Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 - Kupplung ruckelt...
Verfasser Nachricht
Pete92 Offline
Kurvenflitzer
****

Beiträge: 711
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 30
29x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Twingo 2 - Kupplung ruckelt...
Moin,
hab seit gestern ein Problem mit meiner Kupplung. Wenn ich anfahre bzw. hochgeschalte ruckelt das ganze Auto an einem bestimmten Punkt der Kupplung. Es fühlt sich so an, als würde er gleich absaufen, jedoch kommt dieser Gefühl erst, wenn ich übern Schleifpunkt bin und die Kupplung fast loslasse. Davor verhält sich alles normal, der Wagen fängt an zu fahren und nach dem Schleifpunkt kommt der Punkt wo das ganze Auto ruckelt...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Muss demnächst mal zu meinem Händler.

Gruß,
Peter
22.03.2011 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingoracer21 Offline
Bartholomäus
****

Beiträge: 650
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 21
24x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo 2 - Kupplung ruckelt...
Was meinst du mit Ruckeln ?
Ein richtiges hin und her wackeln des Autos oder eher ein leichtes Vibriren ?

Könnte sein, dass deine Kupplung oder die Schwungscheibe ne unwucht hat...

...aber will jetzt hier nicht iwas unterstellen, nur Informier dich wo du kannst, also hohl dir mehre Tipps oder Problemursachen ein !

Wobei was hat dein Wagen momentag gelaufen ?

EDIT: http://www.iphpbb.com/foren-archiv/10/62...-4268.html

Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
22.03.2011 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pete92 Offline
Kurvenflitzer
****

Beiträge: 711
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 30
29x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo 2 - Kupplung ruckelt...
Also es ist immer eher ein leichtes Vibrieren, jedoch wars auch einmal schon sehr heftig, das ich nicht vorankam und der wagen nur hin und her geruckelt ist... Und es ist nicht direkt am Schleifpunkt, sondern danach erst, wenn der Wagen schon kommt und ich anfange zu rollen und dann die Kupplung löse.. Und es kommt auch beim schalten vom 1ten in 2ten und 2ten in 3ten Gang...
Mein Wagen hat gestern genau 35000km runter gehabt
Ich muss dazu sagen das ich schon paar mal hatte, das meine Kupplung sehr heiß wurde und dann auch ziehmlich gerochen hat, einmal sehr extrem als ich ein Stück rückwärts gefahren bin...
22.03.2011 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingoracer21 Offline
Bartholomäus
****

Beiträge: 650
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 21
24x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo 2 - Kupplung ruckelt...
Ja hab mich gerade auch mal bei Google schlau gemacht und es scheint so als würde deine Kupllung "rupfen" das heißt das der Kupplungbelag ungleich ist, das Auto wackelt dann so wie bei der ersten Fahrstunde Smile

Habe 2 Tipps gelesen :
1.) Kupplung für ein paar Sekunden bei Gas schleifen lassen
2.) Neue Kupplung... Ne Kupplung an sich kostet vllt 120€ nur weiß ich nichts über den Einbau, sprich Preis/Arbeitsaufwand...

http://www.kfzteile.com/produkte/kupplungssatz/luk.html

Aber fahr lieber erstmal zur Werkstatt, die werden dir sicher weiterhelfen...

Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
22.03.2011 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 2 - Kupplung rutscht bei Nässe Twingo_beere 13 587 19.01.2023 12:15
Letzter Beitrag: wodipo
  Welche Kupplung für Twingo 2 RS Dom.RS280 1 997 27.01.2022 00:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 1.118 13.09.2021 06:09
Letzter Beitrag: schnoory
  Twingo c06 Kupplung wechseln Selina2302 6 2.094 29.06.2021 20:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 4.170 15.10.2020 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo ruckelt DerAndy0176 14 5.509 19.07.2019 05:10
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 9.043 17.06.2019 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 7.763 11.03.2019 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation