Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 - Kupplung ruckelt...
#1
ZTwingo2 
Moin,
hab seit gestern ein Problem mit meiner Kupplung. Wenn ich anfahre bzw. hochgeschalte ruckelt das ganze Auto an einem bestimmten Punkt der Kupplung. Es fühlt sich so an, als würde er gleich absaufen, jedoch kommt dieser Gefühl erst, wenn ich übern Schleifpunkt bin und die Kupplung fast loslasse. Davor verhält sich alles normal, der Wagen fängt an zu fahren und nach dem Schleifpunkt kommt der Punkt wo das ganze Auto ruckelt...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Muss demnächst mal zu meinem Händler.

Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was meinst du mit Ruckeln ?
Ein richtiges hin und her wackeln des Autos oder eher ein leichtes Vibriren ?

Könnte sein, dass deine Kupplung oder die Schwungscheibe ne unwucht hat...

...aber will jetzt hier nicht iwas unterstellen, nur Informier dich wo du kannst, also hohl dir mehre Tipps oder Problemursachen ein !!

Wobei was hat dein Wagen momentag gelaufen ?

EDIT: http://www.iphpbb.com/foren-archiv/10/62...-4268.html
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also es ist immer eher ein leichtes Vibrieren, jedoch wars auch einmal schon sehr heftig, das ich nicht vorankam und der wagen nur hin und her geruckelt ist... Und es ist nicht direkt am Schleifpunkt, sondern danach erst, wenn der Wagen schon kommt und ich anfange zu rollen und dann die Kupplung löse.. Und es kommt auch beim schalten vom 1ten in 2ten und 2ten in 3ten Gang...
Mein Wagen hat gestern genau 35000km runter gehabt
Ich muss dazu sagen das ich schon paar mal hatte, das meine Kupplung sehr heiß wurde und dann auch ziehmlich gerochen hat, einmal sehr extrem als ich ein Stück rückwärts gefahren bin...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja hab mich gerade auch mal bei Google schlau gemacht und es scheint so als würde deine Kupllung "rupfen" das heißt das der Kupplungbelag ungleich ist, das Auto wackelt dann so wie bei der ersten Fahrstunde Smile

Habe 2 Tipps gelesen :
1.) Kupplung für ein paar Sekunden bei Gas schleifen lassen
2.) Neue Kupplung... Ne Kupplung an sich kostet vllt 120€ nur weiß ich nichts über den Einbau, sprich Preis/Arbeitsaufwand...

http://www.kfzteile.com/produkte/kupplungssatz/luk.html

Aber fahr lieber erstmal zur Werkstatt, die werden dir sicher weiterhelfen...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.240 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 17.189 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Kupplung rutscht von jetzt auf gleich TWINGO 1 C06/43kw BJ: 2003 CptHirnriss 14 2.559 05.03.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 - Kupplung rutscht bei Nässe Twingo_beere 13 2.214 19.01.2023, 12:15
Letzter Beitrag: wodipo
  Welche Kupplung für Twingo 2 RS Dom.RS280 1 1.604 27.01.2022, 00:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 1.814 13.09.2021, 06:09
Letzter Beitrag: schnoory
  Twingo c06 Kupplung wechseln Selina2302 6 3.302 29.06.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.055 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste