Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherausbau Amaturenbrett!
#1
ZZTwingo1 
Kurze Frage an die Experten,

Kann ich die Originalboxen aus´m Amaturenbrett ausbauen ohne das ganze Auto auseinander nehmen zu müssen???
Will nämlich paar nette 10´Hifonics reinoperieren....Abdeckkappe aushebeln oder alles runter????
Und dann zu hinten...wollte nun doch Boxen reinmachen und mit den Extra Deckeln für Twingo verbauen...geht das einfach??Also...kann das auch ne Frau oder nicht...Embarassed
Kabel nach vorn legen geht ja einfach...hab mir nämlich noch´n neues Radio geleistet und da soll der Rest gut klingen...auch ohne SUB und Endstufe...denk ichTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
du hast ja re. und li. diese abdeckungen, da hebelst du VORSICHTIG mit einem einem schraubendreher drunter, dann lassen sich die deckel abnehmen, die LS sind verschraubt, die alten raus die neuen rein.

die LS kabel sind gesteckt, ein breiter und ein schmaler, passt also nur einmal Wink " frauen sicher "

ob die 100mm töner gut klingen ka, ich würd in dem fall noch nen sub und entstufe mir in den kofferraum werfen, das rundet dann den fehlenden bass ab.

ein freund von mir fährt auch einen twingo, er hat vorne auch nur die 100mm töner drinne und hinten in der reserveradmulde nen sub mit entstufe, klingt echt nicht schlecht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aha, also raushebeln..sehr schön.
Und hinten in den Seiten wo jetzt die Abdeckungen sind.
Habe da zwei 13 er Hifonics mit runden Halterungen so wie s bei Twingo eben ist...geht das auch "leicht" ???
Naja in die Mulde des Reserverads ist schon toll aber da muss ich doch irgend nen Kasten bauen oder gibt s da was fertiges zum Kaufen??????


Danke für technische Auskünfte...Patricia
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da bekommste Gehäuse für die Mulde Klick Mich!!!
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(16.04.2011, 19:09)Giftzwerg schrieb: Da bekommste Gehäuse für die Mulde Klick Mich!!!

Dankeschön...RazzRazzRazzRazz
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo twinpatty,
habe noch so einen gladen subframe zuhause liegen, den ich nicht wirklich brauche..passt en 30 sub rein..wenn Interesse besteht einfach per pn melden..
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich muss den Fred nochmal ausgraben!

Kriege ich eigeltlich ein 13'er System problemlos in das ABrett an die Originalposition?
Sind momentan 10'er JBL's Coax verbaut, hätte aber gerne n 13'er Composystem von z.B. "billich-hifonics" respektive blaupunkt oder jbl (GTO Serie), da mein Geldbeutel aus Zwiebelleder besteht und mir ETON's ein kräftiges Haushaltsloch bescheren würden.
Und ich kann die EU nicht um den Euro-Rettunsfonds anbetteln. Very Happy
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moment mal:
10er bzw. 13er passen nicht mit einem 30er Sub zusammen.
Das würde unrund klingen.
Wenn Du für wenig Geld Dir ein 2-Wegsystem kufen möchtest schau mal nach Sinus Live.
Im Mitteltonbereich z.B. für Rapmusik klingen die einfach sehr gut.
Ich habe ein 13er System drin und bin sehr zufrieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Missverständnis!!

Ich habe den Fred nochmal ausgegraben um zu fragen ob ich in meinem Ph2 ABrett 13'er in die Original-LS-Halterung bekomme!

Das hat rein gar nix mit dem vorhergehenden Fred zu tun!
Und, ich hab n 10'er System im ABrett und nen 30'er Sub im Kofferraum und es klingt nicht besonders.
Hochton -> Spitze
Tiefton -> Spitze
Mittelton -> quasi nicht vorhanden

Deswegen wollte ich ja wissen ob da 13'er reinpassen.
Und Rapmusik höre ich nicht, sondern eigentlich nur Metal.
Deshalb sind mir die Mitteltöne auch so wichtig.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher Amaturenbrett ? Twingo_isch 9 6.498 09.09.2018, 13:23
Letzter Beitrag: Eleske
  Boxen in Türen und auf dem Amaturenbrett im Twingo C06 1.2 16v GOA-GEN 4 8.822 06.10.2014, 07:28
Letzter Beitrag: GOA-GEN
  tweeter im amaturenbrett? Skip 8 8.935 20.06.2012, 13:46
Letzter Beitrag: Zion Audio
  10cm Sinustec 2-Wege für Phase2 Amaturenbrett natan 6 8.192 23.01.2012, 12:04
Letzter Beitrag: Prod
ZZTwingo1 amaturenbrett mit tft cibcab 1 2.809 02.11.2010, 19:41
Letzter Beitrag: kavin91
ZZTwingo1 zusätzliche Ls auf dem ,,oberen" Amaturenbrett Spike 5 6.209 15.04.2010, 17:34
Letzter Beitrag: Wolda
  einbautiefe für 100 im amaturenbrett andreas2 4 3.720 26.12.2008, 17:40
Letzter Beitrag: Twingo-TP-88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste