Das Twingoforum...
coming/leaving home Modul! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: coming/leaving home Modul! (/thread-19454.html)

Seiten: 1 2


coming/leaving home Modul! - spoilt - 28.08.2011

Hallo:

Mein BMW z.B. hat es schon vom Werk so was und ich das
ganz praktisch finde, dachte
ich dass für meiner Frau in ihrem Twingo auch nicht schlecht wäre!

Die gibt es kostengünstig bei ibää

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trkparms=65%253A1%257C66%253A2%257C39%253A1&rt=nc&_nkw=COMING+leaving+HOME+twingo&_dmpt=DE_Autoteile&_sc=1&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=15&_sc=1

aaaber.....wie schliesse ich es an? Wenn ich schon so viele
Kabeln sehe,wird mir schlecht. In der Beschreibung
steht zwar "Deutsche Anschlussanleitung" ist aber sicherlich nicht
speziell auf Twingo-Elektik bezogen!

Hat jmd schon so was eingebaut und weiss welche Kabeln ich
anzapfen muss?!

MfG


RE: coming/leaving home Modul! - marcimo - 31.08.2011

was für nen twingo hast du? wenn du nen twingo 2 hast musst du nur bei ausgeschalteten licht einmal lichthupe machen und schon leuchtet es kurze zeit


RE: coming/leaving home Modul! - spoilt - 31.08.2011

Ich habe Twingo 1, aber das meine ich nicht!
Ich will dass es mit dem öffnen von ZV, sprich wenn ich
mit meinem IR-Schlüssel das Auto auf-oder zusperre, dass
da die Lichter angehen!


RE: coming/leaving home Modul! - natan - 31.08.2011

meine Idee dazu wäre (was ich auch noch vorhabe) das signal der ZV zum ver- bzw. entriegeln der Türen anzuzapfen und den Warnblinker damit anzusteuern. Müsste über ein Relais relativ einfach machbar sein.

Die Türen werden ja nur über einen Stellmotor geschlossen / geöffnet (je nach Polung des Motors).

Also einfach beide Leitungen die zum Motor führen verlängern, damit ein Relais antreiben und mit diesem Relais den Warnblinkschalter überbrücken. Very Happy

Damit könnte man auch das Standlicht kurzzeitig einschalten.

Bitte korrigiert mich, falls ich auf dem falschen Dampfer bin!

Denn ein "echtes" Coming-/ Leaving-Home-Modul macht m.E. keinen Sinn, wenn ich ohnehin max. 2 Meter vom Fahrzeug entfernt sein muss um es zu entriegeln.


RE: coming/leaving home Modul! - spoilt - 31.08.2011

(31.08.2011, 10:18)natan schrieb: Denn ein "echtes" Coming-/ Leaving-Home-Modul macht m.E. keinen Sinn, wenn ich ohnehin max. 2 Meter vom Fahrzeug entfernt sein muss um es zu entriegeln.

"Coming" nicht aber "Leaving" schon eherWink


RE: coming/leaving home Modul! - natan - 31.08.2011

oder so Wink


RE: coming/leaving home Modul! - Scott2010 - 07.09.2011

Hallo spoilt, ich wäre auch an so einem Modul interessiert, also falls du Informationen über den Anschluss bekommst oder schon bekommen hast, würde ich mich über eine kurze Mail freuen. Ich würde das Modul glaube ich mit meinen Nebelscheinwerfern verbinden, da die gut den Boden ausleuchten.

MfG Mark


RE: coming/leaving home Modul! - eumpeum - 09.09.2011

Hellas! wollte mal fragen ob jemand sowas im Twingo II am besten schon im RS verbaut hat.
Was brauch man dafür?

Grüße!


RE: coming/leaving home Modul! - cuddles86 - 14.09.2011

Gibt es so ein Modul auch für einen Twingo 2 zum nachrüsten?

MFG


RE: coming/leaving home Modul! - Scott2010 - 14.09.2011

Ich denke das müsste dann für den Twingo 2 sein

http://www.ebay.de/itm/COMING-LEAVING-HOME-Modul-Renault-Twingo-ab07-ch01-/320491184419?pt=DE_Autoteile&hash=item4a9ec36123


RE: coming/leaving home Modul! - eumpeum - 31.03.2012

Hat jemand neue Erfahrungen gesammelt!? Ich möchte das wenn ich das Auto öffne das Abblendlicht angeht Wink


RE: coming/leaving home Modul! - eumpeum - 01.04.2012

Los Leute lasst mich nicht im Stich!
Ich möchte das wenn ich das Auto öffne, dass das Licht eine Minute angeht...

HIIILFE Very Happy


RE: coming/leaving home Modul! - Twingo 1501 - 01.04.2012

heeey


habe bereits so ein ebay modul zu hause liegen, leider kann ich erst in 3 wochen mehr dazu sagen (da bekomm ich enldlich meinen schwarzen)


grüße


RE: coming/leaving home Modul! - eumpeum - 02.04.2012

Alles klar! Aber nicht vergessen Smile


RE: coming/leaving home Modul! - Eddi - 03.04.2012

Habe mir auch mal eins bestellt, nächste Woche ist Urlaub, also Bastellsession. Smile
Allerdings mit T1.
Die Dinger sind alle die gleichen, alles universal nicht speziell NUR für den Twongi.