Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer mit Show-me-Home
Verfasser Nachricht
Da | SeMpTeX | MaTzE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Nebelscheinwerfer mit Show-me-Home
Hey guten morgen,
ich habe mir letztens nachträglich Nebelscheinwerfer eingebaut/angebaut jetzt wollte ich fragen ob ich diese einmal als TFL nutzen kann und ob ich da auch eine S-M-H Funktion einbauen kann, wenn ja wie??? wenn ihr mir da helfen könntet wäre das echt super vielen dank schon mal

________________________________________________
meine Projekte:

Alpine HIFI-Anlage (radio schon drinne bass auch aba kein Alpine)
Innenraumbeleuchtung (erledigt)
Nebelscheinwerfer (erledigt)
Sportluftfilter
Innenraum lacken (teilweise erledigt)
. . .
ewig dein
ewig mein
ewig unser
. . .
TWINGO kein Auto, sondern eine MACHT
12.11.2008 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingofahrer Offline
Member
***

Beiträge: 162
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Nebelscheinwerfer mit Show-me-Home
Also ich meine gehört zu haben, dass  man die Nebelscheinwerfer in verbindung mit Standlicht als Tagfahrlicht verwenden kann.

Bin mir da aber nicht ganz sichecher!

Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
12.11.2008 12:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.843
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 130
318x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Nebelscheinwerfer mit Show-me-Home
Nebelscheinwerfer sowie TFL müssen jeweils ganz bestimmte Werte bei der Helligkeit erfüllen, die weichen aber stark voneinander ab (eine TFL ist deutlich heller als ein Nebelscheinwerfer oder normales Abblendlicht und darf daher auch nur Tags als TFL genutzt werden). Und ein Nebelscheinwerfer ist eben im Nebel zu benutzen.

Nur weil ständig irgendwelche Leute mit Standlicht und Nebelscheinwerfern rumfahren ist das nicht automatisch zulässig. Alleine das Fahren mit Standlicht ist schon nicht zulässig, da machen die Nebelscheinwerfer das ganze nicht besser!

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
12.11.2008 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.949
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5811
6148x gedankt in 5102 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Nebelscheinwerfer mit Show-me-Home
Darf man nicht!
Tagfahrlicht hat eine spezielle Zulassung und braucht nicht mit dem Standlicht verknüpft sein. Wenn, dann nur gedimmt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.11.2008 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Da | SeMpTeX | MaTzE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Nebelscheinwerfer mit Show-me-Home
Ja okay aber es gibt doch wie bei Audi das TFL so Komplett kit´s von versch. anbietern sind diese denn wenigstens zulässig??

ABER könnte ich nicht auch eine art Show-Me-Home schaltung an meine Nebelscheinwerfer machen das wenn ich meine tür öffne das licht angeht und nach einer bestimmten zeit wieder ausgeht??

________________________________________________
meine Projekte:

Alpine HIFI-Anlage (radio schon drinne bass auch aba kein Alpine)
Innenraumbeleuchtung (erledigt)
Nebelscheinwerfer (erledigt)
Sportluftfilter
Innenraum lacken (teilweise erledigt)
. . .
ewig dein
ewig mein
ewig unser
. . .
TWINGO kein Auto, sondern eine MACHT
12.11.2008 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.949
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5811
6148x gedankt in 5102 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Nebelscheinwerfer mit Show-me-Home
Bei Show-me-home wird wohl keiner was sagen, wobei du nur mit dem normalen Licht voll legal bist.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.11.2008 16:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Comming / Leaving Home DarkBullet 59 48.035 23.01.2021 13:02
Letzter Beitrag: Medeline
ZZTwingo1 Coming Home&Leaving Home Funktion CARRI86 18 14.451 09.04.2014 14:23
Letzter Beitrag: miffi
ZTwingo2 Coming/Leaving-Home Twingo_Tom 11 8.295 27.02.2014 16:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  coming/leaving home Modul! spoilt 15 11.299 04.04.2012 18:03
Letzter Beitrag: Eddi
  LED SMD Standlichter für Show C06Toujours 6 4.739 26.02.2012 17:56
Letzter Beitrag: Loopy
  Coming-Leaving Home beim c06 nachrüsten GoldenCrox 2 3.324 21.05.2011 22:07
Letzter Beitrag: Kos
ZZTwingo1 Coming home Modul Mr. Hagelschaden 2 2.709 23.02.2011 00:08
Letzter Beitrag: Mr. Hagelschaden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation