Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer mit Show-me-Home
#1
Hey guten morgen,
ich habe mir letztens nachträglich Nebelscheinwerfer eingebaut/angebaut jetzt wollte ich fragen ob ich diese einmal als TFL nutzen kann und ob ich da auch eine S-M-H Funktion einbauen kann, wenn ja wie??????? wenn ihr mir da helfen könntet wäre das echt super vielen dank schon mal
________________________________________________
meine Projekte:

Alpine HIFI-Anlage (radio schon drinne bass auch aba kein Alpine)
Innenraumbeleuchtung (erledigt)
Nebelscheinwerfer (erledigt)
Sportluftfilter
Innenraum lacken (teilweise erledigt)
. . .
ewig dein
ewig mein
ewig unser
. . .
TWINGO kein Auto, sondern eine MACHT
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich meine gehört zu haben, dass  man die Nebelscheinwerfer in verbindung mit Standlicht als Tagfahrlicht verwenden kann.

Bin mir da aber nicht ganz sichecher!
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nebelscheinwerfer sowie TFL müssen jeweils ganz bestimmte Werte bei der Helligkeit erfüllen, die weichen aber stark voneinander ab (eine TFL ist deutlich heller als ein Nebelscheinwerfer oder normales Abblendlicht und darf daher auch nur Tags als TFL genutzt werden). Und ein Nebelscheinwerfer ist eben im Nebel zu benutzen.

Nur weil ständig irgendwelche Leute mit Standlicht und Nebelscheinwerfern rumfahren ist das nicht automatisch zulässig. Alleine das Fahren mit Standlicht ist schon nicht zulässig, da machen die Nebelscheinwerfer das ganze nicht besser!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Darf man nicht!
Tagfahrlicht hat eine spezielle Zulassung und braucht nicht mit dem Standlicht verknüpft sein. Wenn, dann nur gedimmt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja okay aber es gibt doch wie bei Audi das TFL so Komplett kit´s von versch. anbietern sind diese denn wenigstens zulässig???

ABER könnte ich nicht auch eine art Show-Me-Home schaltung an meine Nebelscheinwerfer machen das wenn ich meine tür öffne das licht angeht und nach einer bestimmten zeit wieder ausgeht???
________________________________________________
meine Projekte:

Alpine HIFI-Anlage (radio schon drinne bass auch aba kein Alpine)
Innenraumbeleuchtung (erledigt)
Nebelscheinwerfer (erledigt)
Sportluftfilter
Innenraum lacken (teilweise erledigt)
. . .
ewig dein
ewig mein
ewig unser
. . .
TWINGO kein Auto, sondern eine MACHT
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei Show-me-home wird wohl keiner was sagen, wobei du nur mit dem normalen Licht voll legal bist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Comming / Leaving Home DarkBullet 59 68.352 23.01.2021, 13:02
Letzter Beitrag: Medeline
ZZTwingo1 Coming Home&Leaving Home Funktion CARRI86 18 19.455 09.04.2014, 14:23
Letzter Beitrag: miffi
ZTwingo2 Coming/Leaving-Home Twingo_Tom 11 10.282 27.02.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  coming/leaving home Modul! spoilt 15 13.991 04.04.2012, 18:03
Letzter Beitrag: Eddi
  LED SMD Standlichter für Show C06Toujours 6 5.696 26.02.2012, 17:56
Letzter Beitrag: Loopy
  Coming-Leaving Home beim c06 nachrüsten GoldenCrox 2 4.171 21.05.2011, 22:07
Letzter Beitrag: Kos
ZZTwingo1 Coming home Modul Mr. Hagelschaden 2 3.463 23.02.2011, 00:08
Letzter Beitrag: Mr. Hagelschaden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste