Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comming / Leaving Home
#16
Waas?
Hast du schon mal was mit Elektrik gemacht?
Lasse dir bitte tätig helfen.
Und poste hier mal die Einbauanleitung.
Das Modul wird normalerweise komplett parallel angeschlossen.
Will heißen, nichts wird getrennt wie z.B. bei einem automatischen Fensterschließmodul.
Den Parallelsnchluss macht man normalerweise mit "Stromdieben".
Ich hasse diese Teile weil sie den Originalkabelbaum verhunzen.
Wenn man die Drähte später zusammenbindet um die Abzweigstelle mechanisch zu entlasten lasse ich das durchgehen.
In meinen Autos wirst du aber keinen Stromdieb finden., und an meinen Twingos noch nicht einmal irgend einen Eingriff in den Kabelbaum, da bin ich eigen.

Besser wäre crimpen mit unisolierten Hüsen und der PASSENDEN Crimpzange, Isolation durch Schrumpfschlauch, bitte niemals Isolierband.

Crimpen ist zwar nicht schwer, will aber gelernt sein.
Eine schlechte Crimpung ist böser als eine laienhafte Verbindung mit Stromdieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich hab nur keine Ahnung was bei dem Modul dabei ist, es tut mir Leid, wenn ich dich den Allwissenden langweile, aber es zwingt dich keiner zum Antworten. Daher brauchst du weder mich noch irgendwen so anmachen.

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo Mark,
anmachen will ich dich nicht.
Ich war nur entsetzt.
(13.09.2011, 19:45)Scott2010 schrieb: ...Und dann kann ich einfach die Adern des mitgelieferten Kabelbaums dort einstecken?...

Wie sollte ich das denn verstehend?
Hört sich für mich so an als würdest du erwarten dass man die Adern einfach in die UCH stecken könnte.
Wie zum Teufel soll das denn gehen?
Da stecken doch schon belegte Stecker drin.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ja da hab ich mich wohl etwas Umständlich ausgedrückt, ich meinte schon die Kabel die von der UCH abgehen durch Aderdieben mit dem mitgelieferten Kabelbaum zu verbinden.

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich möchte morgen auch so ein Modul verbauen, komme nur gerade mit der mitgelieferten Anleitung nicht klar.

[Bild: twingo-24201128-Fc6.jpg]

Ich würde gerne das Standlicht, die Nebelscheinwerfer und die Rückleuchten ansteuern.

In der Beschreibung steht das ich die Kabel trennen soll, hier wird aber zu Stromdieben geraten. Was ist denn nun für mich richtig? Und muss ich dann von allen Lampen die ich ansteuern möchte die Kabel trennen und wie auf dem Bild beschrieben verbinden?

Dann muss ich ja jede Menge Kabel trennen bzw. anzapfen...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Das ist doch recht gut beschrieben

[Bild: twingo-24204207-WXJ.jpg]

Bitte wenn es irgend geht Beitrag überprüfen und Bilder bei Bedarf drehen.
Das Gerät funktioniert so dass die beeinflussten Kanäle über Ruhekontakte von internen Relais geführt werden.
Das Gerät beherrscht nur zwei Kanäle.
Mit einem Hack und externen Relais lassen sich die Kanäle beliebig erweitern.

Ich rate dir: Kaufe bitte diesen Plu&Play Booster dazu. http://www.ebay.de/itm/181976128224?_trk...EBIDX%3AIT
Dann kannst du die Scheinwerfer schon mal OHNE Eingriff in den Kabelbaum steuern!
Und hast mehr Licht.
Diesen Booster steuerst du mit einem Kanal deines Coming Home Moduls an.
Mit dem anderen kannst du über Dioden das Standlicht und das Relais der Nebelscheinwerfer ansteuern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Und schon die nächste Frage:

Hat ein Phase 3 Bj. 2001 keine UCH?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Das spielt hier so gut wie keine Rolle, mit kleinen Ausnahmen allerdings.
Ob du ne UCH hast stellst du so fest.
Wo piept es beim Lichtalarm?
Tacho---keine UCH
Linker Fußraum---UCH
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
So, habe für heute aufgehört. Meiner hat keine UCH aber woher bekomme ich nun die nötigen Signale?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Was hast du immer mit der UCH?
Die brauchst du doch gar nicht.
Sage mir doch erstmal was du genau willst.
Also in Worten die gewünschte Funktion beim Auf und Abschließen formulieren.
Und dann entweder auf die Einbauanleitung verlinken oder aber bitte bitte in richtiger Orientierung den Rest der Anleitung hier posten.
Das macht alles NULL Stress.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich hätte gerne das beim Auf-und Abschliessen das Standlicht , die Nebelscheinwerfer und die Rückleuchten weiter leuchten.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Bitte mache dir ein paar Gedanken.
Beim Abschließen o.K.
Aber beim Aufschließen?
Wie lange soll das leuchten?
Ich weiß nicht ob das Modul es hergibt dass diese Funktion bei Zündung an beendet wird.
Und nochmal, ich bin leicht angesäuert, wo ist der Einbauplan und die Konfigurationsanleitung?
Solange die nicht KOMPLETT vorliegen mach' ich nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(25.03.2016, 16:11)Broadcasttechniker schrieb: Beim Abschließen o.K.
Aber beim Aufschließen?

klar, wenn man das mit fernbedienung macht, kann das auto auf einem dunklen hof geparkt schon mal den weg weisen. auch beim aufschliessen mit der fb.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Richtig Rohoel, so habe ich mir das vorgestellt. Hier die gesamte Anleitung...

[Bild: twingo-25162354-dJz.jpg]

[Bild: twingo-25162426-w6n.jpg]

[Bild: twingo-25162501-1mn.jpg]

[Bild: twingo-25162528-Ga3.jpg]

Sorry mit dem gedrehten Bildern, ich bekomme das vom Handy nicht anders hin...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(25.03.2016, 16:25)happytwiggi schrieb: ...Sorry mit dem gedrehten Bildern, ich bekomme das vom Handy nicht anders hin...

Das hört sich für mich so an wie: Sorry dass ich blöd bin.
Ich weiß dass ein Telefon einen ziemlich einschränken kann.
Besonders wenn es von Apple ist.
Ich bitte dich Versuche zu machen.
Fotografiere das Dokument mal quer, hochkant und hochkant auf dem Kopf.
Ich habe zwar keinen pivoting screen, kann aber die Ansicht drehen.
Will ich jedoch nicht.
Wenn ich mein Telefon drehe kippt blöderweise das Bild um.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Coming Home&Leaving Home Funktion CARRI86 18 19.455 09.04.2014, 14:23
Letzter Beitrag: miffi
ZTwingo2 Coming/Leaving-Home Twingo_Tom 11 10.282 27.02.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  coming/leaving home Modul! spoilt 15 13.991 04.04.2012, 18:03
Letzter Beitrag: Eddi
  Coming-Leaving Home beim c06 nachrüsten GoldenCrox 2 4.171 21.05.2011, 22:07
Letzter Beitrag: Kos
ZZTwingo1 Coming home Modul Mr. Hagelschaden 2 3.463 23.02.2011, 00:08
Letzter Beitrag: Mr. Hagelschaden
  Nebelscheinwerfer mit Show-me-Home Da | SeMpTeX | MaTzE 5 5.129 12.11.2008, 16:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste