Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo spinnt
#1
Hallo zusammen,ich brauche mal Eure Hilfe!
Gestern bemerkte ich beim Parken, das derTachometer beim gasgeben eine Geschwindigkeit anzeigte, obwohl ich nur etwas Gas gegeben hatte ,wenn ich mehr Gas gegeben hatte zeigte der Tacho auch eine höhere Geschwindigkeit an.
Sei einiger Zeit brennt die Kontrolleuchte für die Abgasüberwachung,könnte es damit zusammen hängen ?
Vorher brannte mehrere Tage die Kontrolleuchte von der Elektronik, die aber nun wieder nach dem starten erlischt.
Hat jemand eine Erklärung für mein (Twingo) Problem ?

Über Antworten die hilfreich sein können würde ich mich sehr freuen.

Gruß Franz
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann keiner eine Idee ?
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Franz,

Du hast mit Sicherheit ein Elektrik- /Elektronikproblem.
Nur was das genau ist, kann ich Dir von hier aus nicht sagen ...

Die irreführende Tachoanzeige zum Beispiel:
Du hast ja noch diesen Tachogeber ... Und wenn sich da nix dreht, dürfte auch das Display nix anzeigen - zeigt es aber ... Rolling Eyes

An deiner Stelle würde ich mal bei Renault den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei Renault deshalb, weil deren Gerät bzw. Software wohl genauere Ergebnisse liefern ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke Klaus ,muß im Februar zum Tüv ,muß bis dahin den Fehler behoben haben.
Werde es so machen wie Du es vorgeschlagen hast
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein Twingo ist wieder fehlerlos,habe Fehler auslesen lassen,(Falschluft angesaugt) anschliessend den Fehler löschen lassen, und alles war wieder gut.
Für 10 € alles behoben
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich danke dir für die Rückmeldung, glaube aber gleichzeitig nicht
dass Falschluft den Tacho beeinflusst,
dass Falschluftziehen per Diagnose behoben werden kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an valentin_ott 7 6.111 07.08.2018, 19:22
Letzter Beitrag: herzi28
  Twingo 2 Schiebedach spinnt Balti 0 3.570 15.04.2011, 15:48
Letzter Beitrag: Balti
  HILFE Mein Auto Spinnt :( WFS? Jessy-Stylz 6 6.176 30.03.2011, 16:47
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz
  Twingo Blinker spinnt djgeestyle 10 8.208 21.02.2011, 13:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS spinnt / Steuergerät spinnt auch! ammi 3 4.822 18.12.2010, 00:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo spinnt beim starten.... twingofreak1982 8 6.493 27.09.2010, 10:58
Letzter Beitrag: twingofreak1982
  HILFE... mein Tacho spinnt.... OrangeTwingo 2 3.777 16.04.2009, 18:57
Letzter Beitrag: Teefax
  Mein Blinker spinnt! birne 1 2.282 17.02.2009, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste