Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE Mein Auto Spinnt :( WFS?
Verfasser Nachricht
Jessy-Stylz
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #1
HILFE Mein Auto Spinnt :( WFS?
Hey Leute
habe seid gestern ein Problem mit meinem Auto normal starete ich das Auto und dann geht auch aber gestern war es kurz an und dann bubbs wieder aus so als wirkt man es ab. dann habe ich erst Zündung angemacht und dann auto dann ging es auch wieder und alles.
Aber heute ging es selbst mit Zündung nicht, nach ein paar mal versuchen ging es dann. Aber meine Frage. was kann das sein. Ist fast genauso wie es bei meiner Drosselklappe war nur das ich da gas gegeben hab und das auto aus war wie abgewirkt.
Nun meine Frage was kann das sein?
28.03.2011 14:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Loopy Offline
Got a little Captain in you?
****

Beiträge: 326
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #2
RE: HILFE Mein Auto Spinnt :( WFS?
Das kann viele Ursachen haben.
Ich hatte damals das Problem, dass er Nebenluft gezogen hat, weil sich ein Schlauch gelöst hatte.
Macht er denn "komische" Geräusche (z.B. Zischen aus dem Motorraum) beim Versuchen ihn zu starten?

MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
28.03.2011 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.349
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #3
RE: HILFE Mein Auto Spinnt :( WFS?
Schildere mal ein paar Umstände.
Was immer ganz besonders interessiert sind die Kontrolllämpchen.
Der Twingo hat eine saugrohrdruckgesteuerte Einspritzung, deswegen startet der auch bei Nebenluft immer.
Hat nämlich keine andere Auswirkung als ein beim Start getretenes Gaspedal.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.03.2011 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jessy-Stylz
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #4
RE: HILFE Mein Auto Spinnt :( WFS?
Neee macht gar nicht wenn er ganz kruz startet blinkt die WFS weiter. Ich will auch ganz ehrlich nicht mehr viel reinstecken. Habe im Dezember 257 euro für eine Drosselklappe bezahlt und im Februar Ölwehcsel und neue Br4emsen mit 250 euro. Irgendwann recht es mir auch bin armer kleiner Azubi. Also wenn es echt was größeres sein sollter mache ich denke ich den twingo weg das tue ich mir nicht merh an. habe meine werkstatt mal angerufen die meinen speicher auslesen.
28.03.2011 16:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.349
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #5
RE: HILFE Mein Auto Spinnt :( WFS?
Wenn WFS weiter blinkt dann ist es genau die.
Hast du Funk ZV?
Dann hilft neben Tastebeimstartendrücken nur Renault.
Bei Schlüsseln ohne ZV kann sich der Transponder selbstständig gemacht haben.
Dann klappert es im Schlüssel.
Abhilfe findest du wenn du nach "schlüssel ans klapper" suchst.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.03.2011 16:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jessy-Stylz
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #6
RE: HILFE Mein Auto Spinnt :( WFS?
Ja habe ZV. Könnte sein mein Schlüssel musste schonmal gelötet wurden und die haben gesgat wenn es nicht mehr geht dann geht die WFS auch nicht mehr. Also mann weiß ja wie es ist wenn man das auto abwirkt alle LKichter leuchte so istd as auch und halt die ZV blinkt als weiter. Bei meiner Drosseklappe wie gesagt war es damals genauso nur der einzigste Unterscheid man musste bisschen Gas geben das er dann zu diesem abwürg Zustand gekommen ist. Wenn ich warte geht das auto irgendwann.was mich wundert früher konnte ich einfach so schlüssel rum und fahren jetzt musst ich wenn erst Zündung bisschen an machen warten bis alle lichter so weit aus sind und dann starten eher geht er nicht.
28.03.2011 17:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jessy-Stylz
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #7
RE: HILFE Mein Auto Spinnt :( WFS?
So ich weiß was es ist die WFS. Versuche morgen nochmal beide schlüssel löten zu lassen, wenn das nicht hilft schlüssel neu codieren lassen Sad
30.03.2011 16:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WFS Spinnt, Hilfe!! mrando001 7 4.925 13.10.2016 19:40
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Ich bekomme mein Auto nicht mehr auf... Honigträgerin 4 3.178 16.09.2015 15:08
Letzter Beitrag: twingo46
  Hilfe mein gelber bomber springt nicht mehr an vermutlich die wegfahrsperre Köhlie 16 12.297 08.02.2014 23:36
Letzter Beitrag: Köhlie
  Scheibenwischer vorne spinnt! Brauche dringend Hilfe! Ben16V 6 5.358 21.06.2012 18:32
Letzter Beitrag: Ben16V
  Mein Twingo spinnt Franzjosef 5 4.198 08.02.2012 19:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  HILFE! ABS spinnt ! Xoleras 6 4.297 01.02.2012 21:21
Letzter Beitrag: dose187
  HIlfe Schlüssel spinnt wohl... Papillion 12 9.079 23.12.2011 07:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lüftung spinnt völlig--> bitte um Hilfe Pia 1 2.446 09.10.2011 20:28
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation