Themabewertung:
  • 29 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II TCE 160 GTR---------Er wird aufgegeben und geschlachtet :(
Respekt zu deinem T2!!!

Ist schon gigantisch was man aus dem "Kleine" mit genug wissen und möglichkeiten rausholen kann.

Bin gespannt wie es mit deinem GT-R weitergeht Wink

Mit freundlichen Grüßen EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Bäh, jetzt hat mich mal wieder ein Problem ranzig gemacht. Am Samstag hatte ich doch den 5. Gang umgebaut, danach 20 km Probefahrt soweit alles i.o. am Abend dann wollte ich eine grössere Runde drehen. 40 km von Zuhause weg alles Autobahn, plötzlich blinkt die Motor Lampe ohne spürbahre Anzeichen. Sie verschwindet und kommt wieder, dann zeigt sich doch was am Fahrgefühl, ein rucken oder sägen der Drosselklappe ist irgendwie da. Ich gab mal Volllast um zu überprüfen ob die DK im Notlauf ist oder ob sich dass Problem verschlimmert, zu meiner Ueberaschung lief unter Volllgas alles normal nur der Teilllast spinnte mit Blinkender Lampe.
Auf dem Rückweg nach Hause zeigte sich aber das die Symptome mehr auf ein 3 Zylinderlaufen hindeuten, jedesmal wenn er es gemacht hat versuchte ich schnell im Motorraum zu schauen welcher Zylinder spinnt, aber die Mistkiste lief im Leerlauf immer normal Mad
Zuhause angekommen, war zuerst mal die Zündspule dran, schon beim austecken der erste Aerger: gefüllt mit Wasser ! Aha, das muss es gewesen sein, alles sauber ausblasen und die Zündspule wieder verkehrt einbauen ( ich Penner habe das schonmal gehabt). Wieder eine Probefahrt, 15km lang Ruhe dann ging es wieder los, wiederum nur im Teillast. Erneut zu Hause, den Stecker zur Spule neu verpinnt und wieder eine Probefahrt, jetzt "scheint" es gut zu sein, aber gefühlt irgendwie doch nicht ganz. Mittlerweile ist es Sonntag Morgen, heute wollte ich zum Renault Treff in Winterthur, also musste der Wagen vertretbar sauber sein. Die Fahrt zum Waschplatz und zurück verlief ohne Probleme, aber ich glaube es nicht, vor Winterthur wieder nur 3. Zylinder am Werken und die Lampe blinkt Mad (nach Hause bin ich schon noch gekommen)
Heute holte ich eine neue Zündspule, die anschliessende Fahrt am Abend zeigte aber dass ich weitersuchen musste. Die komplette Zündanlage ist i.o. also bleibt die Ursache nur noch in der Kraftstoffzufuhr. Ja, die Bilder zeigen schnell wo's klemmt, mit den jetzigen grünen Düsen ist Ruhe. Wink
Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten ob E85 das anrichtet ? Zu 90% Nein, denn diese Düsen sind schon im richtigen Motor anfällig und weiter hatte ich sie mal längere Zeit unter 4,5 Bar betrieben, was ebenfals Gift ist. Wink

Das einzig positive am Weekend war der Treff, ich war ja überhaupt das erste mal an einem Autotreff mit eigenem Austellfahrzeug. Da standen haufenweise gröbere Teile umher als mein Twingo, Breitbacken R5, Clio V6, diverse Alpin's usw. Aber nichts desto Trotz war mein Zweg irgendwie eine Hauptattraktion, so etwas schien genauso "nicht Alltäglich" zu sein wie ein 4 Zylinder Alpine und der Gleichen. Da standen manchmal so viele drumherum dass mir aus der Ferne nicht immer wohl war dabei Cool
[Bild: twingo-04205101-WwT.jpg]
[Bild: twingo-04205124-8Gw.jpg]
[Bild: twingo-04205143-kFD.jpg]
[Bild: twingo-04205203-LJG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Jetzt stehen der 160 PS Schwelle nichts mehr im Weg Cool

Die Nockenwelle ist da, mich erstaunt aber dass man von der Bearbeitung absolut nichts sieht ausser dass der Nocken jetzt sichtbar eine andere Form hat Wink

[Bild: twingo-07171156-wJJ.jpg]
[Bild: twingo-07171214-J2c.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich bin gespannt auf die Messung Very Happy
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann wollen wir mal hoffen das die ordentlich gearbeitet haben Very Happy

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
Ein bisschen aus dem Kontext: nachdem der Picloader wieder hinhaut.

[Bild: twingo-07183544-wOC.jpg]



[Bild: twingo-07183555-qQu.jpg]



Falls du dich noch nicht entschieden hast Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Entscheidung ist schon gefallen, sie sind jetzt auf dem Twingo des Bäcker Azubis von nebendran und dieser ist komplett schwarz. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
Find ich auch besser so Smile Bei deinem T2 braucht man eh nichts mehr ändern!
Zitieren
Es bedanken sich:
Verdammte huere Dreck !

Jetzt im Moment und all Auto sind dusse !

[Bild: twingo-07194348-jpp.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ohha... Und die Autos noch heile?!
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Leider nein, es sind Beulen drauf aber Glück im Unglück, es schaut bis jetzt nicht so schlimm aus nur wenige zu finden (morgen wenn es trocken ist wahrscheinlich einige mehr).
Zitieren
Es bedanken sich:
Hm, das ist echt ärgerlich Sad
Hoffentlich ists nicht zu schlimm.
Hier hatten wir nochmal Glück. Kein Hagel, aber gut gestürmt hat es trotzdem...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Oh so große Hagelkörner hab ich ja noch nie gesehen Oo

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
(07.07.2011, 21:13)Loobby schrieb: Oh so große Hagelkörner hab ich ja noch nie gesehen Oo

Gruß
Patrick

Ich, mit meinen 28 Jahren auch noch nie Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich hoffe das sich alle Schäden beseitigen lassen. Drück dir die Daumen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Renault Twingo 2 Facelift ==> Wird verkauft... TwingoIIP2 94 121.114 15.03.2015, 11:40
Letzter Beitrag: TwingoIIP2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste