Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
coming/leaving home Modul!
#1
Hallo:

Mein BMW z.B. hat es schon vom Werk so was und ich das
ganz praktisch finde, dachte
ich dass für meiner Frau in ihrem Twingo auch nicht schlecht wäre!

Die gibt es kostengünstig bei ibää

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trkparms=...p=15&_sc=1

aaaber.....wie schliesse ich es an? Wenn ich schon so viele
Kabeln sehe,wird mir schlecht. In der Beschreibung
steht zwar "Deutsche Anschlussanleitung" ist aber sicherlich nicht
speziell auf Twingo-Elektik bezogen!

Hat jmd schon so was eingebaut und weiss welche Kabeln ich
anzapfen muss?!

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was für nen twingo hast du? wenn du nen twingo 2 hast musst du nur bei ausgeschalteten licht einmal lichthupe machen und schon leuchtet es kurze zeit

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe Twingo 1, aber das meine ich nicht!
Ich will dass es mit dem öffnen von ZV, sprich wenn ich
mit meinem IR-Schlüssel das Auto auf-oder zusperre, dass
da die Lichter angehen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
meine Idee dazu wäre (was ich auch noch vorhabe) das signal der ZV zum ver- bzw. entriegeln der Türen anzuzapfen und den Warnblinker damit anzusteuern. Müsste über ein Relais relativ einfach machbar sein.

Die Türen werden ja nur über einen Stellmotor geschlossen / geöffnet (je nach Polung des Motors).

Also einfach beide Leitungen die zum Motor führen verlängern, damit ein Relais antreiben und mit diesem Relais den Warnblinkschalter überbrücken. Very Happy

Damit könnte man auch das Standlicht kurzzeitig einschalten.

Bitte korrigiert mich, falls ich auf dem falschen Dampfer bin!

Denn ein "echtes" Coming-/ Leaving-Home-Modul macht m.E. keinen Sinn, wenn ich ohnehin max. 2 Meter vom Fahrzeug entfernt sein muss um es zu entriegeln.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(31.08.2011, 10:18)natan schrieb: Denn ein "echtes" Coming-/ Leaving-Home-Modul macht m.E. keinen Sinn, wenn ich ohnehin max. 2 Meter vom Fahrzeug entfernt sein muss um es zu entriegeln.

"Coming" nicht aber "Leaving" schon eherWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
oder so Wink
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo spoilt, ich wäre auch an so einem Modul interessiert, also falls du Informationen über den Anschluss bekommst oder schon bekommen hast, würde ich mich über eine kurze Mail freuen. Ich würde das Modul glaube ich mit meinen Nebelscheinwerfern verbinden, da die gut den Boden ausleuchten.

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hellas! wollte mal fragen ob jemand sowas im Twingo II am besten schon im RS verbaut hat.
Was brauch man dafür?

Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gibt es so ein Modul auch für einen Twingo 2 zum nachrüsten?

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich denke das müsste dann für den Twingo 2 sein

http://www.ebay.de/itm/COMING-LEAVING-HO...4a9ec36123
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hat jemand neue Erfahrungen gesammelt!? Ich möchte das wenn ich das Auto öffne das Abblendlicht angeht Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Los Leute lasst mich nicht im Stich!
Ich möchte das wenn ich das Auto öffne, dass das Licht eine Minute angeht...

HIIILFE Very Happy
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
heeey


habe bereits so ein ebay modul zu hause liegen, leider kann ich erst in 3 wochen mehr dazu sagen (da bekomm ich enldlich meinen schwarzen)


grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Alles klar! Aber nicht vergessen Smile
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Habe mir auch mal eins bestellt, nächste Woche ist Urlaub, also Bastellsession. Smile
Allerdings mit T1.
Die Dinger sind alle die gleichen, alles universal nicht speziell NUR für den Twongi.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Comming / Leaving Home DarkBullet 59 68.055 23.01.2021, 13:02
Letzter Beitrag: Medeline
ZZTwingo1 Coming Home&Leaving Home Funktion CARRI86 18 19.316 09.04.2014, 14:23
Letzter Beitrag: miffi
ZTwingo2 Coming/Leaving-Home Twingo_Tom 11 10.268 27.02.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  r87-modul anschluss beqs1337 4 5.950 08.11.2011, 13:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Coming-Leaving Home beim c06 nachrüsten GoldenCrox 2 4.158 21.05.2011, 22:07
Letzter Beitrag: Kos
ZZTwingo1 Coming home Modul Mr. Hagelschaden 2 3.450 23.02.2011, 00:08
Letzter Beitrag: Mr. Hagelschaden
  Tagfahrlicht Modul TerrorOma 15 15.981 25.06.2010, 22:44
Letzter Beitrag: rai-40
  Nebelscheinwerfer mit Show-me-Home Da | SeMpTeX | MaTzE 5 5.107 12.11.2008, 16:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste