Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zusätzliche Ls auf dem ,,oberen" Amaturenbrett
#1
ZZTwingo1 
ok....schon mal sorry im vorhinein weils hier im Forum bestimmt schon was darüber gibt aber ichs halt einfach nich gefunden hab.....also ich denk zurzeit darüber nach auf dem oberen Teil des Amaturenbrettes zwei zusätzliche Ls hin zu machen also links und rechts neben den Tacho hab auf youtube mal nen Twingo gesehen der dort zwei riesige Schüsseln hatte un hier im Forum hab ich durch die zufällige Bilder suche auch schon einmal sowas gefunden....jetz meine Frage wie mach ich des am blödesten?un welche Ls sollen da am besten rein???
schon mal Danke^^
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe es bei mir gemacht:

[Bild: dsc4772.jpg]

[Bild: dsc4774c.jpg]

[Bild: dsc4775.jpg]

[Bild: dsc4778a.jpg]


Zu der Machart:

Ich habe alles im Innenraum mit Zeitungspapier zugeklebt und dann das Armaturenbrett mit Bauschaum gefüllt.
Nach dem Trocknen habe ich das Zeug zurecht geschnitten und GFK-Matten drauf gelegt.
Am Ende wurde das Ganze zum Carbonisieren weg geschickt.

Zu den Lautsprechern:

Grundsätzlich sind mal alle Größen möglich (10-er, 13-er oder 16-er).
Je größer die Dinger sind, desto weiter musst du aber in die Mitte zum Tacho und desto flächer spielen diese auch.
Ich habe bei mir 13-er eingebaut um möglichst weit nach außen zu kommen und trotzdem die relativ tief spielen zu lassen (Vom Frequenzbereich her).
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich weiß ja ned was du bisher so an Audio hast im Twingo. Aber neben dem Tacho Lautsprecher haben nur Sinn, wenn du eine Art "Center" Lautsprecher für Filme realisieren willst.
Für Musikhören vollkommen ungeeignet, da es sich bei Musik um ein Stereoerlebniss handelt.
Also für 99,9% aller Autofahrer blödsinn Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(15.04.2010, 16:50)ToxSox schrieb: Ich weiß ja ned was du bisher so an Audio hast im Twingo. Aber neben dem Tacho Lautsprecher haben nur Sinn, wenn du eine Art "Center" Lautsprecher für Filme realisieren willst.
Für Musikhören vollkommen ungeeignet, da es sich bei Musik um ein Stereoerlebniss handelt.
Also für 99,9% aller Autofahrer blödsinn Wink

Ich würde mal sagen für 99,9% aller Autofahrer sinnvoll (wer zumindest audiophile Öhrchen hat).
Mit Lautsprechern da oben verschiebt man die komplette Bühne aufs Armaturenbrett.
Da spielen die Lautsprecher nicht mehr da unten im Fussraum rum sondern man hört alles deutlich unverzerrter und durch Reflektionen unbeeinflusster Confused
Und ein Center wird beim Twingo leider nicht realisierbar sein!
Spike redet auch ganz klar von 2 Lautsprechern = Stereo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
....also ich find es is klasse un außerdem hätt ich dazu noch n paar fragen .....in den bauschaum hast du einfach die größe der Ls ausgeschnitten un die dann in den Bauschaum verschraubt oder hast in den Bauschaum adapterringe gesetzt und wenn ja wie sind die dann fest
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(15.04.2010, 17:30)Spike schrieb: hast in den Bauschaum adapterringe gesetzt und wenn ja wie sind die dann fest

Die Variante Very Happy
Die Adapterringe sind direkt mit dem oberen Armaturenbrett verschraubt!
Bzw. ich hab die Adapterringe erst verschraubt und dann den Bauschaum aufgespritzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher Amaturenbrett ? Twingo_isch 9 6.402 09.09.2018, 13:23
Letzter Beitrag: Eleske
  Boxen in Türen und auf dem Amaturenbrett im Twingo C06 1.2 16v GOA-GEN 4 8.772 06.10.2014, 07:28
Letzter Beitrag: GOA-GEN
  tweeter im amaturenbrett? Skip 8 8.901 20.06.2012, 13:46
Letzter Beitrag: Zion Audio
  10cm Sinustec 2-Wege für Phase2 Amaturenbrett natan 6 8.124 23.01.2012, 12:04
Letzter Beitrag: Prod
ZZTwingo1 Lautsprecherausbau Amaturenbrett! twinpatty 8 8.096 14.05.2011, 13:52
Letzter Beitrag: natan
ZZTwingo1 amaturenbrett mit tft cibcab 1 2.787 02.11.2010, 19:41
Letzter Beitrag: kavin91
  einbautiefe für 100 im amaturenbrett andreas2 4 3.684 26.12.2008, 17:40
Letzter Beitrag: Twingo-TP-88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste