Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Radiocode, wer kann helfen?
#31
Gut, das ist fürs Handy.
Das gibt es auch für den Rechner, da findest du es für lau Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Vielen Dank für die Beiträgen bzgl. des Radio Code.
Bei meinem "neuen" 2006er Twingo fand sich der Code in der Zulassungsbescheinigung Teil II in der unteren Hälfte oben rechts "Raum für interne Vermerke des Herstellers", dort die einzige vierstellige Nummer.
Zitieren
Es bedanken sich: Orange , striker8472 , Broadcasttechniker
#33
Das ist ja ein Interessantes Thema

An die Inhaber so eines Code Programms daher die Frage ob Sie mal schauen könnten.
Ich habe noch 2 gute Renault CD Radios hier für die ich leider keinen Code mehr habe.

Radio 1
[Bild: twingo-16225122-JpX.jpg]
[Bild: twingo-16225139-eM7.jpg]

Radio2
[Bild: twingo-16225352-pBG.jpg]
[Bild: twingo-16225405-Vpb.jpg]

Vielen Dank für eure Mühe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Zum ersten Radio gehört 9782
Zum zweiten 9701

Wer keinen Bock auf die APP hat, hiermit mache ich es lieber
http://www.twingotuningforum.de/thread-37555.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Tommy2807 , bernief
#35
Da bei mir das Thema auch aktuell war wollte ich mal was beitragen. Geteiltes Wissen ...

Ich kann bestätigen, dass der Code bei mir auch auf der Erstzulassung drauf steht. Zum Glück hatte ich diese mitbekommen beim Kauf des Twingos.
@Twingo_Udo Danke für den Hinweis!

Hier mal ein Scan dazu. Zur Sicherheit habe ich die Identnummern verfälscht. Aber ich denke es ist eine gute Orientierung für all Jene die Ihren Code vielleicht mal brauchen.

[Bild: twingo-02074555-adz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: bernief , Broadcasttechniker
#36
Danke für die ganzen Tipps!

Geht mit dem alten Kassettenradio offensichtlich nicht, oder?

[Bild: twingo-24182454-1jS.jpg]

[Bild: twingo-24182528-Of5.jpg]

[Bild: twingo-24183527-hNz.jpg]

Kann mir jemand bitte den Code geben oder mir sagen welche Zahlen zur Errechnung anhand der Tabelle dienen?

Dankeschön
grüssung
panman
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Probiere mal Bitte 7369.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#38
Eben, ausgehend von S642.
Hat das Tastendrücken denn nichts gesagt?
https://www.twingotuningforum.de/thread-37555.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
(24.05.2020, 21:50)Chrissi26 schrieb: Probiere mal Bitte 7369.

Das hat gepasst - vielen Dank!

@Ulli: Taste 1+6 hat nichts gebracht, weil Pixelfehler und Displayflimmern.

Ausgehend von S642, aha, ist der Code immer aus der Buchstaben- Zahlenkombination nach der OEM Nr. zu erstellen (OEM in diesem Fall: 82 00 041 272)?
Kann aber auch nicht sein, weil da steht ja noch ein "T"

grüssung
panman
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ist richtig habe ich auch erst so probieren wollen,jedoch ist der Code dann zu lang. Folglich blieb das nur über und hätte ja auch nicht klappen können.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Hi

I have twingo c06 1999, the key is broken and I have to deactivate wegfahrsperre, but I don't have the code.
Could someone please help?
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ja, aber nur wenn du uns den Schlüsselcode gibst.
Der muss mir "W" anfangen und aus sieben Buchstaben bestehen.
Fängt er mit "E" an können wir nur bedingt helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Nach einer Registrierung bei myr.renault.de und Eingabe der FGstNr, wird (zumindest in der HandyApp) neben vielem anderen zum Fahrzeug auch der jeweilige Radiocode des mit verkauften Radios angezeigt.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#44
Hallöchen liebe twingobesitzer,
Bin die neue hier. Bei meinem twingo 2 musste vor kurzem die Batterie gewechselt werden u jetzt bin ich auf der Suche nach dem Radio code. Ich hab das Radio sogar schon ausgebaut u gehofft, bei den barecode Nr. Fündig zu werden, aber irgendwie weiss ich nicht , welche Zahlen ich nehmen soll. Das nächste Problem ist, mit welche Taste ich den Code bestätigen soll, wenn ich ihn eingegeben habe? Kann mir jemand helfen?

Glg
Susanna (rabo77)
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
hallo Susanna,

herzlich willkommen im forum!

der radiocode diente ja früher der diebstahlsicherung, es macht also keinen sinn, den auf dem radio aufzudrucken.
anhand deiner barcodes kann dieser code aber sicherlich berechnet werden. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radiocode Twingo-Radio melonka 4 613 06.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: melonka
ZZTwingo1 Radiocode fehlt, kann mir hier jemand helfen Filip 6 3.088 16.07.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Filip
ZZTwingo1 Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? annaluna 8 10.397 07.12.2019, 18:14
Letzter Beitrag: annaluna
  Radiocode eingabe leugim 5 19.961 19.04.2019, 17:15
Letzter Beitrag: hti
  Mal wieder der Radiocode kkiiddyy1 9 11.750 13.08.2016, 21:51
Letzter Beitrag: 9eor9
  Und wieder einer, der den Radiocode nicht hat... Snert 3 12.471 31.01.2016, 14:47
Letzter Beitrag: Waschi
  "Tuner list" Radiocode lt. Fahrgestellnummer passt nicht. Joachim555 2 7.314 22.02.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Joachim555
  Renault Radiocode vergessen. n3o611 2 5.951 15.02.2015, 14:55
Letzter Beitrag: bernief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste