Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelbäumchen...
#1
ZZTwingo1 
Hallo Community,

ich wende mich an euch, weil mir nichts anderes eingefallen ist, bevor ich den Weg zur Werkstatt antreten muss.
Hatte gedacht ein Autoradio zu wechseln wäre doch was ganz simples. Jeder schreibt hier etwas von Isosteckern und Adapter.

Denkste...

Altes Radio rausgezogen und schon springen mit mehr als zehn lose Kabel entgegen.
Alles mit irgendwelchen Lüsterklemmen wild zusammen gewurschtelt.
Kein einziger stecker vorhanden außer der in dem alten Radio (was jetzt weg soll).

Was mach ich jetzt für zukünftige Radiogenerationen. Sozusagen als Vorsorge Smile
Wo bekommt man so einen roten langen STecker den hier viele Twingobesitzer haben, wo alle Kabel einfach reingeführt werden? Oder was soll ich jetzt genau tun?
Das neue Radio ist ein gebrauchtes Kenwood KDC 3090R und besitzt einen Antennen anschluss und 1 Buchse für 1 Isostecker.
Bilder lade ich hoch wenn ihr wollt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
einfacher wäre es zu sehen welche Kabel aus dem Schacht kommen und vom Isostecker

wer weiß was der Vorgänger da Geschnippelt hat....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vom Twingo kommen.

Gelb,Rot,Schwarz,Blau,Grün deren FUnktion mir jetzt klar ist.
Ansonsten noch pro Box im Auto(nur vorne in den Amaturen und in den Türen) 2 Kabel. Insgesamt also 8 Kabel.

Das Radio macht geräusche wenn es dran hängt. Wie wenn man eine Kassette bzw. CD ein und ausfährt. Aber der Display leuchtet nicht auf und es kommt auch keine Musik.
Wenn man diese Klappe vom Radio abnimmt, also dieses Frontteil leuchtet bzw. blinkt ein kleines Rotes Lämpchen.

Auf dieser Seite hab ich gefunden wie man die kabel in den isostecker für das Radio (Kenwood) stecken muss. http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm
aber mir fehlt die Nummer 10 kanns daran liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also was ich definitiv weiß das ist vom Twingo Kommend:

Rot = Zündungsplus
Gelb= Dauerplus
Schwarz= Masse

Und grün und Blau würde ich einfach mal ein Prüflampchen dranhalten ( 2€ von ATU das brauchst man immer mal )
Lautsprecher ist Klar,2 Adern Pro Lautsprecher

mit der Nummer 10 vom Isostecker bin ich auch Übefragt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste