Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servolenkung lenkt alleine
#1
Hallo,
mein Twingo Bj1996
lenkt von alleine habe elektr.Lenkhilfe !
Seit dem ich zwei Bleche, in die Radhäuser vorne eingeschweist habe und das rechte Radlager vorn gewechselt habe ist dieses Problem da.
Batterie war beim schweißen abgeklemmt
Lenkt nach links schwer und lasse ich dann das Lenkrad gehen dreht es von alleine bis zum rechten anschlag
Keine warnleuchte von der Lenkhilfe an
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tja .... kontrollier mal die Verkabelung zwischen der Lenksäule und dem Steuergerät der (elektrischen) Lenkhilfe, ob da evtl. was angeschmort ist ....

ansonsten liegt das entweder am Kraftsensor an der Lenksäule oder am Steuergerät ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jo würde es auch so machen wie Harry Wink aber du bist der erste den ich kenne der dieses Problem hat von daher schwer zu sagen ohne selbst Geguckt zu haben.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gab es schonmal:

http://www.twingotuningforum.de/problem-...16449.html

Leider ohne Ansätze oder Lösung.
Quatsch, Ansätze sind sehr wohl da, nur keine Lösung bis jetzt.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung - lässt nach bei Autobahnfahrt? HansC06 4 1.807 23.06.2023, 06:06
Letzter Beitrag: Eleske
  servolenkung fehlfunktion ritter 5 3.733 09.11.2020, 14:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlechtes Ansprechen der Lenkung, schlechte Rückstellkraft der Servolenkung ? wodipo 20 16.222 01.02.2020, 18:13
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Problem Servolenkung??? DarkBullet 14 25.070 19.09.2017, 20:03
Letzter Beitrag: Tuna
  twingo 2 servolenkung lowmega 9 7.476 26.07.2016, 20:19
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Servolenkung Geräusche beim lenken (Video) MattSid 16 18.945 17.10.2015, 17:13
Letzter Beitrag: supertramp
  Muss die Servolenkung bei Bj. 99 neu eingestellt werden nach Vermessung ? wodipo 16 13.955 27.04.2013, 22:50
Letzter Beitrag: wodipo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste