Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handling, wenn tiefer!?!
#16
Also ab 50 müssen doch schon gekürzte dämpfer genommen werden...sollte ich mir lieber federwegsbegrenzer oder begrenzungsticks holen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
was sind denn begrenzungssticks?

Federwegsbegrenzer ersetzen keine gekürzten Dämpfer! Sie verhindern nur das Aufschlagen der Karosserie auf die Felge / Reifen... gekürzte Dämpfer sind nur härter eingestellt und erhöhen die Federnvorspannung (was wichtig ist für sicheres Autofahren). Ausserdem gehen sie nicht so schnell kaputt, weil sie nicht ständig im Grenzbereich arbeiten (was normale Stoßdämpfer bei Tieferlegungsfedern ja tun).

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hast mich wohl nur missverstanden....wollte nur nochmal bestätigen dass man ja ab 50 mm tieferlegung schon gekürzte dämpfer nehmen sollte (bei 60mm also auf jeden fall)...
das andere war mir schon klar....aber es gibt doch diese federwegsbegrenzer die man auf den dämpfer schiebt und diese die man auch nachträglich draufmachen kann...diese sticks mit dem spalt an der seite
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
achsooo... sag das doch.. Very Happy

Also einfacher wären die sticks, weil man dafür die Dämpfer net ausbauen muss. Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
muss man bei denen einfach ausprobieren wieviele man nimmt? reicht es den wagen hochzubocken oder muss man die federn mitm spanner zusammendrücken?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
je nachdem wie dein abstand vom radkasten zum reifen ist, bekommt man die auch ohne aufbocken rein...ich würds aber mit nem wagenheber versuchen..is einfacher.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
na dann ist das ja kein problem...dann kann ich ja erstmal testen...werden ja bei 1 person wenn ich ruhig fahre nicht aufsetzen...dann pack ich mal 3 leute rein und fahr mal und guck obs aufsetzt und dann kann ich im nachhinein ja immer noch welche draufpacken...dachte nur dass ich vielleicht noch was lösen müsste oder so....also dass das ne schwierigere aufgabe ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
mit dem Wagenheber hochbocken dinger rein FERTIG Wink

Ich hab bei 8x14 Zoll auf 195er hinten 3 Stück pro seite drin *g* sonst hock ich auf. *g*

GrashOpper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
also am besten sofort die teile holen und ausprobieren?wird der wagen eigentlich auch wieder etwas höher wenn da so teile zwischenstecken?hab echt garkein plan wie die da drin sitzen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
also mal zum fahrgefühl, selbst bei 30 mm hast du eine ganz andere strassenlage als mit original.

Der Wagen laueft net so schwammig, neigt sich in kurven deutlich weniger (auf und abfahrt autobahn merkt mans recht gut, wegen der hohen geschwindigkeiten)
und die bodneähe verleiht dir eine bessere kontrolle als mit original federn...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
die dinger werden über die kolbenstange geschoben, serienmäßig sollten da auch schon welche drauf sein, so knubblige dingers *g*
werden da einfach über die stange gesteckt, die federn berührn die nicht, nur wenn sich federteller und der dämpfer näher komm verhindern die dass da was aufnander schlägt .. bzw. bei breiteren reifen, was ja eher der fall is *g* dass deine räder schaben, das dann natürlich noch mit platz zwischen teller und dämpfer *gg* wir fahrn ja keine 6 zoll ^-^
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
aso hatte ich mir auch gedacht......mit den 6 zoll ist ok...mach mir 30er spurplatten drauf....die von inxx bekommt man für 50€ bei d&w...aber wenn jmd. noch bessere/günstigere weiss dann soll er mir sagen wo es die gibt...danke schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
also das mit dem Fahrgefühl kann ich auch bestätigen - da merkt man schon nen Riesenunterschied, wenn man nur bischen tiefer hat.

Aber mittlerweile frage ich mich ernsthaft was ich überhaupt drin habe. In den Papieren steht nur so ne irre Formel, aus der ich nicht schlau werde - muss mal gucken ob da noch was in den ABEs steht, die ich dazubekommen habe.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Sooo ... ich hab jetzt meine KW Dämpfer drinne.. und dazu noch die 50 mm Tieferlegungsfedern von Powertech (danke an den INGO!!! ).

Fahrgefühl: Lenkung ist WESENTLICH direkter als noch mit Seriendämpfern. Klar, ist auch härter, aber nicht koni style mäßig..*g* ist also noch fahrbar. Mit den T-Lines klebt der Wagen richtig auf der Straße, bin schon einige enge Passagen gefahren ohne daß ich die Kontrolle verloren hab (ok.. ingo ist im Grenzbereich gefahren..*g*)

Ich möchte gar net mehr ohne fahren! Smile
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 14" intras - schon wieder. sorry... (wieviel tiefer noch alltagstauglich?) beaker1804 64 77.892 19.11.2014, 18:03
Letzter Beitrag: Kevinc06
  tiefer David1 6 5.567 25.05.2013, 12:19
Letzter Beitrag: 9eor9
  Technic Design federn. Wie viel tiefer ? billabong92 3 9.656 19.06.2012, 14:18
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  FK Fahrwerk kommt tiefer als angegeben,taugt es was? REOB96 5 5.440 04.03.2012, 17:46
Letzter Beitrag: Rowdy
ZZTwingo1 Auto VL Tiefer als VR ? Wales 18 17.684 26.04.2011, 17:42
Letzter Beitrag: oli_ver
  20/45 mm tiefer + 17 Zoll ? Loobby 4 4.946 25.04.2011, 11:57
Letzter Beitrag: Loobby
  wieviel tiefer ohne karosseriearbeiten? sasa_sago 11 10.985 27.03.2011, 10:23
Letzter Beitrag: Black 16V
  40mm tiefer mit original dämpfer? Entenfreak 19 14.305 27.02.2009, 11:35
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste