Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo spinnt
Verfasser Nachricht
Franzjosef Offline
Member
***

Beiträge: 80
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 16
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
Mein Twingo spinnt
Hallo zusammen,ich brauche mal Eure Hilfe!
Gestern bemerkte ich beim Parken, das derTachometer beim gasgeben eine Geschwindigkeit anzeigte, obwohl ich nur etwas Gas gegeben hatte ,wenn ich mehr Gas gegeben hatte zeigte der Tacho auch eine höhere Geschwindigkeit an.
Sei einiger Zeit brennt die Kontrolleuchte für die Abgasüberwachung,könnte es damit zusammen hängen ?
Vorher brannte mehrere Tage die Kontrolleuchte von der Elektronik, die aber nun wieder nach dem starten erlischt.
Hat jemand eine Erklärung für mein (Twingo) Problem ?

Über Antworten die hilfreich sein können würde ich mich sehr freuen.

Gruß Franz

Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
27.01.2012 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Franzjosef Offline
Member
***

Beiträge: 80
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 16
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein Twingo spinnt
Kann keiner eine Idee ?

Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
31.01.2012 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.657
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
327x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein Twingo spinnt
Hallo Franz,

Du hast mit Sicherheit ein Elektrik- /Elektronikproblem.
Nur was das genau ist, kann ich Dir von hier aus nicht sagen ...

Die irreführende Tachoanzeige zum Beispiel:
Du hast ja noch diesen Tachogeber ... Und wenn sich da nix dreht, dürfte auch das Display nix anzeigen - zeigt es aber ... Rolling Eyes

An deiner Stelle würde ich mal bei Renault den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei Renault deshalb, weil deren Gerät bzw. Software wohl genauere Ergebnisse liefern ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
31.01.2012 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Franzjosef Offline
Member
***

Beiträge: 80
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 16
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mein Twingo spinnt
Danke Klaus ,muß im Februar zum Tüv ,muß bis dahin den Fehler behoben haben.
Werde es so machen wie Du es vorgeschlagen hast

Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
31.01.2012 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Franzjosef Offline
Member
***

Beiträge: 80
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 16
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mein Twingo spinnt ( nicht mehr )
Mein Twingo ist wieder fehlerlos,habe Fehler auslesen lassen,(Falschluft angesaugt) anschliessend den Fehler löschen lassen, und alles war wieder gut.
Für 10 € alles behoben

Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
08.02.2012 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.379
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5981
6283x gedankt in 5206 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mein Twingo spinnt
Ich danke dir für die Rückmeldung, glaube aber gleichzeitig nicht
dass Falschluft den Tacho beeinflusst,
dass Falschluftziehen per Diagnose behoben werden kann.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.02.2012 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an valentin_ott 7 4.870 07.08.2018 19:22
Letzter Beitrag: herzi28
  Twingo 2 Schiebedach spinnt Balti 0 3.229 15.04.2011 15:48
Letzter Beitrag: Balti
  HILFE Mein Auto Spinnt :( WFS? Jessy-Stylz 6 5.400 30.03.2011 16:47
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz
  Twingo Blinker spinnt djgeestyle 10 7.404 21.02.2011 13:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS spinnt / Steuergerät spinnt auch! ammi 3 4.229 18.12.2010 00:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo spinnt beim starten.... twingofreak1982 8 5.931 27.09.2010 10:58
Letzter Beitrag: twingofreak1982
  HILFE... mein Tacho spinnt.... OrangeTwingo 2 3.273 16.04.2009 18:57
Letzter Beitrag: Teefax
  Mein Blinker spinnt! birne 1 1.885 17.02.2009 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation