Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme nach Radioabbau
#1
ZZTwingo1 
Hi,

vorab, ich bin weiblich, von daher entschuldigt mein Nicht-Wissen.

Ich hab mir im August letzten Jahres ein Twingo Bj.98 gekauft. An sich top in Schuss.
Da war (bzw. ist) allerdings so ein uraltes Radio drin, welches ich unbedingt durch mein super-duper-Radio ersetzt haben wollte bzw immer noch will.

So, also, altes Radio rausgezogen, um mal zu gucken, ob ich ggf. einen Adapter brauche. Dann erstmal wieder angestöpselt und reingeschoben.

Nachdem ich dann mein Autochen mal wieder gestartet habe, fiel mir auf, dass weder meine Innenraumleuchte, noch mein "piepen wenn Licht an und Tür auf", geschweige denn meine digitale Anzeige funktionierten = Uhr springt immer auf 00:00, Kilometerzähler ebenfalls (jetzt nicht der gesamte) und auf meine Tankanzeige kann ich mich auch nicht mehr verlassen. Fahr jetzt einfach immer nach Gefühl.

Langsam geht mir das aber ziemlich auf den Wecker, ich will mein Licht und meine Uhr und überhaupt 'ne ordentliche Tankanzeige und nicht immer Rätselraten.

Wer hat eine Idee, wie ich das Problem (ohne teuren Werkstatt-Besuch) lösen könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schonmal nach den Sicherungen geschaut???

klingt so als ob eine der Dauerplus-Sicherungen durch ist, an der wohl Uhr, Tageskilometer, Tankanzeige und wohl auch die Senderspeicherung vom Radio hängt.

nehme mal an du hast beim Abstöpseln irgendwo ne unbeabsichtigte Masseverbindung gebaut ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke schön für den Tipp! Werde morgen dann mal jemanden, der sich damit auskennt, nach den Sicherungen gucken lassen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach Batteriewechsel AmaterasuAmi 15 9.489 27.01.2018, 16:21
Letzter Beitrag: Theloo
  Probleme nach Kauf beim 1.2 16v tonii__ 7 7.634 20.11.2013, 18:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leichte Probleme nach AHK Montage Olima 5 4.434 14.07.2013, 10:42
Letzter Beitrag: mkay1985
  Probleme nach dem Überbrücken - Radio Zebulon 9 15.086 28.03.2011, 19:41
Letzter Beitrag: Zebulon
  nach Radioeinbau diverse Probleme PvW 10 11.678 28.06.2010, 20:12
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste