Hallo Twingofreunde,
kurze Problemdarstellung.
Habe gestern meinen Zahnriemen wechseln (nach Riss)lassen und nun vibriert der Motor im Stand sehr stark,was er vorher nicht hatte.
Ventile, WaPu,Dichtungen wurden gewechselt und der Kopf u 1/10 mm geplant!
Ausserdem habe ich gesehen das der Luftfilterkasten nicht zu ist und der Spanngummi mit den Haltern nicht fest .
Ich habe zumindest versucht den Kasten zu schliessen aber ich weiss nicht wo und wie ich den Spanngummi fest bekomme.
Kann mir jemand am Besten mit Bildern zeigen oder genau erklären wie ich da mache?
Ist ein 1999 Metzropolis mit D7F Motor 1.2. 43KW/58PS
Und warum vibriert der Motor auf einmal ?

Fehlzündungen hat er keine und fährt auch ok aber eben das Vibrieren macht mir Angst!

Kann es daran liegen das der Motorblock (Muss ja gelöst werden an der rechten Seite)nicht richtig fest gemacht wurde oder vielleicht der Riemen zu straff sitzt oder Ventile falsch ein´gestellt?
Bitte helft mir schnell !!!!!!!!
Danke eure Twinpatty aus Erfurt
kurze Problemdarstellung.
Habe gestern meinen Zahnriemen wechseln (nach Riss)lassen und nun vibriert der Motor im Stand sehr stark,was er vorher nicht hatte.
Ventile, WaPu,Dichtungen wurden gewechselt und der Kopf u 1/10 mm geplant!
Ausserdem habe ich gesehen das der Luftfilterkasten nicht zu ist und der Spanngummi mit den Haltern nicht fest .
Ich habe zumindest versucht den Kasten zu schliessen aber ich weiss nicht wo und wie ich den Spanngummi fest bekomme.
Kann mir jemand am Besten mit Bildern zeigen oder genau erklären wie ich da mache?

Ist ein 1999 Metzropolis mit D7F Motor 1.2. 43KW/58PS
Und warum vibriert der Motor auf einmal ?


Fehlzündungen hat er keine und fährt auch ok aber eben das Vibrieren macht mir Angst!


Kann es daran liegen das der Motorblock (Muss ja gelöst werden an der rechten Seite)nicht richtig fest gemacht wurde oder vielleicht der Riemen zu straff sitzt oder Ventile falsch ein´gestellt?

Bitte helft mir schnell !!!!!!!!
Danke eure Twinpatty aus Erfurt