Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bekomme mein Auto nicht mehr auf...
Verfasser Nachricht
Honigträgerin Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Ich bekomme mein Auto nicht mehr auf...
Hi,

mir ist heute ein ganz dummes Missgeschick passiert. Ich habe diese Woche Urlaub und war mit meinem Hund im Wald. Zuhause habe ich das Auto geparkt, den Hund aus dem Auto geholt und wollte gerade abschließen. Plötzlich gab es einen Ruck gab... Hermann hatte die Nachbarskatze (Hassfeind) gesehen und zog zu ihr hin. Dabei bin ich am Schlüssel hängen geblieben und dieser verbog sich. Das bemerkte ich jedoch erst als ich den Schlüssel wieder abgezogen habe... Nun bekomme ich den Schlüssel nicht mehr in das Schloss. Ich hab allerdings auch keinen Ersatzschlüssel. Ich weiß nun absolut nicht wie ich das Auto aufbekommen soll. Meint ihr da kann mir ein Schlüsseldienst helfen? Auf http://schlüsseldienst-essen.net/ habe ich unter "Leistungen" gesehen, dass dieser Schlüsseldienst auch Autos öffnet. Könnten die mir auch den Schlüssel nachmachen? Der Schlüssel wird ja dann sicher auch nicht in das Zündschloss passen... Hat jemand einen Rat?

Lieben Gruß
15.09.2015 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Abwesend
Der Mann mit dem Hund

Bewertung 0
Bedankte sich: 318
149x gedankt in 128 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Ich bekomme mein Auto nicht mehr auf...
hallo Honigträgerin

zunächst mal herzlich willkommen hier im forum..

das mit dem schlüsseldienst zum öffnen ist immer so eine sache.

1. lasse dir für das öffnen des pkws eine verbindliche festpreiszusage machen...mit anfahrt und arbeitszeit,

2. bist du in einem automobilclub? wenn ja dann den rufen, weil meist kosten los, und die können dir das auto auch aufmachen...

3. zuvor mal zu einem profischlüsseldienst, der auch ersatz schlüssel anfertigt, und je nach dem wie der schlüssel verbogen ist schauen lassen, ob der fachmann da was richten kann
4. wenn du dann das geöffnete auto hast, brauchst du punkt 2 nicht mehr.

wenn das auto allerding an einer stelle geparkt ist, wo es geöffnet eine einladung für langfinger ist, würde ich zuerst punkt 3 nehmen.

viel erfolg dabei

je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
15.09.2015 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"

Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #3
Ein ganz normaler Schlüsseldienst macht dir aus einem verbogenem Bart einen neuen, für ganz kleines Geld.
Selbst wenn dein alter Schlüssel wieder in Tür passen würde, stecke ihn NICHT ins Zündschloss, das nimmt einen krummen Schlüssel krumm.
Der Kopf muss umgebaut werden, sonst startet der Motor nicht.
Im Kopf steckt ein Teil der Wegfahrsperre.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.09.2015 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität

Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #4
Ich nehme an, du hast keine ZV, aber ich beschreibe mal beide Versionen.

Es ist auch möglich, bei Renault einen Schlüssel nach Fahrgestellnummer zu bestellen.
Allerdings kostet das ca. 160€ mit ZV, 50€ ohne ZV und es dauert mindestens eine Woche.
Du kannst einen Schlüssel ohne ZV für ein Auto mit ZV bestellen, auch wenn das der Renault-Teilemensch nicht glauben will. Er funktioniert. Vor ca. Bj 2004 muss er auch nicht angelernt werden.

Da du nur einen Schlüssel hast, würde ich dir DRINGEND diese Billiglösung (50€ für einen Transponderschlüssel) empfehlen, zusätzlich zum erneuerten Erstschlüssel.
15.09.2015 17:47
twingo46 Offline
Posting Freak

Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #5
halb so schlim........
alle ratschlaege weiter oben sind von profis gedacht und vollkommen richtig, wenn ich meinen commentaire dazu geben darf, wenn der schluessel "nur" leicht verbogen ist, kann man es mit einem schraubstock gerade richten, ohne dass es an DER stelle bricht.......
was du daraus gelernt haben musst, man sollte (zu mindest zu hause!?) einen ersatzschluessel haben................fuer den fall............
16.09.2015 15:08
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 1.670 27.10.2022 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 597 11.08.2022 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 2.989 26.07.2022 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
  Licht c06 2002 geht nicht mehr frank7d 6 1.492 22.07.2022 16:05
Letzter Beitrag: frank7d
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 1.727 17.07.2022 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 34 2.723 05.07.2022 12:22
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 1.366 09.12.2021 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZZTwingo1 IR ZV geht nicht mehr monacotwingo 50 5.149 26.10.2021 12:43
Letzter Beitrag: monacotwingo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation