
mhh könnt ihr bitte paar pics machen ? Bin so kurz davor immer nervös und will alles Perfekt und gut durchdacht machen.
Komme Morgen und Übermorgen in die Stadt. Müsste das Zeug dann kaufen. Mit was am besten kürzen. Momentan ist es von Schmerzen nicht so schlimm könnte als Knallhart die 1 oder 2 Stunden das durchziehen..

[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
18.05.2011 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SpidstaX Offline
Privintiale
****

Beiträge: 528
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
38x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Wie am besten Lippe befestigen?
Meine Zafira-Lippe ist von 12 Spax gehalten. Bei Opel wird sie geklippst und dann mit nem Industrietacker festgetackert, klingt auch sehr provisorisch wie ich finde Very Happy

Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
18.05.2011 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xxdeschnerxx Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.369
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Wie am besten Lippe befestigen?
Also 10 Schrauben mit Muttern durchgejagt. Ganz zärtlich immer mit kleinen Bohrer vorgebohrt dann immer größer.. Bodenfreiheit ist naja meine Faust passt nicht mehr drunter...

[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
21.05.2011 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 820
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 680
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Wie am besten Lippe befestigen?
Ich hab bei meinem 19er die Laguna Lippe einfach mit diesen kleinen "linsen-kopfschrauben befestigt.Hält gute 200 KM/H aus.Und durch die Tieferlegung bleibt die auch mal am Bordstein hängen ohne abzureissen..Nur letzten Winter hat sie sich rechts etwas "gelöst".Bin beim Rückwärtsrangieren im Schneehaufen Hängen geblieben.Aber da wäre auch sehr wahrscheinlich jede andere Lippe abgerissen.
Die Orginal Twingo Lippe hab ich am Flip(Twingo) mit diesen Karosserieschrauben einfach mitm Akkuschrauber im Wechsel von Oben und unten durch die Stoßstange geschraubt.Ist auch Vollgasfest.
Und ich hab nur die Schrauben reingedreht,ohne Muttern.
Ist immer noch allemal haltbarer als die Orginal Tackerung von Renault.Da sind letzen Winter einige auf der Strecke geblieben.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
22.05.2011 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DEGFS Offline
Junior Twingo
***

Beiträge: 81
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Wie am besten Lippe befestigen?
also ich habe schrauben genommen

dann zum tüv der mal schnell geluckt "joa passt scho" und wieder weg xD

Jeder hat nen Esd nur ich nicht SadCrying or Very sad
29.06.2011 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xxdeschnerxx Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.369
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Wie am besten Lippe befestigen?
Wieso zum Tüv?

[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
03.07.2011 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SpidstaX Offline
Privintiale
****

Beiträge: 528
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
38x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Wie am besten Lippe befestigen?
Weil die Lippe ein Anbauteil ist, dass nicht in der Betriebserlaubnis deines Autos steht.
-> Eintragung oder zumindest mal gucken lassen, ob das Alles so richtig und machbar ist. Wink

Die Grünen haben das im Ernstfall nämlich nicht so gerne, wenn du sagst "Ja, das kommt von nem anderen Auto, da ist das ja auch zugelassen" Wink

Ich weiß nicht wie es sich mit eventuell vorhandenen E-Prüfzeichen verhält, aber ich meine sowas noch nie an ner Lippe gesehen zu haben.

Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
03.07.2011 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Heckspoiler befestigen? Ewing 12 8.976 06.07.2017 16:32
Letzter Beitrag: Scherer0301
ZTwingo2 Kennzeichen befestigen nico0307 15 10.366 10.12.2015 22:55
Letzter Beitrag: nico0307
ZTwingo2 Twingo N Spoiler lippe + Seitenschweller TwingoRacer92 5 5.899 22.06.2013 17:43
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
ZTwingo2 spoiler lippe für N rs-rider 3 3.555 02.11.2012 10:44
Letzter Beitrag: Phil1988
ZZTwingo1 racinggitter befestigen ...aber wie?? Spike 5 7.278 04.08.2011 22:59
Letzter Beitrag: Spike
  Lippe neu Lacken Sebastian89 17 9.782 27.09.2010 11:22
Letzter Beitrag: coolchrash
ZZTwingo1 Adapterplatten für Sportspiegel wie befestigen? lil-cool 4 3.870 16.08.2010 11:22
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Weiß einer welche Lippe das ist? machinehead001 10 8.558 15.02.2010 12:59
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation